• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bildaussetzer nur auf speziellen Sendern

Koniferski
Level 6
1 von 6

Hallo

seit einigen Tagen (OS 3.2) frieren nur einige Sender nach ca. 10 Sekunden ein (Standbild bleibt). Im Moment ZDF, war auch bei ZDF Info und MDR (jetzt Ok). Hab 2 Boxen (nicht UHD), auf beiden gleich. Internet ist stabil. Geht das anderen auch so?

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
4 von 6

@Koniferski : Das Problem ist bekannt. Unsere Netzwerkspezialisten sind dran. Problem kommt nur auf einzelnen Sendern und wenigen Regionen vor. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

Was hast Du für einen Speed mit dem Link unten ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/internet/speed.html?campID=SC_ch...

 

Nehme an die beiden TV-Boxen sind mit LAN direkt verbunden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herby
Super User
3 von 6

Würde zuerst mal nur alles ausschalten und dann eins ums andre neu starten :winking:(weil wahrscheinlich unicast Problem von wo auch immer)

Zuerst den Router wieder einschalten ("grosser weisser Kaste", in Turm Form, flach mit weissem Deckel oder schwarzem mit Display)
Danach irgendwelche "Verbindungs-Kit" ( zusätzlich WLAN-Dinger oder alles andre wo in die Steckdose eingesteckt ist für die Sache)
Als letztes dann die TV-Box (die kleine Box weiss von oben oder etwas grösser mit schwarzem Deckel)

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
RomanE
Swisscom
4 von 6

@Koniferski : Das Problem ist bekannt. Unsere Netzwerkspezialisten sind dran. Problem kommt nur auf einzelnen Sendern und wenigen Regionen vor. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Koniferski
Level 6
5 von 6

Danke, das dacht ich mir. Denn so intelligent ist meine Box nicht, nur bei speziellen Sendern nicht zu funktionieren. Deswegen hab ich auch das nicht gemacht, was vorher vorgeschlagen wurde.

Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Internet Box 3 Glasfaser - blue TV (2 Geräte) - Iphone14 ProMax - Ipad Air (2023) - 2 DECT-Telefone Festnetz - Mac mini (besser) und PC Workstation
Seileipreusch60
Level 1
6 von 6

Ich habe das gleiche problem. Swisscom kann nicht helfen. Das problem habe ich auf Rai sendern

Nach oben