• Geschlossen

Was wünscht ihr euch von Swisscom TV im 2019

roku73
Super User
101 von 170

Mache ich genau so, ich bin zum teil auch verwundert, wie manche das Bild eingestellt haben.

Aber Trotzdem wäre ein dunkleres Menü nachts angenehmer.

Bea26
Level 3
102 von 170

Das nicht ständig das Menü geändert wird. Zum Beispiel ist aktuell nicht mehr die Funktion "zuletzt gesehen, weiter schauen " verfügbar. Das ist schade!  Dafür komische Dossiers, Appvorschläge, TeleclubSport und Teleclub ( habe ich gar nicht und will es nicht) Vorschläge. Dafür sind gute Auswahlmenüs aktuell einfach verschwunden. Wünsche mir, dass man selber zusammen stellen kann, was auf der Übersicht zu sehen ist. Zudem auch, dass man keine Vorschläge für Sendungen erhält, deren Programme man gar nicht hat. Die AufnahmeZeit im M Abo so drastisch zu reduzieren, empfinde ich als schlechte Lösung. Zudem sollte Swisscom TV insgesamt deutlich günstiger werden. Mehr Programme in die Pakete packen, ist unnötig. 

Luckypuck
Level 4
103 von 170

Schweizer Eishockey

NotNormal
Level 4
104 von 170

Hi

 

Besonders die Empfehlungen für nicht abonnierte Sender finde ich echt das Allerletzte.

Ich meine, wenn das irgenwie clever als Teaser gemacht wäre, z.B. Eine Sendung für 1 Franken oder 1 Sendung pro Moant gratis, das fände ich sogar gut.

Aber wenn ich genau _EINE_ empfohlene Sendung anschauen will und dafür erst ein Zusatzabo für XXX Franken lösen muss - nein Danke. 

 

bye

 

NotNormal

 

 

 

snowmanch
Super User
105 von 170

@Luckypuck  schrieb:

Schweizer Eishockey


Du kennst aber die Situation, oder?

snowmanch
Super User
106 von 170

@NotNormal  schrieb:

Hi

 

Besonders die Empfehlungen für nicht abonnierte Sender finde ich echt das Allerletzte.

Ich meine, wenn das irgenwie clever als Teaser gemacht wäre, z.B. Eine Sendung für 1 Franken oder 1 Sendung pro Moant gratis, das fände ich sogar gut.

Aber wenn ich genau _EINE_ empfohlene Sendung anschauen will und dafür erst ein Zusatzabo für XXX Franken lösen muss - nein Danke. 

 

bye

 

NotNormal

 

 

 


Du siehst da aus deiner Sicht. Ich habe sie abonniert und freue mich über die Empfehllungen.

NotNormal
Level 4
107 von 170

@snowmanch Klar ist das meine Sicht.  😉  Wie freust Du dich den im Detail? So: "Ah Toll, so eine interessante Sendung wird mir hier vorgeschlagen - die wäre sicher ganz Super-Mega-Interessant..., also wenn ich sie mir anschauen könnte..."

 

Nun ja, jeder wie er will. Werbung automatisch zu ignorieren gehört ja heute onehin zu den Basic-Skills.

 

Gruss

 

NotNormal

madaley
Level 3
108 von 170

@Bea26  schrieb:

Das nicht ständig das Menü geändert wird. Zum Beispiel ist aktuell nicht mehr die Funktion "zuletzt gesehen, weiter schauen " verfügbar. Das ist schade!  Dafür komische Dossiers, Appvorschläge, TeleclubSport und Teleclub ( habe ich gar nicht und will es nicht) Vorschläge. Dafür sind gute Auswahlmenüs aktuell einfach verschwunden. Wünsche mir, dass man selber zusammen stellen kann, was auf der Übersicht zu sehen ist. Zudem auch, dass man keine Vorschläge für Sendungen erhält, deren Programme man gar nicht hat. Die AufnahmeZeit im M Abo so drastisch zu reduzieren, empfinde ich als schlechte Lösung. Zudem sollte Swisscom TV insgesamt deutlich günstiger werden. Mehr Programme in die Pakete packen, ist unnötig. 


@Bea26 Dir ist schon klar, dass Du den Aufnahme Speicher drastisch beim Wechsel von einem Vivo M mit TV PLUS auf ein inOne Mit TV M (TV Basic) selbst reduziert hast. Und dabei sehr wahrscheinlich noch 9-10CHF gespart hast?

