@Christof Brun schrieb:
Habe das Kabel getauscht, selbes Problem.
Das alte TV 1.0 läuft mit beiden Kabeln.
Gruss
Hast Du den nach dem LAN Kabel Tausch die TV-Box kurz von der Stromversorgung entfernt ?
Der Fehler eine IP-Adresse wird gesucht entsteht meistens wenn keine Internet Verbindung zur TV-Box vorhanden ist.
Ansonsten musst Du den Support kontaktieren 0800 800 800
Hatte das gleiche Problem.
Ursache: Die Tv Box hat trotz direktem Lan Kabel mein Router Signal abgefangen und bevorzugt.
Leider konnte so keine IP Adresse erreicht werden.
Behebung: hab meine beiden Router ausgeschaltet..... et voiala...es hat sofort geklappt.
Freundliche Grüsse
Oder das LAN Kabel ist nicht OK, nimmst am besten das beiliegende.
N.b. das weisse LAN Kabel von Swisscom ist doch viel länger als 0.5m ?
@Christof Brun schrieb:
Habe das Kabel getauscht, selbes Problem.
Das alte TV 1.0 läuft mit beiden Kabeln.
Gruss
Hast Du den nach dem LAN Kabel Tausch die TV-Box kurz von der Stromversorgung entfernt ?
Der Fehler eine IP-Adresse wird gesucht entsteht meistens wenn keine Internet Verbindung zur TV-Box vorhanden ist.
Ansonsten musst Du den Support kontaktieren 0800 800 800
Warum machst Du solche Experimente statt direkt dem Support zu telefonieren ?
@Christof Brun@ schrieb:
Kann man denn überhaupt SC TV an einem 'fremden' Modem betreiben?
Es gibt Fremdrouter wo es funktioniert, aber diese müssen mit dem Swisscom Netz (ABo) verbunden sein, hier im Community hat es einige Beispiele, leider ist der Suchmodus nicht das gelbe vom Ei am besten über Google eingeben.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/fremdrouter.html
Hatte das gleiche Problem.
Ursache: Die Tv Box hat trotz direktem Lan Kabel mein Router Signal abgefangen und bevorzugt.
Leider konnte so keine IP Adresse erreicht werden.
Behebung: hab meine beiden Router ausgeschaltet..... et voiala...es hat sofort geklappt.
Freundliche Grüsse