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Bildfrequenz

Smörrebröd
Level 1
1 von 20

Grüezi

 

Mein Problem beim ca. 10 Jahre alten Samsung  TV, sind die schnellen Bewegungen. Das heisst, das kurz Teile vom Laufenden Film einfrieren oder in weiss, grau und schwarz, in Würfelform sichtbar sind.

 

Reseten und Leitung neu starten, alles schon gemacht.

 

Liegt das Problem eventuell bei der Bildwiederholfrequenz ?

Ich Liebe die Technik, sie aber mich nicht!

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Smörrebröd
Level 1
18 von 20

Bedanke mich bei allen für ihre Antworten.

 

Ich werde einige Vorschläge testen.

 

Solange das Problem nicht grösser wird, schaue ich so TV.

 

In ferner Zukunft muss ich eventuell einen anderen TV kaufen.

 

Abwarten und Tee trinken ist billiger ein TV kaufen.

19 Kommentare 19
WalterB
Super User
2 von 20

@Smörrebröd 

 

Wie ist die TV-Box mit der Internet-Box (Router) verbunden, direkt mit einem LAN Kabel ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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Smörrebröd
Level 1
3 von 20

Weisses Kabel

 

WalterB
Super User
4 von 20

@Smörrebröd  schrieb:

Weisses Kabel

 


Mit dem langen LAN Kabel welches bei der TV-Box dabei war ?

Hast Du die Möglichkeit mit einem PC Bildschirm zu probieren welcher einen HDMI Anschluss hat ?

Was ist das genau für ein Model dieser TV ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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Smörrebröd
Level 1
5 von 20

Weisses flaches  Kabel, stecker gelb, von Swisscom.

Samsung Model, UE46C6000RW

Code UE46C6000RWXZG

AC220-240V, 50 Hz, 150W

WalterB
Super User
6 von 20

@Smörrebröd 

 

Wo hast Du beim Samsung das HDMI Kabel angeschlossen ?

 

Samsung-Anschluss.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
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Smörrebröd
Level 1
7 von 20

No.8 / HDMI Anschluss

hed
Level 7
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8 von 20

@Smörrebröd 

 

Hast du schon mit allen 4 HDMI-Eingängen getestet ?

 

Verwendets du das Original-HDMI-Kabel welches mit der TV-Box geliefert wurde?

Smörrebröd
Level 1
9 von 20

Kein Test, habe einfach die No. 4 genommen und das Kabel ist von Swisscom.

hed
Level 7
Level 7
10 von 20

Dann versuche es doch mal bitte noch mit den HDM 1, 2 und 3.

 

Hast du die TV-Box und den Router schon mal neu gestartet?

 

War das Problem schon immer vorhanden oder ist es plötzlich aufgetaucht?

 

Ist die TV-Box direkt mit dem Router verbunden oder hast du noch einen Switch oder z.B. eine Split-Multimedia-Installation dazwischen?

 

 

Smörrebröd
Level 1
11 von 20

HDMI 1,2 und 3 noch nicht versucht.

 

Ja schon gemacht. Danke

 

Seit ein paar Monaten.

 

Direkt mit Router verbunden.

 

Melde mich wieder nach dem Test von HDMI 1 bis 3. Besten Dank

UrsSch
Swisscom
12 von 20

Hallo @Smörrebröd 

 

Hat dein TV die neuste TV Firmware daruf?
https://www.samsung.com/de/support/model/UE46C6000RWXZG/

vom 2012-05-04

 

Ev. hilft dies...

 

Wäre es dir möglich vom Problem, wenn es auftritt ein kurzes Video zu machen?
und hier den Link zum video zu teilen?

 

Gruess

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Smörrebröd
Level 1
13 von 20

Software Release 3.99.14 / 12.07.2019

 

Video, evntuell mit Handy möglich ?

 

Aber das Problem ist ca. nur 1 bis 3 Sekunden sichtbar!

hed
Level 7
Level 7
14 von 20

Hast du das Problem bei live und replay?

Smörrebröd
Level 1
15 von 20

Nur Live ( Habe kein Replay )

hed
Level 7
Level 7
16 von 20

Was hat der Router für Leitungsdaten (Synchronisationsgeschwindigkeit, SNR, Dämpfung, CRC, FCS, ..)?

 

aga_peter
Level 4
17 von 20

Hallo zusammen,

 

vermutlich hilft das hier nicht viel, aber dennoch. Meine Eltern haben ein aktuelles Philipps TV Modell.

Wenn wir bei denen zu Besuch sind fällt es uns immer auf, dass es bei bestimmten Szenen (schnelle Bewegung, hoher Kontrast) zu Klötzchenbildung kommt. Sie sind aber nicht bei Swisscom. Meine Eltern aber merken das nicht (sind schon beide um die 70). Ich habe dies mit der SloMo Funktion meines iPhones festgehalten und man sieht es dort wirklich sehr deutlich. Woran das liegt haben wir bis heute nicht rausgefunden. Bei uns (älteres Samsung TV) ist das Problem noch NIE aufgetreten!

 

Was man bei uns aber sieht (auch in SloMo) ist, dass das Bild flimmert. Bei einem Kollegen (OLED Panasonic) hat es überhaupt kein Flimmern

Smörrebröd
Level 1
18 von 20

Bedanke mich bei allen für ihre Antworten.

 

Ich werde einige Vorschläge testen.

 

Solange das Problem nicht grösser wird, schaue ich so TV.

 

In ferner Zukunft muss ich eventuell einen anderen TV kaufen.

 

Abwarten und Tee trinken ist billiger ein TV kaufen.

aga_peter
Level 4
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@SmörrebrödGib uns doch bitte hier Bescheid, ob, bzw was geholfen hat. Würde mich sehr interessieren. Ich denke nicht, dass es an Samsung liegt. Haben selbst eins. Für mich sieht es ein wenig nach Komprimierungsartefakten aus.

Smörrebröd
Level 1
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Komprimierungsartefakten ?

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