hab nun seit ein paar tagen die neue tv-box in betrieb. ist genau gleich angeschlossen wie vorher die uhd-box (per lan). mindestens 1 mal pro tag friert die box beim starten ein, d. h. das bild bleibt stehen. das problem kann dann nur gelöst werden indem ich im menü den punkt neustarten wähle.
hat sonst noch jemand ähnliche probleme?
Hallo zusammen,
bin Euch noch eine Antwort schuldig😬.
Seit Austausch der UHD BoX, hatte ich keine Fehler, mit dem Einfrieren der Box.
Verdrahtung Direkt und/oder via GB-Switch.
Gesunde Grüsse and stay safe
zucco
Wie ist die Swisscom Box mit der Internet-Box verbunden ?
Hast Du schon mal die Swisscom Box (TV-Box) hinten Aus- und eingeschaltet ?
Geht mir genau gleich.
Vor allem wenn ich eine Aufnahme schaue oder etwas aus Replay.
Wenn ich dann auf Live-TV gehe, dann läuft das Bild einige Sekunden und bleibt dann stehen.
Gehe ich auf einen anderen Sender, genau das gleiche: Das Bild (und Ton) gehen einige Sekunden und bleibt wieder stehen!
Ein Neustart hilft, aber jedes Mal neustarten???
Die Box hinten aus- und wieder einschalten nützt für den Moment, aber nicht "dauerhaft"...
Ist mir mit der alten Swisscom TV Box (UHD) nicht passiert!
Auch hier die Frage wie ist die Swisscom-Box mit der Internet-Box verbunden und wichtig erwähnen wenn zusätzliche Switch vorhanden sind, auch das erwähnen.
box hängt per lan-kabel direkt am router...
Verwendest du eine Gigabit-Ethernet-Kabel oder verwendest du eine sogenannte Split-Multimedia-Installation ?
keine ahnung was eine split-multimedia-installation ist - - > ich verwende ein lan-kabel...
@morpheus kommt teilweise noch vor, passiert mir auch ab und zu. Unschön, wird aber sicher noch gefixt. Die Box hängt auch bei mir normal am Netzwerkkabel (keine unsägliche Multimedia-Split-Schwubbeldibubbel-Installation 😉 )
gleiches Problem: nein
ähnliche Probleme: ja!
bei mir wird Sie einfach unglaublich langsam und Swiss-Comtesse (Swisscom Voiceassistent) noch schwerer von begriff als normal. nach dem reset geht es meistens wieder.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
@ Doc schrieb:
gleiches Problem: nein
ähnliche Probleme: ja!
bei mir wird Sie einfach unglaublich langsam und Swiss-Comtesse (Swisscom Voiceassistent) noch schwerer von begriff als normal. nach dem reset geht es meistens wieder.
Genügt es nicht wenn Du hinten Aus- und einschaltest ?
@WalterB schrieb:
@ Doc schrieb:
gleiches Problem: nein
ähnliche Probleme: ja!
bei mir wird Sie einfach unglaublich langsam und Swiss-Comtesse (Swisscom Voiceassistent) noch schwerer von begriff als normal. nach dem reset geht es meistens wieder.
Genügt es nicht wenn Du hinten Aus- und einschaltest ?
nein, hat bisher leider nicht gereicht 🤷♂️
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Das scheint wirklich ein Bug zu sein, denn auch ich habe ab und zu diese Einfriergeschichte, und dies mit neuer IB3.
Zuletzt 2 mal am Wochenende. Meine Swisscom Box ist am Wlan, dachte zuerst es liegt daran, aber wenn hier noch andere das gleiche Problem haben mit LAN Verbindung, muss ich wohl nicht länger bei mir das Problem suchen.
Guten Morgen,
Ich habe eine ähnliche Problematik und zwar seit ich die IB3 in Betrieb habe: nach Replay oder Aufnahme schauen, friert Bild/Ton jeweils beim Senderwechsel für 1-2 Sekunden ein. Ich dachte es hätte eventuell mit HbbTV auf den Sendern zu tun, das Deaktivieren hat jedoch keine Abhilfe gebracht.
Meine Konfiguration:
IB3>WLAN-Box>neue SC Box (per LAN), jeweils überall neueste FW oder Beta drauf.
Für mich ist es klar ein Problem mit der IB3, da ich vorher mit der IB2 und UHD-Box diese Probleme nicht hatte.
@Winn60 Du schreibst Meine Konfiguration: IB3>WLAN-Box>SC Box..
Frage: Ist IB3>WLAN-BOX über LAN oder über WLAN und ist WLAN-Box>SC Box über LAN oder über WLAN?
Hatte das gleiche Problem bei mir:
Nicht-Offizielle Lösung 😉
IB3>WLAN-BOX über LAN und dann WLAN-BOX->SC BOX auch über LAN.
Du hängst da zwischen einen TP Link T1500G-8T dazwischen (kannst im Swisscom Shop kaufen). Der TP Link T1500G "beruhigt" das System. Hab alles probiert. Die alte UHD Box und die IB2 hatten problemlos funktioniert. Mit dem Wechsel hab ich die IB3 und die neue TV Box UHD mit Spracherkennung. Plötzliche Rauschen, Replay funktionierte nicht mehr richtig. Hab alles probiert, sogar die Kabel komplett getauscht. Am Schluss den TP Link T1500G-8T dazwischen gehängt. Seit dieser Zeit ist Ruhe...
Die WLAN-Box ist mittels WLAN mit der IB3 verbunden, die SC-Box hängt per LAN-Kabel an der WLAN-Box.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
ist dasselbe
@kaetho schrieb:
ist dasselbe
dann ja, hilft. aber nur kurz
die box wird dann schnell wieder insofern langsam, dass es ca 20 sekunden braucht die schaltfläche für die nächste folge anzuzeigen, nachdem die sendung gestoppt wurde.
ähnlich lange dauert es bis der voice assistant reagiert (wenn er/sie reagiert)
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Habe das selbe Problem. Neue Swisscom Box ist direkt mit Swisscom Router mittels Ethernet Kabel (CAT6) verbunden. Musste die Box heute ganz ab- und anstellen. Hat nicht mal mehr auf die Fernbedienung reagiert.