• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

2. TV-Box

AndyU
Level 3
1 von 5

Hallo zusammen

 

Ich besitze bereits eine neue TV-Box und überlege mir, eine 2. Box anzuschaffen. Beide TVs haben HD-Qualität und die Boxen können direkt per Ethernetkabel mit der IB plus verbunden werden. Ich besitze ein S-Abo, Speedtest Swisscom 51mbit/s, max. Speed gemäss IB plus 81mbit/s (Wohnort nicht mit Glasfaser erschlossen). Die zweite Box sollte gemäss Infos hier im Forum funktionieren. 

Ich würde gerne erfahren, ob der aktuelle Speed ausreichend ist, wenn ich einen der beiden TVs mit einem neuen UHD Gerät ersetze. 

Vielen Dank

Andy

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
3 von 5

Hi @AndyU 

das geht problemlos. Für UHD brauchst du etwa 25mbit/s, ein HD-Stream braucht etwas weniger als 10mbit/s. Zudem ist für TV das Abo nicht relevant, für TV wird die technische zur Verfügung stehende Bandbreite verwendet, und nicht das, was du im Abo bezahlst. 

Dein aktueller Speed reicht also locker aus. Und wenn du technisch gesehen 81mbit/s ziehen kannst, dann eh.

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@AndyU 

 

Was würde gemäss Checker bei Deinem Anschluss zur Verfügung stehen ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html 

 

Jedenfalls wenn die 81 Mbit/s stimmen ist es kein Problem .

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
3 von 5

Hi @AndyU 

das geht problemlos. Für UHD brauchst du etwa 25mbit/s, ein HD-Stream braucht etwas weniger als 10mbit/s. Zudem ist für TV das Abo nicht relevant, für TV wird die technische zur Verfügung stehende Bandbreite verwendet, und nicht das, was du im Abo bezahlst. 

Dein aktueller Speed reicht also locker aus. Und wenn du technisch gesehen 81mbit/s ziehen kannst, dann eh.

AndyU
Level 3
4 von 5

Hier das Resultat: Download max 55Mbit/s, Upload max 18Mbit/s

AndyU
Level 3
5 von 5

Danke kaetho

Nach oben