• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bundesliga UHD

morpheus
Level 4
1 von 14

wie auch schon heute morgen auf formel 1 uhd, flackert das bild am oberen und unteren bildrand auch auf bundesliga uhd (herta-dortmund).

ist das ein problem bei sky oder bei swisscom? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
UrsSch
Swisscom
13 von 14

Hallo zusammen

 

Sky konnte den Bildfehler in ihrem Backend beheben 🙂

Habs gerade getestet mit den Replay Sendungen und nun kommt das Bild ohne die erwähnten Störungen.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
13 Kommentare 13
Mischu86
Level 2
2 von 14

@morpheus  schrieb:

wie auch schon heute morgen auf formel 1 uhd, flackert das bild am oberen und unteren bildrand auch auf bundesliga uhd (herta-dortmund).

ist das ein problem bei sky oder bei swisscom? 


Ja bei mir auch.  ich habe Im Abo 200MB/s Internet.  Bei UHD steht es wird eine Verbindung mit min. 25MB benötigt.   Aber das sollte ich doch ohne probleme haben.

 

morpheus
Level 4
3 von 14

an der leitung sollte es definitiv nicht liegen. hab eine 1000 mb/s. 

Xylofon
Level 2
4 von 14

Ich habe das gleiche Problem, genau wie geschildert. Habe schon bei Swisscom angefragt. Warte auf Antwort. Dachte es liegt daran, dass ich nur 100Mbit/s beziehen kann. Habe gesehen, dass andere Nutzer mit höherer Geschwindigkeit dasselbe Problem haben. Kinderkrankheit eventuell. Aber trotzdem ärgerlich da per E-Mail gross angepriesen?

schinkenkahn_07
Level 2
5 von 14

Gleiches Problem auch bei mir....

Dustin
Level 4
6 von 14

Habe genau das selbe Problem wie von morpheus beschrieben!

roku73
Super User
7 von 14

Auch jetzt mal wieder probiert, und immer noch gleich wie hier beschrieben, aber nun wird das Bild in Ron schlimmer, jetzt stottert auch beim schauen auf normalen Sendern das Bild und Ton, geht soweit bis Meldung kein Signal etc. Nur ein Neustart der Box behebt wieder alles, aber UHD bei Sky geht jetzt gar nicht mehr, oder dann wieder mit dem Stottern der Box.

Dustin
Level 4
8 von 14

Kann ich bestätigen!
- Bildstörung, Bildrand oben/unten.
- Schwarzer Bildschirm (Ton läuft).
- Flackern des TV-Box Menü nach schliessen des Sky-UHD-Streams. Neustart der Box ist notwendig.

Sehr ärgerlich!

Hubensack
Level 1
9 von 14

Habe genau die gleichen beschriebenen Probleme auch mit der 200 MB/s Leitung habe sogar extra auf das internet L gewechselt 400MB/s Problem bleibt bestehen ...denke es liegt an der Sky App da Router uhd relativ neu sind und laut Swisscom alles in Ordnung ist 4k Viedeos YouTube und Uhd Sender funktionieren ansonsten einwandfrei...

 

Weiss jemand was neues bezüglich der Probleme-Lösung?

mastermuetze
Level 2
10 von 14

Bei mir das selbe, schade 

salvador81
Level 1
11 von 14

Leider hat man seitens SKY oder Swisscom noch keine Antwort bekommen woran es an der UHD Übertragung das Problem liegt, ist sehr schade. 

UrsSch
Swisscom
12 von 14

Hallo zusammen

 

Sky hat uns gerade eine neue Version ihrer App gesendet mit Verbesserungen für UHD Inhalte...
Diese wird nun geprüft und kommt dann in einigen Tagen ins Feld für alle Kunden.

Der Termin für den Rollout dieser App ist noch nicht fix.

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
UrsSch
Swisscom
13 von 14

Hallo zusammen

 

Sky konnte den Bildfehler in ihrem Backend beheben 🙂

Habs gerade getestet mit den Replay Sendungen und nun kommt das Bild ohne die erwähnten Störungen.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Xylofon
Level 2
14 von 14

Habe es auch getestet, geht im replay. Hoffentlich dann auch mal live

Nach oben