• Geschlossen

Youtube App auf Swisscom TV UHD

OliverZekilla
Level 3
1 von 12

Hallo Zusammen

Mir ist aufgefallen, dass die Youtube App auf der Swisscom UHD Box kein HDR unterstützt. Ich kann zwar die Videos in 4K streamen aber mein TV wechselt nicht auf den HDR Bildmodus.

Wenn ich das gleiche Video auf der App schaue, welche direkt auf dem TV installiert ist, wechselt der TV automatisch auf den Bildmodus HDR.

Verwendet die Swisscom UHD Box eventuell noch eine alte Firmware der Youtube App? Wird es demnächst ein Update der Youtube App geben damit 4K HDR Videos in HDR abgespielt werden können?

Besten Dank für euer Feedback.

Gruss Kevin

11 Kommentare 11
DomiP
Super User
2 von 12

Die blue TV Boxen basieren aktuell noch alle auf Android 7.0 Nougat. Ich würde mal davon ausgehen, dass es damit zusammenhängt und dies von dieser Android Version einfach nicht direkt unterstützt wird.

 

Die App selber sollte eigentlich aktuell sein.

 

Aber vielleicht kann @UrsSch eine fachmännische Antwort liefern?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

snowmanch
Super User
3 von 12

Das ist schon länger ein Manko von YouTube auf der UHD Box.

OliverZekilla
Level 3
4 von 12

Danke für eure bisherigen Antworten. Ich hoffe doch, dass SCS baldmöglichst ein Update des Betriebssystems vornimmt. Etwas schade, wenn doch die Box HDR unterstützen würde.

Tux0ne
Level 9
5 von 12

Was ist der Vorteil oder Nachteil die YouTube App des TV's nicht native zu nutzen?

Also langsam kann die App ja nicht sein wenn der TV HDR kann....

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
OliverZekilla
Level 3
6 von 12

Es geht nicht um schnell oder langsam. Es wäre schön alles Apps an einem Ort benutzen zu können. Die Antwort von DomiP erklärt das Problem. Klar könnte ich die App des TV auch benützen, nur wäre es halt sexy könnte man alles innerhalb der SCS TV Box Plattform in HDR streamen.

snowmanch
Super User
7 von 12

Das meine ich auch.

 

Tux0ne
Level 9
8 von 12

Klar muss die YouTube App auf der Swisscom Box ihr vollstes Potential haben wenn sie schon angeboten wird.

Trotzdem finde ich die Art der Bedienung die man hier sexy nennt nicht mehr zeitgemäss.

Aber das muss jeder selber wissen.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
kaetho
Super User
9 von 12

Warum muss alles auf die SCTV-Box? Ich will SCTV auf der Apple-TV-Box! Dann hätte ich auch alles was ich brauche auf einer Oberfläche. 😉

Sternenatem
Level 3
10 von 12

Passt zum Thema bzw. Beitragstitel: Auf der UHD Box kann ich via Youtube App seit einiger Zeit nur noch Videos in maximal 720p schauen. Im Gegensatz dazu liefert mir die Youtube App meines Fernsehers die gleichen Videos in 1080p und höher aus. Ein Neustart der Box hat keine Besserung gebracht. Für mich nicht besonders schlimm – ich benutzte meist Youtube via Fernseher – aber doch unschön. 

snowmanch
Super User
11 von 12

Sterneatem: Kann ich nicht bestätigen. Läuft auf der UHD Box auch mit 1080P.

Editiert
migu90
Level 4
12 von 12

ist bei mir auch länger so 

Nach oben