• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

YouTube-App hängt

hwro
Level 3
1 von 11

Auf meiner UHD-Box hängt die YouTube-App. Beim Aufruf der App kommt ein grosses YT-Logo, das den ganzen Bildschirm füllt, aber dann passiert nichts mehr. Die Box habe ich schon neu gestartet, das hat auch nichts gebracht. Könnte mir jemand vielleicht helfen? Danke schön.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Gaeilgeoir
Super User
2 von 11

@hwro Wir hatten das Problem schon ein paar mal hier. Probier doch mal die Spracheingabe. Die Mikrofontaste drücken und "Youtube" in die Fernbedienung sagen, dass hat dann damals geholfen. Falls nicht, die Box mal neu starten und wenn das nicht hilft, mal einen Reset mit der Büroklammer in dem Loch auf der Rückseite der Box durchführen. Viel Erfolg.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
10 Kommentare 10
Gaeilgeoir
Super User
2 von 11

@hwro Wir hatten das Problem schon ein paar mal hier. Probier doch mal die Spracheingabe. Die Mikrofontaste drücken und "Youtube" in die Fernbedienung sagen, dass hat dann damals geholfen. Falls nicht, die Box mal neu starten und wenn das nicht hilft, mal einen Reset mit der Büroklammer in dem Loch auf der Rückseite der Box durchführen. Viel Erfolg.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
hwro
Level 3
3 von 11

Danke - das Resetten der Box mit der Büroklammer hat den gewünschten Erfolg gebracht. 

 

 

PROmentor.ch
Level 4
4 von 11

mir hängt youtube auch, auf allen boxen. Wirklich jede Box resetten ? alles andere geht doch ... 

LG Patrick
LG Patrick
Gaeilgeoir
Super User
5 von 11

@PROmentor.ch Ich würde es mal probieren, bzw. die Internetbox auch mal resetten, und dass alles andere geht, heisst nichts.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
hed
Level 7
Level 7
6 von 11

@PROmentor.ch  schrieb:

mir hängt youtube auch, auf allen boxen. Wirklich jede Box resetten ? alles andere geht doch ... 


@PROmentor.ch 

 

Wo liegt das Problem? Das ist eine Sache von wenigen Minuten. Einstellungen oder Aufnahmen gehen dabei nicht verloren.

PROmentor.ch
Level 4
7 von 11

das einloggen bei netflix, sky, prime, etc. ... dauert garantiert mehr als 1 Minute und ist einfach nur nervig ... übrigens auch bei updates dieser APPS, aber ich komme wohl nicht drum rum und dann noch mal 3 TV boxen ... grrrr

LG Patrick
LG Patrick
UrsSch
Swisscom
8 von 11

Hallo @PROmentor.ch 

 

Kannst du mir mal ein Video senden mit deinem Issue?
wenn ich die von dir genannten Apps starte (Login schon zuvor gemacht), so geht das Ganze recht fix.

 

oder beziehst du dich darauf, dass nach einem Reset du dich wieder bei allen Apps anmelden musst mit e-mail und Passwort und oder PIN oder QR Code?
Dann stimmt deine Aussage, denn nach dem Reset mittels der Resettaste an der Unterseite der TV Box wird das komplette System neu aufgesetzt und die neuste FW installiert.

Falls du nun diesen Reset zuerst mal bei der Box machst die du am häufigsten nutzt, sind die von dir erwähnten Fehler dann weg?
Kannst du das mal beobachten? Ich vermute, dass nach dem Reset die Fehler weg sein müssten, zumindest für eine gewisse Zeit.

 

Wenn es ein genereller Fehler wäre dann müsste es recht einfach sein den Fehler zu reproduzieren und es müssten sich gerade bei YT tausende Leute melden, da dies eine der meistgenutzten App ist.

Aber aktuell ist zumindest mir nicht wirklich klar was genau dazu führt das dieser Fehler auftritt.

LG

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
UrsSch
Swisscom
9 von 11

Hallo @PROmentor.ch 

 

Falls du den Fehler wieder hast, kannst du mir dann mitteilen bei welchen Inhalt / Video du den Fehler hast?
Ev. könnte es an den Videos selber liegen welche abgespielt werden auf den SwisscomTV Boxen.
ich würde dann gerne mit demselben Video bei mir testen um zu prüfen ob ich den Fehler auch bei mir provozieren kann.

 

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
PROmentor.ch
Level 4
10 von 11

reset der Box hat genutzt, nur leider mussten überall wieder eingeloggt werden ;-(

LG Patrick
LG Patrick
pzumi
Level 1
11 von 11

Bei mir hat es die Blockade gelöst, als ich während dem hängenden Startvorgang die Spracheingabe benutzt habe. Es hat dann den Begriff auf Youtube gesucht und die App lief danach.

Nach oben