• Geschlossen

Anderes Regionalprogramm nach Umstellung

Tony1
Level 3
1 von 6

Als ich gestern nach Hause kam, hatte Swisscom mal wieder am TV herumgebastelt, wie so oft in letzter Zeit. Wäre mir ja im Prinzip egal, aber seitdem habe ich beim MDR statt des Reginalprogrammes "Sachsen" die Variante "Thüringen", was ich überhaupt nicht witzig finde. Zum Glück habe ich mein UPC Cablecom nicht abgemeldet und konnte dort wenigstens den "Sachsenspiegel" sehen.

Ich würde gern wissen, was das soll. Vor längerer Zeit hatte man die Möglichkeit über SD oder HD beide Varianten zu empfangen. Das wurde mir schon genommen, obwohl mir am Telefon gesagt wurde, dass es wieder beides geben soll (SD braucht ja auch weniger Speicherplatz beim Aufnehmen).

 

5 Kommentare 5
hed
Level 7
Level 7
2 von 6

In der Regel werden solche Umstellungen aus vertraglichen und/oder lizenzrechtlichen Gründen gemacht.

Tony1
Level 3
3 von 6

Da bin ich aber froh, dass ich UPC Cablecom nicht gekündigt habe. Dort kann ich nämlich noch MDR Sachsen sehen. Vermutlich haben die ja eine andere Lizenz...

Tony1
Level 3
4 von 6

Komisch, aber seit dem Wochenende habe ich mein MDR Sachsen zurück...

marcus
Super User
5 von 6

@Tony1 die Thüringer waren sicher erfreut.

btw. kann man es nicht allen recht machen und alle Regionalprogramme anbieten, bzw. ein "Wunschkonzert" veranstalten. :stuck_out_tongue:

Und es gibt sicher auch aus deiner ostdeutschen Lieblingsregion ein Videoportal, auf dem man Inhalte abrufen kann.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Tony1
Level 3
6 von 6

Es gibt mehr Sachsen als Thüringer, rein statistisch gesehen. Wieviel davon in die Schweiz ausgewandert sind, weiss ich allerdings nicht.

Ich wollte ja auch nur mein gewohntes Programm behalten. Dass z.B. der RBB aus Berlin und nicht aus Brandenburg übertragen wird, ist zwar auch nicht schön, aber war eben immer so. Wenn man allerdings jahrelang den Heimatsender hat und er wird einem weggenommen, kann man ja mal fragen, was das soll.

Fernsehen findet bei mir übrigens nicht im PC statt. Der wird meist nebenbei anderweitig genutzt.

Nach oben