Luckypuck
Level 4
109 von 170

 


@snowmanch  schrieb:

@Luckypuck  schrieb:

Schweizer Eishockey


Du kennst aber die Situation, oder?


 

Ja,natürlich. Ich hab vor 2Jahren von Sky(über Satelit) auf Swisscom Internet TV gewechselt um die Hockeysaison sehen zu können.

Das Jahr drauf war Hockey nicht mehr auf Swisscom Tv zu sehen. Gut,gell..:-)

Hab mir dann ein Appl-Tv zugelegt und schaue nun Hockey über die App auf dem Apple TV mit dem Sky-Sportpakett.

Dabei gäbe es auf den Swisscom-Tv ja auch ne Sky-app,nur kann man über Swisscom-Tv halt nicht das Programm von Sky-Sport sehen.

Die ganze ist einfach nicht zufriedenstellend gelöst,ganz zu schweigen von den mehr Kosten.

Da das hier aber der "wünsch dir was Thread" ist,wünsche ich mir......Schweizer Hockey auf Swisscom-Tv sehen zu können.

110 von 170

Ein Dark Mode wäre cool auf der UHD Box. Mehr Sender in 4 K wäre auch toll. Ansonsten finde ich die Oberfläche gut gelungen. 

 

Was natürlich nie in Erfüllung gehen wird, dass CEC freigeschaltet wird.

Mountainman
Level 6
111 von 170

EPG vom Sender "LoveNature 4K" wurde nun hinzugefügt! (somit Wunsch erfüllt) :thumbs_up:

 

Jetzt fehlt nur noch eine Downloadfunktion (dies wird wohl aber ein Wunsch bleiben :smirk:)

Mountainman
Level 6
112 von 170

Aufnahmen sollten in eine externe Cloud (kann/müsste aber nicht von Swisscom sein) ausgelagert werden können (könnte auch eine Cloud-Erweiterung sein, für die z.B. monatlich ein "kleiner Betrag" bezahlt werden müsste), das wäre dann sozusagen eine Speichererweiterung für jene, die z.B. Aufnahmen dauerhaft archivieren möchten. Natürlich wäre die noch bessere Lösung eine Downloadfunktion, aber die wird ja leider kaum realisiert werden.

Bea26
Level 3
113 von 170

@madaley Ja,  leider ist dem so. Zu spät bemerkt. Werde demnächst umsteigen auf Teleboy und Apple TV, ohne Swisscom. Deutlich günstiger!  

Uejo84
Level 2
114 von 170

Eine Timer Funktion wäre toll. Damit man kommende Sendungen programmieren kann. Zum gegebenen Zeitpunkt soll dann der Sender automatisch gewechselt werden.

 

Diese einfache Funktion bieten heute so ziemlich alle Fernseher.

SeveM_
Level 3
115 von 170

Dolby Atmos integration wäre fantastisch! Seit ich das mit der Xbox One ausprobiert habe, komme ich aus dem staunen nicht mehr raus! 😉

Beatus62
Level 4
116 von 170

Ich finde auf der Seite "TV Guide" könnten für grosse Displays/UHD mehr Informationen angezeigt werden. 7 Sender und 90 Minuten sind nicht gerade viel auf meinem 65-Zöller. Man ist ständig am Scrollen/Blättern.

Bei meinem Sat-Receiver konnte ich genau definieren, welches Raster angezeigt werden soll.

Klar möchte Swisscom TV eine möglich einfache Bedienung aber wie wäre es zB mit zwei Optionen:

Detail=wie jetzt mit Beschreibung oben

Uebersicht=engeres Raster für Zeit und Sender

 

Beispiel:

NEU.jpg

Jüre
Super User
117 von 170

Alles soweit OK.

Aber wer genau benutzt noch "curved"  😉

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
roku73
Super User
118 von 170

Die Idee mit dem erweiterten Guide auf grossen Bildschirmen ist sehr gut.

Curved war einmal und wird wie 3D auch wieder verschwinden.

snowmanch
Super User
119 von 170

Bei einigen Film Fun ist aber 3D immer noch ein Thema. Man muss dann halt auf einen Beamer zugreiffen oder seinen sehr guten 3D TV schonen.

Gioni
Level 5
120 von 170

@Jüre  schrieb:

Alles soweit OK.

Aber wer genau benutzt noch "curved"  😉


Ich z.B. weil ich nicht jedes zweite Jahr meinen funktionierenden TV entsorge. :winking:

Nach oben