abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2 tv box

Novice
1 von 17

Wit haben ein problem mit dem Swisscom tv und zwar kan man nicht mehr bei beiden tv gleichzeitig tv schauen. Wen der Tv im Wohnzimmer läuft kan man im Schlafzimmer mit der 2 tv box nicht schauen. Es heisst sind alle signale aufgebraucht. Davor hat es funktioniert. Was kann man machen? Habt ihr tipps?

16 Kommentare
Super User
2 von 17

@Sabrina8

 

Sind im Kundencenter zwei TV-Boxen angemeldet, wenn ja was ist für ein Internet Speed vorhanden und genügt der für zwei TV-Boxen ?

 

Was wird beim Link unten angezeigt für den Standort ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

Highlighted
3 von 17

Wenn es vor dem Problem geklappt hat mit der zweiten TV-Box zum TV schauen würde ich mal die Verkabelungen anschauen. Ich würde mal jedes Kabel gut in die dazu gehörende Steckdose oder Steckplatz reindrücken. Es braucht manchmal nicht viel und ein Kabel sitzt nicht mehr richtig voralem bei der UHD TV-Box habe ich das schon festgestellt da braucht es nur eine kleine Berührung und es kommt kein Signal mehr. Das gleiche würde ich auch beim Router machen. Glaube mit dem Speed hat das nichts zu tun da wie du sagst es vorher gegangen ist.

Super User
4 von 17

@Swisscomfreund

 

Beim Problem wird erwähnt das die TV-Boxen einzeln funktionieren nur nicht zusammen und ob vorher z.b. nur SD-TV vorhanden war und jetzt HD-TV dann könnte es schon etwas mit dem Speed zu tun haben.

Novice
5 von 17

Ja sind 2 tv box angemelded und funktionierte davor immer.

Novice
6 von 17

Also jeder einzeln tv funktioniert nur zusammen nicht.

Super User
7 von 17

@Sabrina8  schrieb:

Ja sind 2 tv box angemelded und funktionierte davor immer.


Ja was wird den für einen vorausichtlichen Speed beim Link unten angegeben ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

 

Und welche Internet-Box hast Du gemäss den Link unten ?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html

Novice
8 von 17

Internet box 2 haben wir.

Novice
9 von 17

@ WalterB

 

Downlods 50 Mbits/s

Super User
10 von 17

Dann gib mal die Messwerte bei der Internet-Box 2 an wie beim Bild unten, es kann sein das die Darstellung nicht unbedingt gleich ist da Beta vorhanden.

 

Hinein kommst Du mit Eingabe von 192.168.1.1 beim Internet Browser, Name: admin und Passwort im Kundencenter zu finden.

 

 

Diagnose-IB2.JPG

Super User
11 von 17

Einstieg in das Internet-Box Menü !

 

Einstellungen ändern oder Daten ansehen.

Die Einstellungen Ihrer Internet-Box 2 können Sie ganz einfach über das Web-Portal verwalten. Dort können Sie Ihre WLAN-Zugangsdaten ändern, die Kinderschutzfunktion konfigurieren oder sich einen Überblick über alle verbundenen Geräte verschaffen.

Am Computer über LAN oder WLAN.

Geben Sie in Ihrem Internet-Browser http://internetbox.home oder 192.168.1.1 ein. Beachten Sie, dass Sie nur zugreifen können, wenn Sie innerhalb des Netzwerks mit Ihrer Internet-Box verbunden sind. Melden Sie sich mit Ihrem bestehenden Admin-Passwort an. Falls Sie das Passwort nicht kennen, klicken Sie auf „Neues Passwort festlegen" um ein neues Passwort zu erstellen.

Novice
12 von 17

Also beide TV Box sind über kabel verbunden.

Super User
13 von 17

Nimm vielleicht am besten mal Kontakt mit der  Hotline 0800 800 800  auf die können dann nachschauen ob der Speed bei der Internet-Box 2 noch in Ordung ist.

 

Nehme an Du hast die Internet-Box 2 schon mal hinten komplett Aus- und eingeschaltet (zirka 10sek. ?) initialisieren kann 3-5 Minuten dauern.

Novice
14 von 17

Ja habe ich schon mehr mals. Ja dan nehme ich kontakt auf vielen Dank

Super User
15 von 17

Habe Deine Messwerte hier angegeben und die sind zu tief für zwei TV-Boxen .

Also Support kontaktieren.

 

Messwerte zu Ihrem Internet-Anschluss
Synchronisations-Geschwindigkeit
Upstream
1151 kbit/s
Downstream
11008 kbit/s
Leitungsdämpfung
Upstream
21.3 dB
Downstream
12.6 dB
Signal-Rausch-Abstand
Upstream
23.3 dB
Downstream
33.3 dB
Community Manager
16 von 17

Hallo @Sabrina8

 

Kannst du wieder auf beiden TV-Geräten gleichzeitig TV schauen? Konnte dir der Support helfen?

 

Gruss Samuel

Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
New Member
17 von 17

Ich hatte das gleiche Problem. Mein Anschluss im Haus ist miserabel im Download. Swisscom gibt 18Mbit an im besten Fall und nur HD Empfang. UHD liefert die Leitung schon gar nicht.

Die Lösung: Beide TV Box Geräte in den Einstellungen in der Auflösung downgraden (in meinem Fall beide auf SD) und Neustart gemacht.

Jetzt laufen wieder beide Boxen zusammen.

Sobald sie Glasfaser in der Strasse haben werden, wird beides wieder auf höchster Qualität laufen. Dann sogar UHD.