TV bleibt einfach stehen, nach Betätigung einer von Senderwahl oder Stoptaste läuft alles wieder normal.
Verlege mal versuchsweise zwischen IB und TV-Box provisorisch ein Gigabit-Ethernet-Kabel. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird es damit problemlos funktionieren.
WLAN kann funktionieren, muss aber nicht, das ist der wesentliche Unterschied zum Gigabit-Ethernet.
Hast Du einen zusätzlichen Switch, wenn ja welches Modell?
Wie ist die TV-Box mit dem Router verbunden:
- WLAN
- Direkt über 8-poliges Gigabit-Ethernet
- Via Split-Multi-Media Installation (4-Draht)
- Via Ethernet-Switch? -> Modell ?
Nach Ersatz und fast aller Komponenten und sehr gutem Service von Swisscom wars kurze Zeit gut, jetzt aber laufend stillstand vom Bild, ohne weitere Störung. Das ganze läuft über WLAN.
@Meyeiwi55 schrieb:
.....Das ganze läuft über WLAN.
und DAS wird zu 99% das Problem sein.
Normalerweise funktioniert es über WLAN gut, aber es kann auch durch kaum herausfindbare (vielleicht externe Einflüsse) Gründe rum zicken...
Was für ein Modell Internetbox und TV-Box?
Wie ist die Distanz zwischen Router und TV-Box und wie sieht es aus mit Mauern oder Decken?
Schon auf der TV-Box mal einen Test mit der App WLAN-Tester gemacht?
Verlege mal versuchsweise zwischen IB und TV-Box provisorisch ein Gigabit-Ethernet-Kabel. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird es damit problemlos funktionieren.
WLAN kann funktionieren, muss aber nicht, das ist der wesentliche Unterschied zum Gigabit-Ethernet.