• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Arte: Ton in Französisch, Deutsch für Blinde

NinaK
Level 1
2 von 7

Wenn man auf Arte schaltet, stellt sich seit ein paar Tagen immer Französisch als Sprache direkt ein. Wenn man auf Deutsch umschaltet, dann kommt zwar Deutsch, aber für Blinde. Eine zweite Stimme beschreibt im Hintergrund immer was die Schauspieler machen, wenn sie nicht reden.

Wie kann man das wegschalten? Arte als Grundeinstellung in Deutsch.

Danke für eure Hilfe.

Nina

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
NinaK
Level 1
7 von 7

Nein, bei Spielfilmen ist es immer noch das Gleiche. Hoffe, dass das bald wieder normal ist.

6 Kommentare 6
gorki.b
Level 2
1 von 7

Guten Tag

Das gleiche oder ähnliche Problem auf der TV-Box.

Seit einiger Zeit kann man auf ARTE nur zwischen Französich und Deutsch wählen.

Auf Deutsch läuft auch der Hörfilm.

Das lustige an der Sache ist.....

Wenn man die TV-Box neu startet funktioniert alles wie es sollte.

Deutsch ohne Hörfilm.

Wechselt man dann allerdings den Sender und wechselt dann wieder auf ARTE ist das Problem wieder aktuell.

Grüsse

mantegazza
Level 6
3 von 7

Dürfte sich wieder einmal um ein Swisscom-spezifisches Problem handeln...

 

Beim Sat-Direktempfang via Astra ist alles paletti, selbiges gilt für andere Schweizer Provider.

Sternenatem
Level 3
4 von 7

Wollte ich auch gerade schreiben. Ich dachte solche Probleme wären mit dem Wechsel von UPC zur Swisscom Geschichte. So kann man sich täuschen.

 

Navigiert man von anderen Sendern auf Arte, wird das Symbol für Dolby Digital  angezeigt, verschwindet dann aber sobald man richtig auf den Sender umschaltet.

Im Vergleich: Bei den SRFs funktionierts mit den drei Tonspuren.

NinaK
Level 1
5 von 7

Und das beste... habe swisscom gestern abend (freitag) auf die kostenpflichtige Nr. 888 ein SMS geschickt. Heute zwischen 8-17 Uhr wäre support möglich gewesen. Aber, keine antwort. Bin mal gespannt ob da noch was kommt. Schönen Abend.

SamuelD
Swisscom
6 von 7

@NinaK Stimmt die Sprache auf ARTE wieder? 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
NinaK
Level 1
7 von 7

Nein, bei Spielfilmen ist es immer noch das Gleiche. Hoffe, dass das bald wieder normal ist.

Nach oben