• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ungewollter Rauswurf aus Aufnahmen seit 3 Tagen

Leiwigra58
Level 1
1 von 18

seit 3 Tagen werde ich ungewollt aus "Aufnahmen" rausgeworfen. Ich klicke einen Film an, merke, dass ich den löschen will, tue das und lande nicht bei der nächsten von mir gespeicherten Aufnahme, sondern im live TV. War bis vor kurzem nicht so. Wass kann ich dagegen tun? Danke für eine hilfreiche Antwort.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
16 von 18

@ThomasS  schrieb:

Der Bug konnte eingegrenzt werden, aktuell wird in der Entwicklung an der finalen Lösung gearbeitet. Wir hoffen, das Problem "nach dem Löschen einer Aufnahme fällt man auf Live TV" auf der TV-Box (HD) bis voraussichtlich Ende der kommende Woche behoben zu haben.


Hallo @Leiwigra58 @Jürgen N. @roku73 @Pharao 

Der Bugfix konnte heute auf der TV-Box (HD) ausgerollt werden und sollte nun auf allen Boxen (die eingeschaltet waren) bereits installiert sein. 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
17 Kommentare 17
RomanE
Swisscom
2 von 18

Hi

 

Ich kann das nicht nachvollziehen. Kannst du ev. eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben, was du genau machst? Und welche Box du verwendest?

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Jürgen N.
Level 6
3 von 18

Genau das erlebe ich sei einiger Zeit.

Mit der "alten" Ausrüstung:

gehe zu den Aufnahmen, schaue mir eine an, will zurück zu "Aufnahmen" um nach dem Löschen eine weitere anzuschauen

funktioniert nicht mehr🤔😟

stattdessen kommt der grosse "Auswahl-Schirm"!🤔

Sehr unpraktisch und umständlich!

Gruss Jürgen

roku73
Super User
4 von 18

@Jürgen N. 

Hast du mal alles neu gestartet Router und TV Box? Besser trenne diese mal vom Strom für 15 Sekunden, und prüfe ob du nach dem neu starten dasselbe Problem immer noch hast.

RomanE
Swisscom
5 von 18

Reboot etc bringt da nichts. Scheint ein Bug auf der HD-Box zu sein, auf den neueren Boxen ist das Verhalten korrekt. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Jürgen N.
Level 6
6 von 18

Internet-Box Power-On Reset bringt nichts.

Ebenso-wenig TV-Box (ca. 2 Jahre alt).

TV-Box  "Stecknadel-Reset" lädt "OS 3.4" und bringt auch keine Änderung.

Wie weiter? Damit leben?

Gruss Jürgen

roku73
Super User
7 von 18

@Jürgen N. wenn es die HD Box (IP1200) ist, also die mit dem schwarzen Deckel, dann musst du damit leben.

Viele Swisscom Kunden haben vor nicht all zu langer Zeit ihre HD Box ersetzt bekommen gegen die UHD Box (IP1400) in weiss.

Diese wird aber mittlerweile auch schon wieder nicht mir offiziell vertrieben. Vielleicht bekommst du ja ein gutes Angebot für die Box21 (IP1800), wenn du den Support anrufst.

Pharao
Level 4
8 von 18

Ruf die Hotline ich weiss das einige Kunden mit der HD Box dieses Problem melden. Wenn es zum change kommt ist es immer noch die UHD, gibt es nur nicht mehr zum kaufen.

ThomasS
Community Manager
9 von 18

Hallo @Leiwigra58  @Jürgen N. @Pharao 

besten Dank für eure Rückmeldungen. Das Problem ist bekannt und wird derzeit untersucht.
Scheint ein Bug zu sein, der nur bei der TV-Box (HD) auftritt, die neueren Boxen sind davon nicht betroffen.

Kein zufriedenstellender Workaround, aber vielleicht trotzdem eine kleine Hilfe für den Moment, die noch nicht allen bekannt ist: Mit einem langen Drücken der Aufnahmetaste kommt man schnell wieder in die Aufnahmeliste.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Jürgen N.
Level 6
10 von 18

Das mit der roten Aufnahmetaste funktioniert genau 1x.

Dann wieder die alte Leier...

Bitte dranbleiben!!

Gruss Jürgen

Pharao
Level 4
11 von 18

War auch nur als Variante gedacht um zu den Aufnahmen zu gelangen. Steht ja schneller nicht Lösung, Bug ist gemeldet.

ThomasS
Community Manager
12 von 18

@ThomasS  schrieb:

Das Problem ist bekannt und wird derzeit untersucht.
Scheint ein Bug zu sein, der nur bei der TV-Box (HD) auftritt, die neueren Boxen sind davon nicht betroffen.


Hallo @Leiwigra58 @Jürgen N. @roku73 @Pharao 


Der Bug konnte eingegrenzt werden, aktuell wird in der Entwicklung an der finalen Lösung gearbeitet. Wir hoffen, das Problem "nach dem Löschen einer Aufnahme fällt man auf Live TV" auf der TV-Box (HD) bis voraussichtlich Ende der kommende Woche behoben zu haben.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Grudioffeth23
Level 1
13 von 18

Auch ich habe dieses Problem und es ist wirklich nervend. Habe auch noch die alte tv Box und möchte nicht immer alles ersetzen. Bitte löst dieses problem

gipsy67
Level 4
14 von 18

Leider betrifft es nicht nur die alten TV HD Boxen. Ich habe eine UHD Box, und habe auch dieses Problem, dass ich beim löschen einer Serienaufnahme wieder ins Live TV zurückfalle...

BenjaminS
Swisscom
15 von 18

@gipsy67 Danke für deine Meldung. Wir können das Problem auf der UHD Box nicht reproduzieren.

Gerne kannst du mir eine Direktnachricht mit deinen Account-Details sowie der  Beschreibung deiner Serienaufnahme zukommen lassen und wir schauen uns das Problem an.

 

 

Service Delivery Manager TV & Smart Products
Site Reliability Engineering
Swisscom (Schweiz) AG
Service Delivery Manager TV & Smart Products
Site Reliability Engineering
Swisscom (Schweiz) AG
ThomasS
Community Manager
16 von 18

@ThomasS  schrieb:

Der Bug konnte eingegrenzt werden, aktuell wird in der Entwicklung an der finalen Lösung gearbeitet. Wir hoffen, das Problem "nach dem Löschen einer Aufnahme fällt man auf Live TV" auf der TV-Box (HD) bis voraussichtlich Ende der kommende Woche behoben zu haben.


Hallo @Leiwigra58 @Jürgen N. @roku73 @Pharao 

Der Bugfix konnte heute auf der TV-Box (HD) ausgerollt werden und sollte nun auf allen Boxen (die eingeschaltet waren) bereits installiert sein. 

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
BenjaminS
Swisscom
17 von 18

Hallo zusammen

 

Wir konnten das Problem von @gipsy67 auf der HD Box mit einem Reset der betroffenen TV Box lösen. 

Service Delivery Manager TV & Smart Products
Site Reliability Engineering
Swisscom (Schweiz) AG
Service Delivery Manager TV & Smart Products
Site Reliability Engineering
Swisscom (Schweiz) AG
Jürgen N.
Level 6
18 von 18

Funktioniert tatsächlich. Danke!

Bleibt nur noch das Problem mit dem Scroll-Balken in Blue TV - TV   Guide...

Nach oben