• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Computer mit TV Box verbinden, wie geht das?

HaudiBaudi23
Level 1
1 von 7

Kann ich die TV Box mit dem Computer verbinden wenn ich mit dem Computer Fernseh schauen will?

 

Ich möchte gerne auch meine Aufnahmen auf dem Computer via Swisscom TV schauen, finde aber nirgends die Verbindungsmöglichkeit mit der TV Box.

 

Kann mit jemand von euch helfen?

 

Danke und Grüsse

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Lori-77
Super User
2 von 7

Hallo @HaudiBaudi23 

 

Das geht so leider nicht. 

 

Aber es git eine andere Möglichkeit um mit deinem PC oder Taplet deine Aufgenommen Sendungen zu schauen. 

 

www.bluewin.ch und oben auf das TV Symbol klicken.

 

http://tvair.swisscom.ch/

 

Dort kannst du dein Swisscom Login eingeben und alle deine Sendungen anschauen, sei es Live oder die Aufnahmen. 

 

Gewisse Sachen funktionieren auch im Ausland, aber nicht das Live Program.

 

Gruss Lorenz

 

 

6 Kommentare 6
Lori-77
Super User
2 von 7

Hallo @HaudiBaudi23 

 

Das geht so leider nicht. 

 

Aber es git eine andere Möglichkeit um mit deinem PC oder Taplet deine Aufgenommen Sendungen zu schauen. 

 

www.bluewin.ch und oben auf das TV Symbol klicken.

 

http://tvair.swisscom.ch/

 

Dort kannst du dein Swisscom Login eingeben und alle deine Sendungen anschauen, sei es Live oder die Aufnahmen. 

 

Gewisse Sachen funktionieren auch im Ausland, aber nicht das Live Program.

 

Gruss Lorenz

 

 

Tux0ne
Level 9
3 von 7

Auf dem Computer kannst du via Browser TV Air nutzen und da über den Swisscom Login oder via TV Box Login auf deine Swisscom TV Daten wie Aufnahmen usw. zugreifen.

Tv Air 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
HaudiBaudi23
Level 1
4 von 7

Das hab ich versucht. Leider kommt die meldung das ich nicht das richtige Abo dafür habe. Obwohl ich,nach meinem wissen und rechnungen,das richte Abo dazu habe. Werde am Montag mal bei der Swisscom anrufen und nachfragen.  Danke trotzdem für deine Antwort.

HaudiBaudi23
Level 1
5 von 7

Ok danke. Werde ich versuchen.  

POGO 1104
Super User
6 von 7

Es scheint, dass du 2 verschiedene Swisscom Login hast und für TVair das falsche davon benutzt

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
7 von 7

@HaudiBaudi23 

 

Ich habe einen älteren Laptop via HDMI am TV angeschlossen. Als Fernbedienung verwende ich eine kleine Tastatur mit integriertem Touch-Pad.

 

Mit der Kombination "Smart-TV + Swisscom-Box + Laptop am TV" decke ich sämtliche Fälle ab.

Editiert
Nach oben