• Geschlossen

Zur neun TV Box

hed
Level 7
Level 7
21 von 29

@Albatros2 

 

Es geht um die TV-Box nicht um den Router.

user109
Super User
22 von 29

@hed  schrieb:

@Albatros2 

 

Es geht um die TV-Box nicht um den Router.


@hed  roland9 hat dies nebenbei erwähnt das er noch eine IBP hat, die ist sowas vom Museum, gehört ausgetauscht. Macht meistens Probleme im Feld. Wenn ich so eine sehe beim Kunden tausche ich sie aus.

@roland9  es kann sein das sich die Swisscom Box nicht mit dem TV vertragen hat oder die Internetbox Plus das Problem war. Aber egal, da Du jetzt  die Swisscombox zurück geschickt hast.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Albatros2
Level 4
23 von 29

@user109 😁

camello
Level 3
24 von 29

Nach wie vor hast du die Fragen nicht beantwortet, wie denn die TV-Box mit dem Router verbunden ist. Ohne diese Information kannst du auch nicht erwarten, dass man dir hier helfen kann. 

 Ich glaube, der wollte gar keine Hilfe, sondern nur seinen Frust ablassen. Aber wenn seine technischen und orthografischen Kenntnisse etwa auf dem selben Niveau sind, dürfte klar sein, wo der Fehler sitzt.

kaetho
Super User
25 von 29

@user109  schrieb: ... roland9 hat dies nebenbei erwähnt das er noch eine IBP hat, die ist sowas vom Museum, gehört ausgetauscht. Macht meistens Probleme im Feld. Wenn ich so eine sehe beim Kunden tausche ich sie aus....

Kannst du das näher spezifizieren? Was für Probleme macht sie? Klar, die IBP ist nicht mehr die Jüngste, aber aus meiner Sicht hat die Box Charakter! Schade, gehört sie zum alten Eisen.

Habe selber keine IBP mehr in Betrieb, aber das Display vermisse ich schon etwas...

Albatros2
Level 4
26 von 29

@kaetho die grössten Probleme, die ich in den letzten Jahren bei diesem Router Modell überall erlebt habe waren Stabilität (oft waren Neustarts nötig), schlechte wlan abdeckung, gewisse wlan endgeräte können sich nicht verbinden oder verlieren Verbindung auch wenn sie im gleichen Raum stehen!

gruss Albatros

 

Herby
Super User
27 von 29

@kaetho  schrieb:

@user109  schrieb: ... roland9 hat dies nebenbei erwähnt das er noch eine IBP hat, die ist sowas vom Museum, gehört ausgetauscht. Macht meistens Probleme im Feld. Wenn ich so eine sehe beim Kunden tausche ich sie aus....

Kannst du das näher spezifizieren? Was für Probleme macht sie? Klar, die IBP ist nicht mehr die Jüngste, aber aus meiner Sicht hat die Box Charakter! Schade, gehört sie zum alten Eisen.

Habe selber keine IBP mehr in Betrieb, aber das Display vermisse ich schon etwas...


…und ich möchte einen Centro Grande Pirelli mit "offener" FW zurück…
...oder den Centro Piccolo welchen man noch bridge`n konnte ohne Grosses Weiteres...
Ja, die eckigen Motorala`s sind nun schon etwas veraltet, aber die Seitenantenne hatte Charakter 😉

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
kaetho
Super User
28 von 29

@Herby ou nei, d'Flundere wott i nie meh! Ha nie so vöu Problem gha met em Internet wie zu CG-Ziite...

Herby
Super User
29 von 29

@kaetho 

Ja ok, Shit happens.

Houz a länge. Bi mir si Si geng gloffe  über Chupfer u de sogar am Schluss no über Glas…

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben