• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Werbung überspringen

Andy H.
Level 4
21 von 66

@kaetho  schrieb:

@Andy H. oje 😉 aber durchlesen des Artikels hilft, die aktuelle Situation etwas zu verstehen.


@kaetho :

 

Schönreden hilft nicht (immer weiter) ... wenn SC immer mehr und mehr Geld haben will, muss man mal Alternativen anschauen ... SC ist gut, aber nicht der einzige Anbieter ... und wenn ich mich verabschiede, dann nicht nur vom TV Sektor ... wer weiss, was sich da in Zukunft tut ... 

hed
Level 7
Level 7
22 von 66

Noch ist nichts entschieden. Deswegen Ball flach halten, nicht spekulieren und abwarten bis die Verhandlungen abgeschlossen sind und danach bekannt gegeben wird, welcher Anbieter wieviel auf die Kunden abwälzt.

kaetho
Super User
23 von 66

@Andy H.  schrieb:

@kaetho  schrieb:

@Andy H. oje 😉 aber durchlesen des Artikels hilft, die aktuelle Situation etwas zu verstehen.


@kaetho :

 

Schönreden hilft nicht (immer weiter) ... wenn SC immer mehr und mehr Geld haben will, muss man mal Alternativen anschauen ... SC ist gut, aber nicht der einzige Anbieter ... und wenn ich mich verabschiede, dann nicht nur vom TV Sektor ... wer weiss, was sich da in Zukunft tut ... 


Du hast aber schon verstanden, dass das nicht in erster Linie ein Swisscom-Problem ist? Man kanns auch anders auslegen: hätte Swisscom nie mit ihrem TV-Produkt angefangen, würde sich jetzt niemand deswegen aufregen.

Gross-A'Tuin
Level 4
24 von 66

Zwangswerbung, die sich ohnehin niemand anschauen will? Gebührenerhöhung, um eine aktive Qualitätsminderung des Produkts zu verhindern, dessen Preis/Leistungs-Verhältnis an der oberen Akzeptanzgrenz liegt*? Das wird ein Schuss in den Ofen, in das eigene Knie.

 

*Für Neukunden wohl besser akzeptiert. Die Zeche zahlen vor allem bestehende Abo-Kunden.

Doc
Super User
25 von 66

@Gross-A'Tuin die Zeche zahlen alle Kunden gleich (oder werden gleich eingeschränkt)

 

dass die Rand clips (vor und nach der Werbung, wie zB bei Pro7) angeschaut werden müssen und die Werbung dafür per Knopfdruck übersprungen wird, ist meiner Meinung ein akzeptabler Kompromiss

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Schlabi
Level 4
26 von 66

Denke, mal abwarten was effektiv kommt.

Einen möglichen Kompromiss, dafür 2 Wochen Reply, finde ich nicht wirklich guten Kompromiss.

Eine Woche reicht doch, um seine Interessanten Sendungen zurück zu spulen oder aufzunehmen. Da sehe ich keinen Mehrwert, dies wäre eine schlechte Kröte.
Mal abwarten was für Kosten dazukommen und danach hald  das Paket neu zu überdenken und anzupassen. Werden ja alle Anbieter betroffen sein.

Am ehesten könnte ich mich mit der Zwangswerbung am Anfang des Replays oder Aufnahmen abfinden. 
War hald schon schön, Serien/Filme ohne Werbung dazwischen.

Gross-A'Tuin
Level 4
27 von 66
@ Doc  schrieb:

@Gross-A'Tuin die Zeche zahlen alle Kunden gleich (oder werden gleich eingeschränkt)


Ich meinte damit die Abokosten für bestehende und neuen Kunden. Neukunden werden ein wegen der Werbung teureres Abo eher akzeptieren als bestehende Kunden eine Erhöhung. Noch dazu für etwas, was faktisch eine Verschlechterung des Angebots bedeutet. Mir kommt es so vor, dass uns Werbung aufgezwungen werden soll und wir sollen auch noch dafür bezahlen.

Ist wie mit den Papiersäcken der Detailhändler. Da bezahlen wir auch dafür, dass wir für den Detailhändler Werbung machen dürfen.

 


dass die Rand clips (vor und nach der Werbung, wie zB bei Pro7) angeschaut werden müssen und die Werbung dafür per Knopfdruck übersprungen wird, ist meiner Meinung ein akzeptabler Kompromiss

Einverstanden. Obwohl die manchmal auch über eine Minute dauern.

Editiert
Tschamic
Super User
28 von 66

@ Doc  schrieb:

@Gross-A'Tuin die Zeche zahlen alle Kunden gleich (oder werden gleich eingeschränkt)

 

dass die Rand clips (vor und nach der Werbung, wie zB bei Pro7) angeschaut werden müssen und die Werbung dafür per Knopfdruck übersprungen wird, ist meiner Meinung ein akzeptabler Kompromiss


@ Doc 

 

wenn es funktionieren würde, was bei 60% nicht der Fall ist 😉 Stört aber nicht gross, da man ja 10 mal skipp drücken kann 🤣

 

Tschamic

 

 

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Doc
Super User
29 von 66

@Gross-A'Tuin  schrieb:
@ Doc  schrieb:

@Gross-A'Tuin die Zeche zahlen alle Kunden gleich (oder werden gleich eingeschränkt)


Ich meinte damit die Abokosten für bestehende und neuen Kunden. Neukunden werden ein wegen der Werbung teureres Abo eher akzeptieren als bestehende Kunden eine Erhöhung. Noch dazu für etwas, was faktisch eine Verschlechterung des Angebots bedeutet. Mir kommt es so vor, dass uns Werbung aufgezwungen werden soll und wir sollen auch noch dafür bezahlen.

