• Geschlossen

Wieder häufiger Störungen

Gross-A'Tuin
Level 4
1 von 6

In letzter Zeit häufen sich die Probleme mit Swisscom TV wieder bei mir. So kommt es bei praktisch allen Sendern plötzlich zu Unterbrüchen im Stream, d.h. Bild und Ton frieren ein, das Bild verschwindet für ca. 1 Sek. Es liegt nicht am Fernseher, ich habe es geprüft. TV-Box und Internet-Box mehrfach neu gestartet.

Was meint ihr, soll/muss ich eine neue TV-Box haben? Schon wieder? Es wäre die vierte. Die erste funktionierte von Beginn weg nicht richtig, die zweite fing nach ca. einem halben Jahr an zu spinnen.

 

Zudem, wie schon viele über Monate berichtet haben, sind die Angaben in der Zeitleiste manchmal falsch, vor allem Nachts. Betrifft verschiedene Sender zu verschiedenen Zeiten. Swisscom sagt zwar, das liege am Anbieter, von dem sie die Streams beziehen (die Bezeichnung dafür habe ich vergessen), aber gibt es wirklich keine Einflussmöglichkeiten? Ich kann mich als Kunde nur an Swisscom wenden, nicht an den Anbieter direkt. Also sollte sich - aus meiner Perspektive- auch die Swisscom darum kümmern.

Item, ein Beispiel habe ich angehängt, eigentlich sollte "Herkules im Reich der toten Götter" gezeigt werden, die Zeitleiste zeigt aber "Burn Notice". Und es ist nicht der erwähnte Herkules-Schinken, der gezeigt wird, sondern "Herkules im Labyrinth des Minotaurus". Liegt das wirklich nur daran, was Swisscom bezieht?

Falsche Angabe der SendungFalsche Angabe der SendungFalsche Angabe des FilmsFalsche Angabe des Films
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Gross-A'Tuin 

 

Wie ist die TV-Box mit der Internet-Box verbunden ?

Welche TV-Box ist es ?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Samsi
Super User
3 von 6

@Gross-A'Tuin 

 

Das wichtigste ist hier wie @WalterB schon schrieb, wie die Box denn mit dem Router verbunden ist. In den allermeisten Fällen liegt hier der Hund begraben, vorallem beim Bildaussetzern. Zu deiner zweiten Frage... Ja in der Regel liegt dies nicht an Swisscom wegen den falschen Programmangaben. Swisscom macht nur das, was sie selber für Angaben geliefert bekommen. Wenn sich die Sender nicht daran halten, kann Swisscom nichts dafür. Ich verstehe aber jetzt ehrlich gesagt nicht ganz was du meinst mit, hier sollte Herkules gezeigt werden auf RTL Nitro. Herkules kommt ja, fängt aber erst um 06:15 an, bei der Bildaufnahme ist es ja erst 05:39??? Auch bei Zattoo steht es ebenfalls so. Wüsste jetzt nicht was da falsch sein soll? 

kaetho
Super User
4 von 6

@Samsi dieses Bild von 05:39 Uhr ist aus Herkules. Burn Notice ab 04:10 lief, aber nur eine Folge mit ca. 50min Dauer, danach startete Herkules. 😉

Gross-A'Tuin
Level 4
5 von 6

@WalterB TV-Box UHD. Verbunden mit einem 30 cm langen Kat 6 Ethernetkabel. 

Gross-A'Tuin
Level 4
6 von 6

@Samsi

Wie @kaetho bereits geschrieben hat, zeigt die Zeitleiste Burn Notice an, angeblich erst zur Hälfte fertig. Das Bild zeigt aber den Film "Hercules im Labyrinth des Minotaurus" an, ca. in der Hälfte des Film (Burn Notice-Episode war längst fertig). Dieser Film wird gar nicht gelistet, sondern "Hercules im Reich der toten Götter", der nach "Burn Notice" kommen soll.

Dieser Film kam dann auch, nach dem ersten "Hercules".

Am Ende scheint es so, dass die Zeitleiste (auch der TV Guide) "Burn Notice" über die Dauer der Episode und des ersten Hercules-Films angezeigte, die Info über dessen Austrahlung gar nicht geliefert wurde.

 

Wenn Swisscom also wirklich keinerlei Einfluss über die Sendeinformationen hat, dann soll sie den Anbieter wechseln, denn die Unzuverlässigkeiten nehmen nach einer Zeit der Besserung seit dem Swisscom-TV OS-Wechsel von 3.5 auf 4.0 und danach auf BlueTV wieder zu. 

Editiert
Nach oben