• Geschlossen

Wiederholungen bei Serienaufnahmen

Seuffockie75
Level 1
1 von 6

Das Thema wurde in der Vergangenheit schon diskutiert, aber ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Ich bin der Meinung, dass Wiederholungen von Serienaufnahmen in der Vergangenheit ausgeblendet wurden. Das ist seit geraumer Zeit nicht mehr so. Ich habe zum Beispiel die Sendung "SRF bi de Lüt" auf SRF1 als Serienaufnahme eingeplant. Zwar habe ich die Möglichkeit, Wiederholungen auf der TV-Box auszublenden. Das funktioniert aber nur auf der TV-Box; die App und der Webclient zeigt alle Wiederholungen dennoch an. Auf der TV-Box funktioniert das übrigens auch nur bei den Aufnahmen; in den geplanten Aufnahmen werden sämtliche Wiederholungen (und das sind nicht wenige!!) trotzdem angezeigt. Das ist unheimlich nervig! Die Tatsache, dass in den Aufnahmen nur eine Episode angezeigt wird, bestätigt, dass die App dies als Wiederholung erkennt. Wieso kann dies nicht überall nur einmal angezeigt werden?

 

Ich würde meinen, dass dies in der Vergangenheit nicht so war, denn ich war ziemlich zufrieden mit  Swisscom TV. Seit einiger Zeit nerve ich mich des öftern, weil ich zum Beispiel Aufnahmen nicht mehr löschen kann, nach dem Löschen einer Aufnahme nicht zurück in das Menu umgeleitet werde, sondern auf den Details der gelöschten Aufnahme verbleibe.

 

Das Produkt ist nicht ganz billig, weshalb ich mich nicht damit abfinden will, dass die Qualität dieses früher mal wirklich guten Produkts zunehmend abnimmt. Geht das anderen auch so oder bin ich einfach etwas empfindlich? 

5 Kommentare 5
Black Mamba
Super User
2 von 6
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Seuffockie75
Level 1
3 von 6

Vielen Dank für das Zusammentragen der Links; darin geht es auch um Probleme/Störungen mit Serienaufnahmen. Natürlich habe ich vorher die Suchfunktion verwendet und diese Threads auch gefunden. Dennoch sind es nicht dieselben Probleme, weshalb ich einen neuen Beitrag erfasst habe. Es handelt sich bei meinen Punkten nicht um Störungen, sondern um die Qualität des Entertainment OS im Allgemeinen. Neue Features wie z.B. das Überspringen der Werbung klingen zwar gut, funktionieren aber nur selten verlässlich. Ich für meinen Teil wäre schon zufrieden, wenn die Funktionen von früher wenigstens noch funktionieren würden.  

Seuffockie75
Level 1
4 von 6

Kleines Update: Offenbar scheint auch das Ausblenden der doppelten Aufnahmen nun auch nicht mehr zu funktionieren:  

IMG_0004.jpeg

IMG_0002.jpeg

 

 

Das einst wirklich hervorragende Produkt Swisscom TV wird für mich täglich der Aufreger des Abendprogramms. Ich frage mich ob Swisscom ihre Produkte wirklich noch testet oder ob wir das für sie erledigen sollen... das Produkt ist seinen Preis definitiv nicht mehr wert!

Beatus62
Level 4
5 von 6

Leider ist das Thema immer noch aktuell und meiner Ansicht nach ungelöst. Jedenfalls habe ich noch keine Einstellung gefunden dass dem Problem entgegen wirkt. Bei gewissen Sendern löst eine Serienaufnahme geradezu eine Flut von Aufnahmen derselben Sendung (inkl. Speicherbelegung) aus und ist ein tägliches Ärgernis und eine Verschwendung von Ressourcen.

Wenn ich am Dienstag Abend den "Kassensturz" aufzeichnen möchte, dann wirklich nur diesen Sendetermin und nicht noch x Wiederholungen auf SF1 und SF Info und in Gebärdensprache!

Dann hätte ich lieber eine "dumme" Serienfunktion - jeden Dienstag 21.10 - 21.40 SF1 aufzeichen!

 

DeanZ
Level 5
6 von 6

Hi @Beatus62 

 

Wenn du über die Suche "Kassensturz" auf die Serienseite von Kassensturz kommst, dann steht dort als erstes "Alle Sender". Wenn du dann die Serie aufnimmst, dann nimmt es den Kassensturz auf allen Sendern auf. Wenn du nur Kassensturz auf SRF 1 aufnehmen willst, musst du Alle Sender auf SRF 1 wechseln.
 
Wenn du z.B. über den TV Guide auf Kassensturz gehst und dort die Serie aufnimmst, dann nimmt es nur den entsprechenden Sender auf.
 
Wiederholungen werden immer ausgeblendet.
 
Gruss 
DeanZ
Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Ich moderiere das Kunden–Helfen–Kunden Forum, ein digitaler Begegnungsraum zu Themen rund um Swisscom Produkte.
Nach oben