• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Update EOS4: Neue Software-Version für die UHD TV-Box verfügbar

Aquarius
Level 1
20 von 530

Jä Bravo!

Die Mitteilung war doch, dass sich der Rollout um  "einige Wochen" verzögert!

Und jetzt wird OS4 tatsächlich schon verteilt?

 

Liebe Swisscom, ich habe mir wegen Eurer Mitteilung vor einer Woche die neue Box gekauft, weil ich nicht nochmals einige Wochen warten wollte. Gerne hätte ich nun mein Geld für die neue Box zurück.

 

Viele Dank.

WalterB
Super User
21 von 530

@Aquarius 

 

Sonst geht es noch, das war ja nicht so lebenswichtig mit der neuen Firmware für die UHD-TV Box und Du hättest ja noch ruhig warten können.

 

Jedenfalls hat die neue Swisscom-Box sicher mehr Neuerungen als die "ältere" UHD-TV Box z.b. Hardware.

 

https://www.swisscom.ch/de/magazin/digitalisierung-im-alltag/was-in-der-swisscom-tv-box-steckt/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Werner
Super User
22 von 530

@Aquarius 

 

Wenn Du aktuell noch beide Boxen hast, hast Du nun ja auch tatsächlich eine tolle Möglichkeit für einen Vergleichstest.

Benütze doch jedes Modell (die UHD-Box dann auch mit EOS 4) mal für ein paar Tage und berichte dann hier über Deine Erkenntnisse.

 

Andere Kunden, welche sich ev. auch einen Wechsel überlegen, wären Dir sicher dankbar.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Aquarius
Level 1
23 von 530

He, was soll Deine sau freche Antwort?! Geht's Dir noch oder was?

Wer glaubst Du, wer Du bist, Du "Superuser"

 

Da ich viele Serienaufnahmen tätige, wollte ich nicht länger warten.

 

Doc
Super User
24 von 530

@Aquarius  schrieb:

Jä Bravo!

Die Mitteilung war doch, dass sich der Rollout um  "einige Wochen" verzögert!

Und jetzt wird OS4 tatsächlich schon verteilt?

 

Liebe Swisscom, ich habe mir wegen Eurer Mitteilung vor einer Woche die neue Box gekauft, weil ich nicht nochmals einige Wochen warten wollte. Gerne hätte ich nun mein Geld für die neue Box zurück.

 

Viele Dank.


14 Tage Geld zurück Garantie.

 

schick sie zurück

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Doc
Super User
25 von 530

@Aquarius  schrieb:

He, was soll Deine sau freche Antwort?! Geht's Dir noch oder was?

Wer glaubst Du, wer Du bist, Du "Superuser"

 

Da ich viele Serienaufnahmen tätige, wollte ich nicht länger warten.

 


wie man in den Wald schreit...

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

MfG Doc

Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.

Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.

Aquarius
Level 1
26 von 530

Bin kein Nerd!

Nutze meine Zeit anders. Dankeschön.

WalterB
Super User
27 von 530

@Aquarius  schrieb:

Da ich viele Serienaufnahmen tätige, wollte ich nicht länger warten.


Serienaufnahmen werden nicht auf der TV-Box gespeichert, sondern auf Swisscom Server hat als gar nichts mit der TV-UHD oder Swisscom Box zu tun.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
29 von 530

@Aquarius  schrieb:

He, was soll Deine sau freche Antwort?! Geht's Dir noch oder was?

Wer glaubst Du, wer Du bist, Du "Superuser"

 

Da ich viele Serienaufnahmen tätige, wollte ich nicht länger warten.

 


Gleiche Frage zurück: was glaubst du, wer du bist? Fünf Beiträge, in jedem ziehst du über andere her oder machst andere schlecht. Hoffe wirklich, du hast noch Besseres zu tun als sowas...

 

10.03kaetho.jpg

Aquarius
Level 1
30 von 530

Ein einziges Mal habe ich mich über Swisscom beschwert und das meine ich zu Recht.

