• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

AirPlay 2 App auf SwisscomTV

chri5tian
Level 1
1 von 5

Apple hat angekündigt AirPlay 2 auf Smart TVs anzubieten. Samsung, LG und Sony werden das unterstützen. Leider nur auf neueren Geräten... Wäre doch toll, wenn die UHD Box neben Netflix auch AirPlay und iTunes anbieten würde! Gibt es dazu Pläne von Swisscom?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
SamuelD
Swisscom
2 von 5

Hallo @chri5tian

 

Aktuell ist mir nicht bekannt, dass etwas geplant ist. Falls es ein Programm zur Zertifizierung für Airplay2 und iTunes seitens Apple gibt, welches nicht nur für TV Hersteller offen ist, dann prüft Swisscom sicher diese Möglichkeit. 

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
4 Kommentare 4
SamuelD
Swisscom
2 von 5

Hallo @chri5tian

 

Aktuell ist mir nicht bekannt, dass etwas geplant ist. Falls es ein Programm zur Zertifizierung für Airplay2 und iTunes seitens Apple gibt, welches nicht nur für TV Hersteller offen ist, dann prüft Swisscom sicher diese Möglichkeit. 

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
chri5tian
Level 1
3 von 5

Hallo @SamuelD 
Danke für deine Antwort. Mit Roku und Amazon Fire Stick gibt es zwei 'nicht TV' Anbieter die Airplay 2 angekündigt haben. Hoffentlich wird Apple die Swisscom auch bald unterstützen. Ich werde dieses spannende Thema weiter verfolgen.

Gruss Christian

sawat
Level 1
4 von 5

Guten Tag

Warum bietet die Swisscom im TV kein App an um Filme die ich über Apple store gekauft habe über den Fernsehe mit Apple AirPlay die Möglichkeit an?

Sunrise und Salt ist das möglich. Verstehe nicht warum Swisscom TV  dies nicht möglich macht bez. Plokiert! Da Mus man sich ja fast überlegen zur Kongruenz zu gehen. Oder gibt es ein Umweg dies zu machen:

Wenn ich im iPhone auf Bildschirm Synchronisierung gehe. Erschein nur Salt und Sunrise, aber nicht Swisscom. Ich wünsche mir sehr, dass dies Swisscom bald mal auch möglich macht.

WalterB
Super User
5 von 5

@sawat 

 

Wurde weiter oben auch schon angefragt und momentan noch keine Änderung.

Selbstverständlich steht es Dir nach Deiner Überlegung frei wegen diesem Mangel einen Mitbewerber zu verwenden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben