abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Beim Abschalten nicht in Standby Modus

Novice
1 von 6

Wie kann ich mit der SWC Fernbedienung Fernseher und Box zusammen so abschalten, dass sie nicht in den Standby-Modus fallen,  sondern ganz abschalten?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
2 von 6

Geräte, die mit einer Fernbedienung ein/ausgeschaltet werden, verfallen immer nur in Standby, sonst würden sie nicht mehr auf die Fernbedienung reagieren.

Du musst extern den Strom abschalten, wenn du keinen Standby Verbrauch möchtest

keep on rockin'
5 Kommentare
Super User
2 von 6

Geräte, die mit einer Fernbedienung ein/ausgeschaltet werden, verfallen immer nur in Standby, sonst würden sie nicht mehr auf die Fernbedienung reagieren.

Du musst extern den Strom abschalten, wenn du keinen Standby Verbrauch möchtest

keep on rockin'
Highlighted
Super User hed
Super User
3 von 6

@Fruhioweu54 

Die einfachste, beste, billigste und energiesparendste Lösung ist eine Stromleiste mit Schalter. Ich trenne sämtliche Geräte im Haushalt und im Geschäft bei Nichtgebrauch auf diese Art komplett vom Stromnetz.

Novice
4 von 6

Hi Pogo

Danke für deine Antwort.

Novice
5 von 6

Hi HED

Danke für deine Antwort

Ich dachte, es gäbe eine Möglichkeit beide Geräte direkt über Fernsteuerung komplett auszuschalten.

Super User hed
Super User
6 von 6

Technisch wäre das zwar möglich, aber dazu bräuchte es in den Geräten eine Batterie/Akku, damit der Fernbedienungsempfänger weiterhin aktiv bleibt um die Geräte wieder einschalten zu können.

Ich kenne kein Gerät das sowas hat und daher auch mein Tipp mit der Stromleiste.