abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apps im tv 2.0 können nicht gestartet werden

Novice
1 von 15

Im swisscom TV 2.0 können die Apps nicht geladen werden. Mit dem Hinweis,  kann nicht geladen werden, versuchen sie es später. Die Meldung kommt jetzt seit Wochen. 

14 Kommentare
Super User
2 von 15

@Didi67

 

TV-Box schon mal neu gestartet?

Novice
3 von 15

Ja, schon mehrfach die Box neu gestartet. 

 Was ich vergessen habe zu erwähnen, an meiner 2. Box funktioniert das.. beide per Ethernetkabel angebunden.

 

 

Super User
4 von 15

@Didi67

 

Ich würde die Box mal resetten.

Expert
5 von 15

Hi @Didi67

 

Ich stelle dasselbe fest, jedoch erst seit letztem Wochenende und nur bei den Apps die man via Homescreen gesetzt hat und dort anwählt. In meinem Fall Netflix & Youtube. Es erscheint ein Fehlertext "App kann nicht gestartet werden..." mit STB-UI-11002. Ich hab ne UHD Box, weiss also nicht wie es bei der HD Box aussieht.

Via Menü > Apps funzt es jedoch weiterhin

Swisscom
6 von 15

Hallo @Didi67

 

Versuch doch mal deine TV-Box zu resetten hinten an der Box (reset knopf mit Büroklammer).

Und teste es noch mal und gib Bescheid ob das hilft.

 

Gruess

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Community Manager
7 von 15

Hallo @Didi67

 

Haben die Tipps geholfen?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Contributor
8 von 15

Ich habe das gleiche Problem mit PLEX, diese kann ich auch nicht mehr Starten

Super User
9 von 15

@Dirk73schrieb:

Ich habe das gleiche Problem mit PLEX, diese kann ich auch nicht mehr Starten


Das Problem mit der Plex App ist bekannt. Siehe hier: https://community.swisscom.ch/t5/Swisscom-TV/PLEX-App-auf-der-UHD-Box-2-0/m-p/530031#M35419

Contributor mi5
Contributor
10 von 15

Ich habe nach einem Reset meiner Box das selbe Problem. Keine App lässt sich mehr starten, ich bekomme nur die Meldung dass ich es später nochmals versuchen soll.

Falls jemand eine Lösung dazu hat, wäre ich darüber sehr froh.

 

Beste Grüsse

Michael

 
Super User
11 von 15

@mi5

 

Nicht alle Probleme der TV-Box sind originär durch die TV-Box selbst verursacht.

Es kann auch mit dem Zusammenspiel der TV-Box mit der Internetbox zu tun haben.

 

Falls Du es also noch nicht gemacht hast, würde ich noch den Restart (1. Stufe) oder auch  den Reset (2. Stufe, nach vorheriger Sicherung der Config) der Internet-Box versuchen.

 

Falls das auch nicht hilft, kannst Du selbst eigentlich nichts mehr tun...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Contributor mi5
Contributor
12 von 15

@Shorty Internet Box neu gestartet, leider auch ohne Erfolg.

Editiert
Community Manager
13 von 15

Hallo @mi5

 

Hast du bereits beim Swisscom Support nachgefragt? Probiere es doch einmal mit einem erneuten Reset. 

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
14 von 15

Wir haben den gleiche Problem seit langsam 3.woche,(Miete Juli 2019 aber)

Nachm reset funktioniert no imma net

Highlighted
Community Manager
15 von 15

@Krokodil82 Welche TV-Box hast du? Hast du auch den Router neu gestartet?

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.