Ist wie mit den Papiersäcken der Detailhändler. Da bezahlen wir auch dafür, dass wir für den Detailhändler Werbung machen dürfen.

 


ja, das mit neu-/bestandskunden stimmt wohl. wobei wahrscheinlich fast jeder irgendwo bestandskunde und somit betroffen ist.

 

naja, du kannst den sender auch "gratis" über kabel oder Satellit empfangen. du bezahlst aktuell fast nur fürs Swisscom TV und der sender sieht davon quasi nix. über die werbung finanziert sich der sender (wobei ich mich schon lange frage, wie sowas rentabel sein kann)

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Schlabi
Level 4
30 von 66

Soeben unter Nau gefunden:

Werbung überspringen

 

Mal schauen, was die verschiedenen TV Anbieter für neue Pakete schnüren.

 

(ehrlich wer braucht 14 Tage Reply? Dann noch dafür werben doppeltes Programmangebot....) Ist einfach längere Dauer, aber doppeltes Angebot? Finde ich nicht wirklich🤨

Wenn etwas Interessiert, aufnehmen.

 

Lass mich gerne überraschen wer wie was vermarkt.

 

Gruss und ä schös Weekend 

Schlabi

Mondchalb
Level 5
31 von 66

Und ab und zu erscheint die Meldung betreffend Werbung überspringen, aber weit und breit keine Werbung. 😂

Andy7171
Level 5
32 von 66

@Mondchalb 

 

Ja,  neuerdings taucht Werbung überspringen auf,  wo gar keine ist. 😁

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Andy7171
Level 5
33 von 66

Jetzt gerade Simpsons im ORF geschaut.

Doppelfolge,  logischerweise werbefrei. 

Dafür kam während den zwei Folgen insgesamt 6 (!) mal die Einblendung " Werbung überspringen " !! 😮😮

 

Mich persönlich stört das nicht,  aber es muss mal erwähnt werden 😁

Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Blue TV
Sky Show
Sky Sport
Netflix
Prime
Andy H.
Level 4
34 von 66

... meine Erfahrungen der letzten Monate ...

 

  • es sind keine weiteren Sender dazugekommen (was mich wieder mal nicht erstaunt)
  • wenn man für die Funktion noch Kohle abdrücken sollte, würde ich keine 5 Rappen dafür geben, denn für 1-3 interne Senderwerbungen und 1-2 richtige Werbungen anschauen zu müssen, bevor für 3 Sekunden der Überspring-Button kommt - und dann noch mal 1-2 interne Werbungen laufen, bevor es weiter geht ... da bin ich mit dem 30 sec Sprung fast schneller und präziser ... 
  • alles in allem wieder mal ein Werbegag, der nicht funktioniert ... leider ...
kaetho
Super User
35 von 66

ich hatte da mal eine Faustregel: bei Werbeblockbeginn  bei SAT1 16x skippen (30 Sekunden Schnellvorlauf), bei RTL 20x skippen, bei Spielfilmen auf SRF2 6x skippen...

 

Irgendwann habe ich damit aber aufgehört, auf SRF2 und FOX kommt keine Unterbrecherwerbung bei Serien, und auf Netflix, Sky, Amazon und co. sowieso nicht 😉

Editiert
Andy H.
Level 4
36 von 66

Nach meinen aktuellen Erfahrungen (Aufnahmen von Höhle der Löwen, VOX, von gestern):

 

Ist die Testphase abgeschlossen und die Funktion wurde bei SC wieder gekillt?

Oder ein Bug, der sich eingeschlichen hat?

subasta
Level 2
37 von 66

Aufgrund von Ferien habe ich einige Sendungen auf unterschiedlichen Sendern aufgenommen. Bisher ist der „OK“ Hinweis bei keiner einzigen Aufnahme gekommen, obwohl der Sender unterstützt werden sollte. Früher kam der Hinweis wenigstens ab und zu, nun gar nicht mehr.

roku73
Super User
38 von 66

 


@subasta  schrieb:

Aufgrund von Ferien habe ich einige Sendungen auf unterschiedlichen Sendern aufgenommen. Bisher ist der „OK“ Hinweis bei keiner einzigen Aufnahme gekommen, obwohl der Sender unterstützt werden sollte. Früher kam der Hinweis wenigstens ab und zu, nun gar nicht mehr.

@subasta  Ich habe als Test mal eine Sendung von gestern auf 3+ nachträglich aufgezeichnet.
Beim Schauen kam bei mir die Meldung mit dem Werbung überspringen, ich konnte die Werbung überspringen mit einem Knopfdruck auf ok.

 

Wo und wann hast du was aufgezeichnet?

Andy H.
Level 4
39 von 66

Bei VOX und RTL geht nichts mehr mit dem Überspringen-Button.

Mein Beispiel steht ja weiter oben - VOX Höhle der Löwen. 

roku73
Super User
40 von 66

@Andy H. Ok, ja schein dort nicht mehr zu gehen.

 

@ThomasS ist es so, dass nicht mehr alle angegebenen Sender (als Beispiel Vox oder RTL)  diese Funktion haben mit dem Werbung überspringen?

Nach oben