Ist bei Verkauf der alten UHD TV Box (welche jetzt 2 jährig ist) an einen anderen User ein Reset resp. Rückstellen auf Werkseinstellungen notwendig wie das z.B. bei den iPhones o.ä. notwendig ist?
Damit würden wohl auch die updates von der Box verloren gehen oder wie ist das? Oder kann ich die Box einfach so an jemand anderen ausliefern? Meine gemachten Aufnahmen etc. sind ja in meinem Profil gespeichert und es hat nichts auf der Box selber? Muss der Swisscom der Weggang der Box an einen anderen Nutzer gemeldet werden? Der Käufer muss sich ja auch bei der Swisscom melden wenn er die UHD Box nutzen will oder wie ist das?
Reset nicht nötig, da beim neuen Besitzer sowieso die eigene Konfig geladenen wird. Es sind auch keine private Daten drauf.
Da ist nichts drauf und beim Neuanschluss wird sowieso neu registriert, aber sicherheitshalber immer einen Reset machen, kann ja nicht schaden.
Wem die TV-Box gehört interessiert übrigens die Swisscom überhaupt nicht. Entscheidend für die TV-Services ist nur der Router bzw. der Anschluss an welchem sie angeschlossen ist.
Tschou @Reni
Es sollte eigentlich möglich sein die UHD-Box zu verkaufen - trotzdem wäre ein Funk besser, und damit du der Swisscom mitteilen kannst, dass diese MAC-Adresse nicht mehr zu deinem Anschluss gehört.
Ein Reset ist sicherlich nötig - am besten machst du einen Hard-Reset: 30 Sekunden auf die Reset-Taste, damit ein komplett neues Image gezogen wird. Danach keine Einrichtung mehr durchführen einfach ausziehen.
Gruss,
Dominik
Reset nicht nötig, da beim neuen Besitzer sowieso die eigene Konfig geladenen wird. Es sind auch keine private Daten drauf.
Bist du dir sicher? Auch wenn vielleicht keine Nutzerdaten ersichtlich sind, exisiteren sicherlich Logfiles oder andere Daten auf der Box - man kann zwar nicht viel anstellen, aber sie sind da...
Da ist nichts drauf und beim Neuanschluss wird sowieso neu registriert, aber sicherheitshalber immer einen Reset machen, kann ja nicht schaden.
Wem die TV-Box gehört interessiert übrigens die Swisscom überhaupt nicht. Entscheidend für die TV-Services ist nur der Router bzw. der Anschluss an welchem sie angeschlossen ist.