@kaetho schrieb:@Andy H. oje 😉 aber durchlesen des Artikels hilft, die aktuelle Situation etwas zu verstehen.
@kaetho :
Schönreden hilft nicht (immer weiter) ... wenn SC immer mehr und mehr Geld haben will, muss man mal Alternativen anschauen ... SC ist gut, aber nicht der einzige Anbieter ... und wenn ich mich verabschiede, dann nicht nur vom TV Sektor ... wer weiss, was sich da in Zukunft tut ...
Noch ist nichts entschieden. Deswegen Ball flach halten, nicht spekulieren und abwarten bis die Verhandlungen abgeschlossen sind und danach bekannt gegeben wird, welcher Anbieter wieviel auf die Kunden abwälzt.
@Andy H. schrieb:
@kaetho schrieb:
@Andy H. oje 😉 aber durchlesen des Artikels hilft, die aktuelle Situation etwas zu verstehen.
@kaetho :
Schönreden hilft nicht (immer weiter) ... wenn SC immer mehr und mehr Geld haben will, muss man mal Alternativen anschauen ... SC ist gut, aber nicht der einzige Anbieter ... und wenn ich mich verabschiede, dann nicht nur vom TV Sektor ... wer weiss, was sich da in Zukunft tut ...
Du hast aber schon verstanden, dass das nicht in erster Linie ein Swisscom-Problem ist? Man kanns auch anders auslegen: hätte Swisscom nie mit ihrem TV-Produkt angefangen, würde sich jetzt niemand deswegen aufregen.
Zwangswerbung, die sich ohnehin niemand anschauen will? Gebührenerhöhung, um eine aktive Qualitätsminderung des Produkts zu verhindern, dessen Preis/Leistungs-Verhältnis an der oberen Akzeptanzgrenz liegt*? Das wird ein Schuss in den Ofen, in das eigene Knie.
*Für Neukunden wohl besser akzeptiert. Die Zeche zahlen vor allem bestehende Abo-Kunden.
@Gross-A'Tuin die Zeche zahlen alle Kunden gleich (oder werden gleich eingeschränkt)
dass die Rand clips (vor und nach der Werbung, wie zB bei Pro7) angeschaut werden müssen und die Werbung dafür per Knopfdruck übersprungen wird, ist meiner Meinung ein akzeptabler Kompromiss
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Denke, mal abwarten was effektiv kommt.
Einen möglichen Kompromiss, dafür 2 Wochen Reply, finde ich nicht wirklich guten Kompromiss.
Eine Woche reicht doch, um seine Interessanten Sendungen zurück zu spulen oder aufzunehmen. Da sehe ich keinen Mehrwert, dies wäre eine schlechte Kröte.
Mal abwarten was für Kosten dazukommen und danach hald das Paket neu zu überdenken und anzupassen. Werden ja alle Anbieter betroffen sein.
Am ehesten könnte ich mich mit der Zwangswerbung am Anfang des Replays oder Aufnahmen abfinden.
War hald schon schön, Serien/Filme ohne Werbung dazwischen.
@ Doc schrieb:@Gross-A'Tuin die Zeche zahlen alle Kunden gleich (oder werden gleich eingeschränkt)
Ich meinte damit die Abokosten für bestehende und neuen Kunden. Neukunden werden ein wegen der Werbung teureres Abo eher akzeptieren als bestehende Kunden eine Erhöhung. Noch dazu für etwas, was faktisch eine Verschlechterung des Angebots bedeutet. Mir kommt es so vor, dass uns Werbung aufgezwungen werden soll und wir sollen auch noch dafür bezahlen.
Ist wie mit den Papiersäcken der Detailhändler. Da bezahlen wir auch dafür, dass wir für den Detailhändler Werbung machen dürfen.
dass die Rand clips (vor und nach der Werbung, wie zB bei Pro7) angeschaut werden müssen und die Werbung dafür per Knopfdruck übersprungen wird, ist meiner Meinung ein akzeptabler Kompromiss
Einverstanden. Obwohl die manchmal auch über eine Minute dauern.
