• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Beim Abschalten nicht in Standby Modus

Fruhioweu54
Level 1
1 von 6

Wie kann ich mit der SWC Fernbedienung Fernseher und Box zusammen so abschalten, dass sie nicht in den Standby-Modus fallen,  sondern ganz abschalten?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 6

Geräte, die mit einer Fernbedienung ein/ausgeschaltet werden, verfallen immer nur in Standby, sonst würden sie nicht mehr auf die Fernbedienung reagieren.

Du musst extern den Strom abschalten, wenn du keinen Standby Verbrauch möchtest

keep on rockin'
keep on rockin'
5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6

Geräte, die mit einer Fernbedienung ein/ausgeschaltet werden, verfallen immer nur in Standby, sonst würden sie nicht mehr auf die Fernbedienung reagieren.

Du musst extern den Strom abschalten, wenn du keinen Standby Verbrauch möchtest

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
3 von 6

@Fruhioweu54 

 

Die einfachste, beste, billigste und energiesparendste Lösung ist eine Stromleiste mit Schalter. Ich trenne sämtliche Geräte im Haushalt und im Geschäft bei Nichtgebrauch auf diese Art komplett vom Stromnetz.

Fruhioweu54
Level 1
4 von 6

Hi Pogo

Danke für deine Antwort.

Fruhioweu54
Level 1
5 von 6

Hi HED

Danke für deine Antwort

Ich dachte, es gäbe eine Möglichkeit beide Geräte direkt über Fernsteuerung komplett auszuschalten.

 

hed
Level 7
Level 7
6 von 6

Technisch wäre das zwar möglich, aber dazu bräuchte es in den Geräten eine Batterie/Akku, damit der Fernbedienungsempfänger weiterhin aktiv bleibt um die Geräte wieder einschalten zu können.

 

Ich kenne kein Gerät das sowas hat und daher auch mein Tipp mit der Stromleiste.

Nach oben