• Geschlossen

Apple iTunes uebersteuert Swisscom TV oder andere TV App im Auto

ZSC4EVER
Level 1
1 von 7

Hallo,

ich weiss das ich im Auto nicht Swisscom TV schauen soll, also bitte erspart mir diese Kommentare. Jedoch zu einem Eishockey Spiel welches auf Swisscom TV oder TVMotion (GGA MAUR) anschaue, den Live Speaker der TV Uebertragung zu hoeren wuerde mir schon reichen (Bild laeut nebenher aber das interessiert mich beim Autofahren nicht).

 

Das gewuenschte Spiel auf der Swisscom TV oder der TV Motion App laeuft ca 10 Sekunden und dann draengt sich Apple ITunes in den Vordergrund und spielt Musik. Wieder auf die TV App zu schalten hilft nix, das spiel wiederholt sich.

Das iPhone ist im Auto mit einem Kabel zu einem Audi Q5 und den Entertainment System verbunden.

 

Wie kann ich der TV app prio geben und verhindern das ITunes Musik spielt ?

 

Besten Dank fuer die Hilfe

Gruss
M.

6 Kommentare 6
joerg
Level 2
2 von 7

Ev. ‘nur’ mit Bluetooth verbinden. 

ZSC4EVER
Level 1
3 von 7

Besten Dank für den Tip. Schon probiert - funktioniert leider gar nicht. Die Bluetooth Verbindung klappt nur zum telefonieren. Ist leider nicht das neueste Audi Model mit der neuesten Musikanlage...

WalterB
Super User
4 von 7

Vermutlich ist der Grund das TV-Air zum Sendebereich rausfällt und somit umgeschaltet wird !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
5 von 7

@ZSC4EVER

vielleicht bist du mit deiner Frage im Forum des Autoherstellers besser aufgehoben?

 

Thomas

WalterB
Super User
6 von 7

@ZSC4EVER

 

Normal kann man doch iTunes Musik deaktivieren, was passiert dann ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ZSC4EVER
Level 1
7 von 7

Welche Option wäre das ? Turn off automatic download hab ich gefunden aber ganz abstellen kenn ich leider nicht.,,

besten Dank im Voraus ! 

Nach oben