@ Doc schrieb:
@Gross-A'Tuin die Zeche zahlen alle Kunden gleich (oder werden gleich eingeschränkt)
dass die Rand clips (vor und nach der Werbung, wie zB bei Pro7) angeschaut werden müssen und die Werbung dafür per Knopfdruck übersprungen wird, ist meiner Meinung ein akzeptabler Kompromiss
wenn es funktionieren würde, was bei 60% nicht der Fall ist 😉 Stört aber nicht gross, da man ja 10 mal skipp drücken kann 🤣
Tschamic
@Gross-A'Tuin schrieb:
@ Doc schrieb:
@Gross-A'Tuin die Zeche zahlen alle Kunden gleich (oder werden gleich eingeschränkt)
Ich meinte damit die Abokosten für bestehende und neuen Kunden. Neukunden werden ein wegen der Werbung teureres Abo eher akzeptieren als bestehende Kunden eine Erhöhung. Noch dazu für etwas, was faktisch eine Verschlechterung des Angebots bedeutet. Mir kommt es so vor, dass uns Werbung aufgezwungen werden soll und wir sollen auch noch dafür bezahlen.
Ist wie mit den Papiersäcken der Detailhändler. Da bezahlen wir auch dafür, dass wir für den Detailhändler Werbung machen dürfen.
ja, das mit neu-/bestandskunden stimmt wohl. wobei wahrscheinlich fast jeder irgendwo bestandskunde und somit betroffen ist.
naja, du kannst den sender auch "gratis" über kabel oder Satellit empfangen. du bezahlst aktuell fast nur fürs Swisscom TV und der sender sieht davon quasi nix. über die werbung finanziert sich der sender (wobei ich mich schon lange frage, wie sowas rentabel sein kann)
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Soeben unter Nau gefunden:
Mal schauen, was die verschiedenen TV Anbieter für neue Pakete schnüren.
(ehrlich wer braucht 14 Tage Reply? Dann noch dafür werben doppeltes Programmangebot....) Ist einfach längere Dauer, aber doppeltes Angebot? Finde ich nicht wirklich🤨
Wenn etwas Interessiert, aufnehmen.
Lass mich gerne überraschen wer wie was vermarkt.
Gruss und ä schös Weekend
Schlabi
Und ab und zu erscheint die Meldung betreffend Werbung überspringen, aber weit und breit keine Werbung. 😂
Ja, neuerdings taucht Werbung überspringen auf, wo gar keine ist. 😁
Jetzt gerade Simpsons im ORF geschaut.
Doppelfolge, logischerweise werbefrei.
Dafür kam während den zwei Folgen insgesamt 6 (!) mal die Einblendung " Werbung überspringen " !! 😮😮
Mich persönlich stört das nicht, aber es muss mal erwähnt werden 😁
... meine Erfahrungen der letzten Monate ...
ich hatte da mal eine Faustregel: bei Werbeblockbeginn bei SAT1 16x skippen (30 Sekunden Schnellvorlauf), bei RTL 20x skippen, bei Spielfilmen auf SRF2 6x skippen...
Irgendwann habe ich damit aber aufgehört, auf SRF2 und FOX kommt keine Unterbrecherwerbung bei Serien, und auf Netflix, Sky, Amazon und co. sowieso nicht 😉
Nach meinen aktuellen Erfahrungen (Aufnahmen von Höhle der Löwen, VOX, von gestern):
Ist die Testphase abgeschlossen und die Funktion wurde bei SC wieder gekillt?
Oder ein Bug, der sich eingeschlichen hat?
Aufgrund von Ferien habe ich einige Sendungen auf unterschiedlichen Sendern aufgenommen. Bisher ist der „OK“ Hinweis bei keiner einzigen Aufnahme gekommen, obwohl der Sender unterstützt werden sollte. Früher kam der Hinweis wenigstens ab und zu, nun gar nicht mehr.
@subasta schrieb:
Aufgrund von Ferien habe ich einige Sendungen auf unterschiedlichen Sendern aufgenommen. Bisher ist der „OK“ Hinweis bei keiner einzigen Aufnahme gekommen, obwohl der Sender unterstützt werden sollte. Früher kam der Hinweis wenigstens ab und zu, nun gar nicht mehr.
@subasta Ich habe als Test mal eine Sendung von gestern auf 3+ nachträglich aufgezeichnet.
Beim Schauen kam bei mir die Meldung mit dem Werbung überspringen, ich konnte die Werbung überspringen mit einem Knopfdruck auf ok.
Wo und wann hast du was aufgezeichnet?
Bei VOX und RTL geht nichts mehr mit dem Überspringen-Button.
Mein Beispiel steht ja weiter oben - VOX Höhle der Löwen.