Wit haben ein problem mit dem Swisscom tv und zwar kan man nicht mehr bei beiden tv gleichzeitig tv schauen. Wen der Tv im Wohnzimmer läuft kan man im Schlafzimmer mit der 2 tv box nicht schauen. Es heisst sind alle signale aufgebraucht. Davor hat es funktioniert. Was kann man machen? Habt ihr tipps?
Nimm vielleicht am besten mal Kontakt mit der Hotline 0800 800 800 auf die können dann nachschauen ob der Speed bei der Internet-Box 2 noch in Ordung ist.
Nehme an Du hast die Internet-Box 2 schon mal hinten komplett Aus- und eingeschaltet (zirka 10sek. ?) initialisieren kann 3-5 Minuten dauern.
Sind im Kundencenter zwei TV-Boxen angemeldet, wenn ja was ist für ein Internet Speed vorhanden und genügt der für zwei TV-Boxen ?
Was wird beim Link unten angezeigt für den Standort ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html
Wenn es vor dem Problem geklappt hat mit der zweiten TV-Box zum TV schauen würde ich mal die Verkabelungen anschauen. Ich würde mal jedes Kabel gut in die dazu gehörende Steckdose oder Steckplatz reindrücken. Es braucht manchmal nicht viel und ein Kabel sitzt nicht mehr richtig voralem bei der UHD TV-Box habe ich das schon festgestellt da braucht es nur eine kleine Berührung und es kommt kein Signal mehr. Das gleiche würde ich auch beim Router machen. Glaube mit dem Speed hat das nichts zu tun da wie du sagst es vorher gegangen ist.
Beim Problem wird erwähnt das die TV-Boxen einzeln funktionieren nur nicht zusammen und ob vorher z.b. nur SD-TV vorhanden war und jetzt HD-TV dann könnte es schon etwas mit dem Speed zu tun haben.
Ja sind 2 tv box angemelded und funktionierte davor immer.
Also jeder einzeln tv funktioniert nur zusammen nicht.
@Sabrina8 schrieb:
Ja sind 2 tv box angemelded und funktionierte davor immer.
Ja was wird den für einen vorausichtlichen Speed beim Link unten angegeben ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html
Und welche Internet-Box hast Du gemäss den Link unten ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html
Internet box 2 haben wir.
@ WalterB
Downlods 50 Mbits/s
Dann gib mal die Messwerte bei der Internet-Box 2 an wie beim Bild unten, es kann sein das die Darstellung nicht unbedingt gleich ist da Beta vorhanden.
Hinein kommst Du mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Internet Browser, Name: admin und Passwort im Kundencenter zu finden.
Einstieg in das Internet-Box Menü !
Die Einstellungen Ihrer Internet-Box 2 können Sie ganz einfach über das Web-Portal verwalten. Dort können Sie Ihre WLAN-Zugangsdaten ändern, die Kinderschutzfunktion konfigurieren oder sich einen Überblick über alle verbundenen Geräte verschaffen.
Geben Sie in Ihrem Internet-Browser http://internetbox.home oder 192.168.1.1 ein. Beachten Sie, dass Sie nur zugreifen können, wenn Sie innerhalb des Netzwerks mit Ihrer Internet-Box verbunden sind. Melden Sie sich mit Ihrem bestehenden Admin-Passwort an. Falls Sie das Passwort nicht kennen, klicken Sie auf „Neues Passwort festlegen" um ein neues Passwort zu erstellen.
Also beide TV Box sind über kabel verbunden.
Nimm vielleicht am besten mal Kontakt mit der Hotline 0800 800 800 auf die können dann nachschauen ob der Speed bei der Internet-Box 2 noch in Ordung ist.
Nehme an Du hast die Internet-Box 2 schon mal hinten komplett Aus- und eingeschaltet (zirka 10sek. ?) initialisieren kann 3-5 Minuten dauern.
Ja habe ich schon mehr mals. Ja dan nehme ich kontakt auf vielen Dank
Habe Deine Messwerte hier angegeben und die sind zu tief für zwei TV-Boxen .
Also Support kontaktieren.
Hallo @Sabrina8
Kannst du wieder auf beiden TV-Geräten gleichzeitig TV schauen? Konnte dir der Support helfen?
Gruss Samuel
Ich hatte das gleiche Problem. Mein Anschluss im Haus ist miserabel im Download. Swisscom gibt 18Mbit an im besten Fall und nur HD Empfang. UHD liefert die Leitung schon gar nicht.
Die Lösung: Beide TV Box Geräte in den Einstellungen in der Auflösung downgraden (in meinem Fall beide auf SD) und Neustart gemacht.
Jetzt laufen wieder beide Boxen zusammen.
Sobald sie Glasfaser in der Strasse haben werden, wird beides wieder auf höchster Qualität laufen. Dann sogar UHD.
Hey zusammen
Bei mir kommen nur 16Mbit an. Dann haben wir den booster geholt. Jetzt haben wir zwischen 80 und 120Mbit (aufm PC).
Bei unseren beiden Tv boxen nur wieder 16Mbit.
Mein Bruder und ich können so auch nicht gleichzeitig tv schauen. Uhd geht auch beim einzelbetrieb nicht.
Hat von der Zentrale her geheissen, dass wir runtergestuft worden sind, wegen angeblichen Störungen in unserem Wohnblock, wegen zu hoher internetleistung?!? Kann ich mir nicht vorstellen....
Werde nochmals anrufen müssen...
Hallo @Keipreibio32
Wenn du runtergestuft worden bist, wurde deine Leitung stabilisiert.......
Das heisst das irgend etwas von der Zentrale bis zu deinem Router nicht in Ordnung ist.
Es kann deine Verkabelung zu Hause sein oder in der Zuleitung.
was sagt denn die Leitungswerte vom Router?
Hast du Zuhause noch mehr als 1 DSL Dose wo funktioniert? Es darf nur noch 1 Dose geben. (BBR)
Sind evt noch uralte Kabel dort drin?
Gruss Lorenz
Wie viel hattest Du den vorher ohne Booster ?
Wichtig der Booster Zusatz Speed unterstützt kein TV .
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/internet-booster.html#Einrichten