abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bild von HD ist grünlich und vezogen

Novice
1 von 5

Hallo

Bei einigen Sendern ist mein Bild nur grünlich und verzogen. Sobald ich es von HD auf Normal SD umstelle geht es wieder. Warum ist das so und kann ich das irgendwo einstellen damit ich es nicht immer wieder umstellen muss.

Dann stellt die TV Box nach ca. 4 Stunden gebruach wenn kein Knopf gedrückt wird ab. Kann ich diese einstellung irgendwo ändern?

 

Vielen Dank Tschude

4 Kommentare
Super User
2 von 5

Wie ist die TV 2.0 Box angeschlossen, direkt mit LAN Kabel ? Wurde das Original HDMI Kabel zum TV verwendet ?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv.html

Was hast Du theoretisch für einen Internet Speed ?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

Das Ausschalten von der TV 2.0 Box kannst Du im Menü der TV 2.0 Box einstellen.

Super User
3 von 5

Hast Du mal das HDMI Kabel oder den HDMI Steckplatz am TV geändert? Liegt vermutlich daran..

Zweiteres kann, wie von @WalterB bereits gesagt, in den Einstellungen angepasst werden. Hat aber auch mit Strom sparen zu tun. Gibts das bei Dir oft, dass Du mehr als 4h ohne Knopfdruck schaust und weiterschauen willst? Bei mir ists dann, wenn ich vor dem TV einschlafe, oder wenn Roger zu lange spielt :-D

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Novice
4 von 5
Danke für info.
Kabel gewechselt. Alles so wie es sein muss.
Kann es auch sein dass mein tv nicht hd geiegnet ist.

Ja gibts immer wenn ich arbeite dass mehr als 4 stunden kein knopf gedrückt
wird. Das ist dann ist aber der radio eingeschaltet. Und der geht manchmal
auch aus.
Highlighted
Super User
5 von 5

@Tschude schrieb:
Danke für info.
Kabel gewechselt. Alles so wie es sein muss.
Kann es auch sein dass mein tv nicht hd geiegnet ist.

Ja gibts immer wenn ich arbeite dass mehr als 4 stunden kein knopf gedrückt
wird. Das ist dann ist aber der radio eingeschaltet. Und der geht manchmal
auch aus.

Also du hasts gewechselt und shat sich nichts gebessert? Hast den Steckplatz am TV auch gewechselt?
Gib uns doch mal an, was Du für ein Modell hast, aber nein, das kann eigentlich nicht sein, weil dann würdest Du gar nichts sehen..

achso, ok, alles klar. Radio sollte aber meines Wissens nicht von der 4h Regel betroffen sein..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.