• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Unschärfen und Flimmern beim Umschalten

tohil
Level 4
21 von 23

@Roger G.  Habe dir eine private Nachricht geschrieben. Das Problem lag am mCAN.

Da ich mich mit der dahinterliegenden Technik nicht auskenne, kann ich leider auch nicht sagen warum dieses Problem aufgetreten ist und wie es nun behoben ist. Und ob es nun über längere Zeit stabil bleibt.

Roger G.
Swisscom
22 von 23
Uplink= FIber-Anschluss des mCAN zur Zentrale (FAN). Der Port im FAN für den mCAN wurde neu gestartet, was auch Caches und Speicher gelöscht hat. Dass dies das beschriebene Problem verursacht haben kann ist seltsam, habe ich bisher noch nicht gesehen, aber nicht unmöglich. Hoffe, dass nun alles stabil läuft 🙂
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Fivuthel12
Level 2
23 von 23

Hallo

 

Ich habe zur Zeit das selbe Problem.

Seit einiger Zeit treten bei mir beim Umschalten Störungen/Flackern/Verzerrungen im Bild auf, wenn man zappt. Diese Störungen betreffen nur das Bild und nur innerhalb der ersten 10 Sekunden auf einem Sender.

Nach oben