• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bild wird Lila/Pink und dann "Ameisenrennen" und dann wieder normal

Gulimutz
Level 1
1 von 11

Guten Abend zusammen,

Wir haben schon länger einen Samsung LCD Fernseher und eine Swisscom  TV-Box.

Nun haben wir immer öfter eine "Bildstörung" und zwar wird das Bild Pink/Hell-Lila abwechselnd mit Ameisenrennen und grauem Bild. Dann kommt wieder das normale Bild. Die Zeit zwischen den Störungen ist am Anfang recht lang, dann aber immer kürzer.

Müssen wir tatsächlich einen neuen Fernseher kaufen?

Oder hat jemand eine Idee?

Gruss

Georg

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gulimutz
Level 1
11 von 11

Also, das neue Kabel haben wir nicht gekauft...

Meine Tochter berichtete von einem Kollegen der, seit der neien TV Box, das gleiche Problem hatte.

Als ich dann mal unsere TV Box bewegte und merkte wie warm/heiss diese war, habe ich sie auf die Kante gestellt und seit da keine "Beschwerden" mehr gehabt.

Danke allen für die Tipps.

Gruss

Georg

10 Kommentare 10
Tux0ne
Level 9
2 von 11

Das hört sich eigentlich eher nach einem Wackelkontakt bei der HDMI Verbindung an. Also kabel mal ein- und ausstecken oder falls das nicht hilft anderes Kabel ausprobieren, anderen HDMI Eingang versuchen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Swisscomfreund
Level 4
3 von 11

Versuch es mal mit einem Reset an deiner TV-Box. Vorsicht mit der Büroklammer nur bis zum Wiederstand in das Resetloch drücken. Bei der UHD-Box ist das Loch auf der Unterseite der TV-Box und bei der HD-Box ist das Loch hinten bei den Kabelanschlüssen. 

marcus
Super User
4 von 11

Hast du mal eine andere Quelle am TV angeschlossen? 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Anonym
5 von 11

Reset ist nicht immer die Lösung des Problems. 

Aber ich denke auch das sieht nach HDMI Problem aus. 

RaphaelG
Level 6
6 von 11

Hallo @Gulimutz, hast du die Tipps der anderen User bereits umgesetzt/geprüft?

Was war die Lösung? Lass es uns wissen.

 

Gruss, Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Gulimutz
Level 1
7 von 11

Hallo und danke für die Antwort.

 

Ein Reset wurde gemacht, aber hat nichts gebracht.

 

Ich glaube wir haben das auch erst seit wir die neue TV Box haben.

 

Dank und Gruss

Gulimutz
Level 1
8 von 11

Hallo und danke für den Tipp.

Wir werden ein neues HDMI Kabel kaufen.

 

Gruss und Dank

Gulimutz
Level 1
9 von 11

Hallo, 

Nein, was anderes haben wir nicht zum Einstecken.

Aber wir werden ein neues HDMI Kabel kaufen und einstecken.

 

Dank und Gruss

SamuelD
Swisscom
10 von 11

Hallo @Gulimutz

 

Haben die Bildprobleme mit dem neuen HDMI-Kabel aufgehört?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Gulimutz
Level 1
11 von 11

Also, das neue Kabel haben wir nicht gekauft...

Meine Tochter berichtete von einem Kollegen der, seit der neien TV Box, das gleiche Problem hatte.

Als ich dann mal unsere TV Box bewegte und merkte wie warm/heiss diese war, habe ich sie auf die Kante gestellt und seit da keine "Beschwerden" mehr gehabt.

Danke allen für die Tipps.

Gruss

Georg

Nach oben