• Geschlossen

Update blue TV: My Sports Events im Einzelabruf und Netflix ohne Ruckeln

CorinaS
Swisscom
1 von 1

Liebe Community

 

Die Software für blue TV wird in den kommenden Tagen aktualisiert und bringt einige Verbesserungen mit sich. Das Update betrifft vorerst nur die Swisscom Box (Software-Version 6.129.5). Das Software-Update für die TV-Box (UHD) werden wir in den kommenden Monaten ebenfalls umsetzen, einen genauen Zeitpunkt können wir dir aber noch nicht versprechen (Software-Version 3.129.5).

 

MySports Events einzeln buchen

Seit kurzem ist MySports auch als Pay per View (PPV) verfügbar. Das nächste Eishockeyspiel der Swiss oder National League kannst du also einzeln kaufen und anschauen. Der Zugang zu MySports ist ausserdem nun noch einfacher: Die Angebote sind neu auf einem separaten Band aufgeführt und somit an allen passenden Orten auf blue TV zu finden.

 

Kein Bildruckeln mehr bei Netflix

Hast du dich auch schon genervt, weil ein Netflix-Video geruckelt oder gestockt hat? Dank einer neuen Einstellung kann das Ruckeln behoben werden, so dass Serien und Filme auf der Netflix App wieder flüssig laufen. Die Einstellung sorgt dafür, dass das Video im amerikanischen 24p-Format der europäischen Netzfrequenz von 50Hz angepasst wird. Um die automatische Anpassung der Bildwiederholfrequenz zu aktivieren, gehe auf deiner TV-Box zu den Einstellungen > «Video und Audio» und schalte die «Bildqualität bei Apps» ein. Bei der Umstellung wird der Bildschirm deines Fernsehers jeweils kurz schwarz, danach geniesst du deine Lieblingssendungen ohne Bildruckeln. Diese neue Einstellung ist vorerst nur für die Swisscom Box verfügbar. Wir arbeiten aber daran, die Funktion in einem der kommenden Updates auch für die UHD-Box umzusetzen.

 

Amazon Prime Video neu mit Swisscom Pay bezahlen

Ab dem 11.12. kannst du deine Filme und Serien bei Amazon Prime neu ganz einfach mit Swisscom Pay bezahlen. Du benötigst dazu weder eine Kreditkarte noch Paypal, dein Handy genügt. Der Betrag wird dir mit der nächsten Swisscom Rechnung verrechnet.

 

Daneben gibt es verschiedene kleinere Optimierungen an der Software von blue TV, aber auch in der blue TV App. Welche Verbesserungen hast du bemerkt? Teile uns deine Erfahrungen mit und helfe uns, mit deinen Inputs blue TV laufend voranzubringen.

 

Herzliche Grüsse

CorinaS

Nach oben