Die 4 weiteren Beiträge habe rein gar nichts mit "über jemanden herziehen" zu tun, sondern ist meine Meinung oder meine Erfahrung die ich persönlich gemacht habe.

 

ENDE!

Chips
Level 5
31 von 530

Jetzt warten wir nur noch auf die Promo um die „alten“ HD Geräte zu ersetzen. 😉

Tiefrellak32
Level 1
32 von 530

4.0 Seit Mitternacht, seitdem nur noch Darkmode Unsinn

Werner
Super User
33 von 530

@Chips  schrieb:

Jetzt warten wir nur noch auf die Promo um die „alten“ HD Geräte zu ersetzen. 😉


Bin eigentlich sicher, dass die Promo noch kommen wird, aber aktuell ohne genügenden Nachschub von Hardware aus China ist der Zeitpunkt natürlich denkbar ungünstig.

 

Und noch länger zuwarten mit dem Rollout von EOS4 wäre sicher auch keine gute Idee gewesen.

 

Selbst bin ich sehr froh, dass EOS4 nun auch in der Breite zu den Kunden geht und neugierig bin ich auch auf den Feedback, denn abgesehen vom nicht frei wählenbaren Darkmode (an den man sich aber in sehr kurzer Zeit gewöhnt) hat mich persönlich im Testbetrieb EOS4 bereits seit Monaten voll überzeugt.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
DomiP
Super User
34 von 530

Sieht wirklich vielversprechend aus. Gab es wirklich Promos wo man das Gerät austauschen konnte @Chips und @Werner dafür ein neues also hier die neuste Box bekam? Musste man da dann trotzdem noch etwas bezahlen?

 

Aber jetzt sollten wir erstmals etwas Popcorn kaufen gehen und abwarten bis sich dieser Thread wieder füllt, weil einige meinen, das Update kommt direkt zu ihnen und wird nicht gestaffelt verteilt. 😂😅

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Tiefrellak32
Level 1
35 von 530

Ich wollte das neue OS doch nicht das wurde einfach aufgespielt, mit dem Ergebnis dass ich den Text fast nicht mehr lesen kann.

Chips
Level 5
36 von 530

Mir ist keine Promo bekannt oder zumindest ich habe nie davon profitiert. Wurde aber hier in der Community in Aussicht gestellt.

Werner
Super User
37 von 530

@DomiP 

 

Für die UHD-Box gab es in der Vergangenheit öfters mal Promos.

Damals war das Angebot die HD-Box zum vergünstigten Preis von CHF 69 durch die UHD-Box zu ersetzen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
JoelV
Swisscom
38 von 530

Hallo zusammen

Das EOS4-Update befindet sich momentan noch in der Testphase. Dazu gehört auch ein kontrollierter Rollout, weshalb bei einigen User bereits EOS4 installiert, resp. der Dark Mode ersichtlich ist.

 

Sollten in der laufenden Testphase keine gravierenden Probleme auftreten, wird der Rollout in absehbarer Zeit auf alle UHD-Boxen ausgeweitet.

 

Ihr findet im folgenden Thread Update EOS4: Neue Software-Version für die UHD TV-Box verfügbar weitere Informationen zu EOS4.

 

Wünsche euch bereits viel Spass beim Ausprobieren.

 

Beste Grüsse
IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
Editiert
Werner
Super User
39 von 530

@Tiefrellak32  schrieb:

Ich wollte das neue OS doch nicht das wurde einfach aufgespielt, mit dem Ergebnis dass ich den Text fast nicht mehr lesen kann.


Meine Frau mit verminderter Sehfähigkeit (NHA) hatte das selbe Problem.

Unter den TV-Box-Einstellungen „Barrierefreiheit“ lässt sich die Schrift auf gross einstellen.

 

Hat bei ihr geholfen, würde ich also mal probieren.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
40 von 530

Die hilfreichste Antwort ist (wieder einmal) bestimmt die von @Werner  !!! 

critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
critique constructive/konstruktiv kritisch
les clients aident les clients A SE FAIRE ENTENDRE
Kunden helfen Kunden SICH DURCHZUSETZEN
Nach oben