• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bild und Tonausfälle mit neuem TV

nics76
Level 1
1 von 4

Hallo

 

Wir haben seit 2 Wochen einen neuen Samsung QLed Tv. seit wir diesen angeschlossen haben haben wir immer wieder sekundenlange bild und tonunterbrüche. manchmal stellt auch plötzlich ein anderer sender ein. 

 

kann mir jemand helfen? reset gestern gemacht. nichts genützt.

 

liebe grüsse

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
4 von 4

Sieht nach einem HDMI Problem aus - bis auf die automatischen Senderwechsel, das passt nicht dazu.

 

Mal anderen HDMI Port am TV probieren und/oder HDMI Kabel wenden und/oder anders HDMI Kabel probieren.

keep on rockin'
keep on rockin'
3 Kommentare 3
user109
Super User
2 von 4

@nics76 um was für einen TV handelt es sich Typenbezeichnung ? Schon die neuste Firmware drauf auf dem TV. Mal mit anderen Ports probiert ? Läuft dein DSL-Anschluss sauber ? Ist die TV-Box mit einem Kabel an den Router verbunden ?

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
hed
Level 7
Level 7
3 von 4

@nics76 

 

Zusatzfragen zu jenen von @user109 :

 

- Was für einen Reset (Factory Reset ?) hast du bei welchem Gerät gemacht (TV oder TV-Box) ?

- Verwendest du allenfalls ein uralt-HDMI-Kabel vom alten TV oder das Originalkabel von der TV-Box ?

  -> U.U. ist auch das HDMI-Kabel defekt 

 

POGO 1104
Super User
4 von 4

Sieht nach einem HDMI Problem aus - bis auf die automatischen Senderwechsel, das passt nicht dazu.

 

Mal anderen HDMI Port am TV probieren und/oder HDMI Kabel wenden und/oder anders HDMI Kabel probieren.

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben