• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Update EOS4: Neue Software-Version für die UHD TV-Box verfügbar

WalterB
Super User
401 von 530

@r4s6 

 

Meine Meinung ist das man Dich hier im Community sperren sollte mit den Beleidigungen gegenüber uns den Kunden.

 

Es ist eigentlich genug gesagt wegen dem schwarzen Hintergrund und wurde auch von Swisscom aufgenommen und alles andere besteht aus unbegründeten  Vorwürfen und Beleidigungen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
DomiP
Super User
402 von 530

Habe ich da ein Deja-vu? Gab doch schon mal so einen Agressiven Forist, der um sich geschlagen hatte...

 

@WalterB gebe dir recht, solche Mitglieder einfach mal blocken.

 

@r4s6 nur zu deiner Info. Vielmals haben beispielsweise Stakeholder oder andere Aktionäre auch einen hohen Stellenwert was die Entscheidung bei solchen Sachen betrifft.

Zudem würde ich mal sagen, dass der Dark Mode etwa mehr als 75% aller User gefällt und daher auch mal etwas neues ist.

Es ist unsinn, das Problem tausendfach aufzuwärmen und dann noch Menschen derart zu beleidigen (auch wenn man es selber nicht fähig ist). Es gab ja auch schon Mitarbeiter der Swisscom die sich dazu äusserten und explizit vermerkt haben, dass das Problem notiert ist.

Du kannst nicht erwarten, dass ein Light-Mode über Nacht eingebaut werden kann. Das zeigt eben genau, dass du davon nicht viel Ahnung hast - auch wenn du andere so bashst!

 

 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

kaetho
Super User
403 von 530

@r4s6  intrigieren finde ich schon mal schlecht, hat was von fies, hintenrum, feige...

 

Swisscom ist ein Dienstanbieter und wie du bereits richtig festgestellt hast, wird das Produkt entweder akzeptiert von den Nutzern und hat Erfolg am Markt, oder es wird eben nicht akzeptiert und verschwindet wieder. Das hat was mit Marktwirtschaft zu tun.

 

404 von 530

@kaetho 

 

Dabei vergisst Du eins:

wenn der Dienstanbieter (fast) eine Monopol Stellung hat und glaubt sich alles erlauben zu dürfen, 

bleibt es unzufriedene "Kunden" nur die Möglichkeit etwas Dampf abzulassen.

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
r4s6
Level 2
405 von 530

 

Es braucht mich niemand zu sperren, ich werde mich hier nicht mehr äussern. Habe ganz genau erklärt, dass ich hier niemanden für dumm halte.  Allerdings finde ich es schon seltsam wie hier Kunden den Lieferanten der massen in Schutz nehmen.

 

@DomiP 

Besser mal vor der Eigenen Tür kehren, denn einfach zu behaupten, dass ich davon nichts verstehe das ist beleidigend. Und nicht meine Aussage. Denn warum sollte ein Feature was angeblich deaktiviert wurde nicht einfach wieder aktiviert werden können. (Also auch nor eine Halbwahrheit von SC, um nicht zu sagen eine Lüge). Enfernen und deaktivieren sind halt wirklich nicht das selbe.

 

Wünsche allen noch schöne Ostern auch mit dem Dark-Mode. Kann sich auf die dunkle Seite der Macht begeben wer will. 

 

PS: Eine Frechheit sind nicht meine Kommentare son die art und weise wie SC mir ihrem Quasimonopol mit seinen Kunden herumspringt.

kaetho
Super User
406 von 530

@Jean-Pierre_Feron komisch. Es geht doch ums TV-Geschäft hier im Thread. Wer war da mal "Monopolist"? Swisscom? Kaum. Das waren andere. Erinnerst du dich noch? Oder hast du's schon vergessen? Dass Swisscom mit ihrem "Kupferkäbeli" ein so erfolgreiches Produkt wie Swisscom-TV lancieren konnte und damit innert weniger Jahre zum gefühlten "Monopolisten" im TV-Geschaft wurde, zeigt doch eigentlich, wie erfolgreich Swisscom-TV ist.

Es gibt heute genug Alternativen zu Swisscom-TV. Und wenn ich so in meinen Bekannten- und Verwandtenkreis schaue, dann sind die Alternativen (lokaler Kabler, Salt, Sunrise, UPC) durchaus vorhanden. So blöd wie's tönt, aber Swisscom kann sich im Rahmen seines Produktes "Swisscom-TV" alles erlauben, da brauchen sie weder dich noch mich um Erlaubnis zu fragen. Passt mir das Angebot nicht mehr und finde ich was Besseres, wechsle ich. Wenn das viele machen, ist allen geholfen. Nachfrage und Angebot.... Einfach hier rumnöhlen und andere beleidigen wenn sie mal dagegenhalten bringt genau gar nichts.

 

Thomas

 

ps: ok, das mit dem "was besseres finden" dürfte schwierig werden; trotz Darkmode ist SCTV in meinen Augen von der Qualität, Komfort und Zuverlässigkeit her nach wie vor unschlagbar.

user109
Super User
407 von 530

 

.... "was besseres finden" dürfte schwierig werden; trotz Darkmode ist SCTV in meinen Augen von der Qualität, Komfort und Zuverlässigkeit her nach wie vor unschlagbar.


@kaetho  das Swisscom TV ist zur Zeit das beste Produkt auf dem Schweizer TV-Markt, da kann ich dir nur zustimmen. 

