TV Rheinfolgeänderung im Kundencenter wird nur auf der UHD-TVBox und TV-Air angenommen nicht auf der HD-TVBox. !? Benötigt Neustart, war früher nicht!
OT:
Auf die Forum-Labels der einzelnen Schreiber solltest Du übrigens nicht besonders achten, denn von der Swisscom als Super User gekennzeichnete Kunden sind auch nur Menschen wie Du und ich.
Früher gab es übrigens an Stelle der Super User noch die Mentoren, denen sollte man der Wortbedeutung nach auch tatsächlich noch zuhören.
In den Zeiten von Twitter hat aber das Zuhören sowieso stark an Bedeutung verloren.
Also unabhängig von allen Rängen oder Bezeichnungen:
Relevant sind wirklich nur die Inhalte der einzelnen Posts.
Und was viele vielleicht gar nicht wissen:
Super im eigentlich nichtssagenden Kunstbegriff „Super User“ ist von den Swisscom-Erfindern in keiner Weise irgendwie wertend gemeint (was meine geliebte Ehefrau im übrigen sowieso nicht akzeptieren würde), sondern ist lediglich ein verstecktes Akronym für:
Simply Utilised Provider Enhanced Representative
Sorry für das Swisscom-like Englisch, aber das Konzept funktioniert natürlich nur, solange die meisten Betroffenen selbst noch nichts davon wissen...
Dein Beitrag hat nichts mit der InternetBox 3 zu tun sondern mit TV demzufolge ist der Titel falsch !
Es war mit IB2 nicht der Fall (soviel ich beurteilen kann!), deswegen melde ich es!
TV Daten werden über das Kundencenter verwaltet und auf den Swisscom Server gespeichert nicht auf der Internet-Box !
Genau deswegen finde ich es eigenartig und melde es.
Ich habe sogar probiert die Liste zu wechseln und erneut zu wählen, hat nicht geholfen, nur Neustart hat geholfen.
Kann ich mir nicht erklären. Es war aber mit IB2 nicht so, ob es an IB3 liegt kann ich nicht behaupten aber an was denn?
Es ist auch an sich nicht besonders schlimm.
@Jean-Pierre_Feron schrieb:
TV Rheinfolgeänderung im Kundencenter wird nur auf der UHD-TVBox und TV-Air angenommen nicht auf der HD-TVBox. !? Benötigt Neustart, war früher nicht!
Ja musstest Du jetzt die IB3 oder die TV-Box neu starten, jedenfalls die UHD TV-Box hat einen neuen Update bekommen und vielleicht hat das Einfluss auf das System ?
UHD box ist noch 3.99.14112072019.
Neustart der HD Box war notwendig
Dann ist es nach meiner Meinung eindeutig ein Problem mit dem TV-Boxen System, selber habe ich auch zwei TV-Boxen und musste auch schon nach einem Update die TV-Boxen kurz aus- und einschalten.
Wenn Du jetzt die TV-Daten auf der TV-Box änderst werden diese übernommen und das gleiche im Kundencenter wird es da auch übernommen ?
Liste modifiziert direkt auf der HD Box wurde im Kundencenter und entsprechend auf HD Box und UHD Box übernommen.
Liste im Kundencenter modifiziert wurde auf UHD Box übernommen, auf HD Box erst nach Neustart der HD Box (wie gehabt) !
@Jean-Pierre_Feron schrieb:
Liste modifiziert direkt auf der HD Box wurde im Kundencenter und entsprechend auf HD Box und UHD Box übernommen.
Liste im Kundencenter modifiziert wurde auf UHD Box übernommen, auf HD Box erst nach Neustart der HD Box (wie gehabt) !
Bin immer noch der Meinung das hat mit dem TV-Box System zu tun, müsste sich @UrsSch vielleicht mal ansehen oder weiterleiten.
Reine Hypothese:
bei der Listeänderung im Kundencenter bleibt irgendwo eine Temporäre Liste bestehen die unter Umstände von der HD Box noch verwendet werden kann.
Ob dass, mit der IB3 zu tun hat, kann ich nicht beurteilen!
@Jean-Pierre_Feron ich kenne es nicht anders, als die TV-Box neu zustarten, wenn ich eine neue Senderliste anlege oder was verändere.
Bitte ändere den Titel hat nix mit der IB3 zutuen ! oder verwende nicht den selben Titel nur in einer anderen Kategorie, das stiftet Chaos.
Ist ein SuperUser so nah an der Entwicklung, dass er so selbstsicher sein kann.
Ich weiss nicht ob es mit IB3 zu hat und habe nur eine Feststellung mitgeteilt. Ich behaupte nichts!
Ich gehe mal davon aus, dass es reiner Zufall ist d.h. der Fehler auf Seite SC-TV ist zufällig ungefähr zum selben Zeitpunkt wie der Routerwechsel aufgetaucht. Mit grösster Wahrscheinlichkeit hättest du den Fehler beim TV auch mit der IB2.
Danke. Ich behaupte auch nichts.
Ich habe selbst anspruchsvolle SW entwickelt und habe gewusst jede Meldung zu schätzen.
Manchmal wird man dabei überrascht bei Situationen die man nie vermutet hätte.
@Jean-Pierre_Feron schrieb:
Ist ein SuperUser so nah an der Entwicklung, dass er so selbstsicher sein kann.
Ich weiss nicht ob es mit IB3 zu hat und habe nur eine Feststellung mitgeteilt. Ich behaupte nichts!
Ich bin nicht nur ein Superuser, sondern jemand der Beta-Tester ist und seit Jahren im Feld für Swisscom Störungen für Privat /KMU Kunden behebt, deshalb meine so selbstsichere Aussage.
OT:
Auf die Forum-Labels der einzelnen Schreiber solltest Du übrigens nicht besonders achten, denn von der Swisscom als Super User gekennzeichnete Kunden sind auch nur Menschen wie Du und ich.
Früher gab es übrigens an Stelle der Super User noch die Mentoren, denen sollte man der Wortbedeutung nach auch tatsächlich noch zuhören.
In den Zeiten von Twitter hat aber das Zuhören sowieso stark an Bedeutung verloren.
Also unabhängig von allen Rängen oder Bezeichnungen:
Relevant sind wirklich nur die Inhalte der einzelnen Posts.
Und was viele vielleicht gar nicht wissen:
Super im eigentlich nichtssagenden Kunstbegriff „Super User“ ist von den Swisscom-Erfindern in keiner Weise irgendwie wertend gemeint (was meine geliebte Ehefrau im übrigen sowieso nicht akzeptieren würde), sondern ist lediglich ein verstecktes Akronym für:
Simply Utilised Provider Enhanced Representative
Sorry für das Swisscom-like Englisch, aber das Konzept funktioniert natürlich nur, solange die meisten Betroffenen selbst noch nichts davon wissen...
Besten Dank!
Ich ärgere mich immer wieder auf der Community zurück zu kommen und feststellen zu müssen das manche Teilnehmer unbedingt bei Swisscom alles gut malen wollen oder sich dazu verpflichtet fühlen Swisscom schön malen zu wollen.
Beispiel Eigene Apps: Auch wenn man die apps per Stimme aufrufen kann (wenn man will) hindert das nicht, dass man sie direkt auf der vordere Seite anzeigt.
Und die Altersfrage: Swisscom ist auch froh von ältere Kunden einkassieren zu können.
Was mich aber am meisten ärgert ist die absolute Gleichgültigkeit seitens Swisscom. Ich meine nicht die Moderatoren, ich kann mich vorstellen, dass sie es nicht leicht haben.
Nochmals Danke und gute Nacht!
Gleichgültigkeit glaube ich nicht, aber die Swisscom kocht halt entgegen allem „Marketing-Gedöns“ auch nur mit Wasser - und in Teilthemen ist es manchmal vielleicht auch nur noch knapp über dem Gefrierpunkt...
Dass es als allgemeine Medien-App-Plattform geeignetere Geräte als Swisscom TV-Boxen gibt, ist eigentlich auch schon lange klar - ist halt für die Swisscom noch so ein mee-too Thema, befindet sich aber wie beim Thema Radio eigentlich kein echtes Herzblut darin.
Gleichgültigkeit würde ich das nicht nennen, aber Swisscom macht es wie die meisten andern Firmen auch und berücksichtigt primär das, was einer grossen Mehrheit entspricht und womit sich Geld verdienen lässt.