Kenne verschiedene IP-TV Anbieter (Wilma, Salt, Sunrise, UPC, usw), die sind von der Bedienung/Service nicht so gut.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Stonck13
Level 5
408 von 530

Ja gut mit Satelliten TV kann man das nicht vergleichen. 


Ich fange immer an zu Grinsen wen gewisse Sender aufgeschaltet werden und bei Swisscom oder UPC in einem Zusatzpaket gebunden werden die dann nochmals 10 bis 20 Franken kosten.
Die Sender sind via Satellit umsonst zu sehen.
Ich besitze 4 Satelliten und beobachte die Vielfalt an Sendern Woche für Woche. 

Swisscom ist gut aber im Vergleich zu anderen Schweizer Anbieter Schweine teuer. 
Service hat seinen Preis 🥇 

 

Editiert
hed
Level 7
Level 7
409 von 530

@r4s6  schrieb:

.....

Allerdings finde ich es schon seltsam wie hier Kunden den Lieferanten der massen in Schutz nehmen.

.....


Niemand nimmt hier Swisscom in Schutz, sondern es sind lediglich zufriedene Kunden, die hier ihre Zufriedenheit äussern. Nicht mehr und nicht weniger. Was soll daran seltsam sein ? 

 

Oder sollen sich deiner Meinung nach hier nur Kunden äussern dürfen, die unzufrieden sind ?

Editiert
Dani (CH)
Super User
410 von 530

@Stonck13 

 

"Ich besitze 4 Satelliten und beobachte die Vielfalt an Sendern Woche für Woche. "

 

 

Ich hab noch nie gesehen, dass jemand eigene Satelliten hat....

Editiert
WalterB
Super User
411 von 530

@Stonck13 

 

Stelle Dir mal vor in einer grösseren Stadt wenn jeder eine "Schüssel" auf dem Dach oder an der Wand hätte ?

Auch wird es je nach Lage Empfangsprobleme geben.

Man sagt ja es ist  nicht alles Gold was glänzt .

 

😉

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Stonck13
Level 5
412 von 530

Heut zu Tage gibt auch „Flachantennen“ ich weiss nicht ob sie schon mal davon gehört oder so eine gesehen haben?
Unter den Namen Selfsat bekannt. 

WalterB
Super User
413 von 530

@Stonck13  schrieb:

Heut zu Tage gibt auch „Flachantennen“ ich weiss nicht ob sie schon mal davon gehört oder so eine gesehen haben?
Unter den Namen Selfsat bekannt. 


Die sind mir schon bekannt weil ich in den Bergen bei Verwandten schon Sat Antennen installiert habe und diese Flachantennen kommen nicht an die Leistung von Parabolantennen hin.

 

 

SAT-TV.jpg

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Stonck13
Level 5
414 von 530

Ich glaube du verstehst schon was ich damit meine oder.... super User?  

Stonck13
Level 5
415 von 530

Schon klar weil sie auch kleiner sind. Man braucht auch nicht eine 80 bis 120 cm Schüssel vor den Haus stehen. 

Für mich reichen die Selfsat Antennen. 


Am vorigen Wohnort konnte jeder im Block eine Schüssel montieren. Das sah richtig scheisse aus aber Ich hatte noch nie mit der Internet Box von der Quickline  Störungen gehabt ausser der Anbieter hatte von sich aus Probleme. 

WalterB
Super User
416 von 530

@Stonck13  schrieb:

Ich glaube du verstehst schon was ich damit meine oder.... super User?  


Auch das ist bekannt.

 

Die analoge Fernsehtechnologie gehört endgültig der Vergangenheit an und die Digitalisierung der Fernsehlandschaft hält auch in der Schweiz unaufhaltsam Einzug. Digital-TV, HDTV, UHD und 16:9-Format sind dieser Tage allgegenwärtig. Nun gibt’s dank «Selfsat» eine Alternative für den Empfang von digitalen Signalen, frei von Kabelanbietern und ohne sperrige Parabolschüsseln, welche jede schöne Hausfassade stören. Bei Satonline sind jetzt noch spezielle "Tarnfolien" erhältlich.

 

Aber der Himmel mit seinem Satelit lässt sich nicht verschieben wenn man in einem mehrstöckigen Haus im Partere wohnt und keine Gemeinschaftantenne hat.  

 

Aber wie gesagt jedem das seine was Er gerne hat.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
417 von 530

Nach meiner Ansicht sollten sichtbare SAT-Antennen nur dort erlaubt sein, wo es keine andere Möglichkeit gibt für den Anschluss ans Internet.

 

Sat-Schüsseln = optische Umweltverschmutzung

Stonck13
Level 5
418 von 530

Nach meiner Meinung nach sollte jeder selbst entscheiden ob er oder sie so eine Flachantenne vor dem Balkon haben möchte. 

Klar ohne die Einwilligung des Hausverwalters geht nix. 

Baggster
Level 4
419 von 530

Kurze Frage dazu... was haben eure Antennen mit dem eigentlichen Thema zu tun? 😉

WalterB
Super User
420 von 530

@Baggster  schrieb:

Kurze Frage dazu... was haben eure Antennen mit dem eigentlichen Thema zu tun? 😉


Ja Du hast recht da wurde die Autobahn verlassen, biegen wir wieder ein auf das richtige Thema .  😄

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben