abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ungewollte Aufnahmen

mau
Level 2
Level 1
1 von 15

Ich habe ein Problem mit ungewollten Aufnahmen.

Wenn ich Nachrichten oder 10 vor 10  von SRF Zeitversetzt schaue ohne dass ich sie vorher aufgenommen habe passiert es immer wieder. Ich will zur Liste meiner Aufnahmen wechseln. Also drücke ich auf der Fernbedienung lange die rote Aufnahmetaste beim loslassen heisst es dann die Sendung wurde aufgenommen, so wie wenn ich nur kurz drücke.  Beim nächsten Mal funktioniert es ganz normal.  Wenn ich andere Sendungen schaue und so wechsle passier auch nichts. Es scheint es passiert nur bei Nachrichten Sendungen??

Hat jemand eine Idee was da passiert?

14 Kommentare 14
Gaeilgeoir
Level 1
2 von 15

@mau Habe es gerade probiert mit “10 vor 10” von gestern und vorgestern Abend, hat einwandfrei funktioniert. Kannst du die Box ca. 10 s vom Strom nehmen und dann nochmal mit derselbe

 Sendung probieren?  Vielleicht hilft das.

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
mau
Level 2
Level 1
3 von 15

Das ist eben auch ein Problem.

Wenn ich alles  gleiche noch einmal wiederhole ist alles ok.

Es passiert auch nicht jedes mal.

Gaeilgeoir
Level 1
4 von 15

@mau Tatsächlich ist das jetzt auch bei mir bei ein paar Sendungen (auch nicht Nachrichtensendungen) passiert, manchmal ja, manchmal nein. Mich stört es nicht sonderlich, da ich immer über die Hometaste auf die Aufnahmeliste gehe, aber warum das manchmal auftritt manchmal nicht, würde mich auch interessieren.

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
cStoph68
Level 1
5 von 15

@mau

@Gaeilgeoir 

 

Passiert bei mir regelmässig seit dem update auf die Software-Version 6.156.xx

Hatte insgeheim gehofft, dass das Problem mit der Version .13 vom 25.11.21 behoben wird, aber dies ist leider nicht der Fall.

 

Weihnachtliche Grüsse

cStoph68

Gaeilgeoir
Level 1
6 von 15

@cStoph68 vielen Dank für die Rückmeldung, hast du das gemeldet? Falls nicht, @RomanE Ist euch dieses Phänomen bekannt?

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
Cabonesha
Level 1
7 von 15

Hallo zusammen

@mau 

 

bei mir passiert das immer dann, wenn ich nach dem Einschalten nicht mindestens einmal den Sender gewechselt habe. Ohne Senderwechsel nützt bei mir auch lange gedrückt halten nichts, die laufende Sendung wird aufgenommen. Sobald einmal umgeschaltet ist, funktioniert es dann aber einwandfrei.

cabonesha

 

 

mau
Level 2
Level 1
8 von 15

Das tönt interessant.

Ich werde mich mal achten ob es bei mir auch so passiert.

Ich hoffe der Fehler wird in einer nächsten Version behoben.

Cabonesha
Level 1
9 von 15

@mau 

 

Ja, hoffen wir, dass 2022 Besserung, sprich Korrektur, bringt😎.

Das Phänomen kenne ich schon seit Jahren, darum habe ich den Automatismus entwickelt, beim Einschalten spontan auch gleich umzuschalten.

Happy new year !

 

cabonesha

cStoph68
Level 1
10 von 15

Vor ein paar Tagen habe ich ein neues update erhalten mit der Version 6.156.15 vom 14.01.2022 und seither habe ich keine ungewollte Aufnahmen mehr festgestellt.

 

@RomanB: Danke den fleissigen Programmierern  für die Behebung 

 

Abendliche Grüsse

cStoph68

prickohag58
Level 1
11 von 15

ich habe auch heute einen Update erhalgten

und dann: vieles ging nicht mehr.

Also: vorsicht mit dem Update

 

hed
Super User
Level 1
12 von 15

@prickohag58  schrieb:

ich habe auch heute einen Update erhalgten

und dann: vieles ging nicht mehr.

Also: vorsicht mit dem Update

 


@prickohag58 

 

Bei der TV-Box kann man das Update nicht selbst steuern und ein Downgrade ist auch nicht möglich.

Wenn es nach einem Update Probleme gibt -> Tel. 0800 800 800 anrufen und ein Störunsgticket eröffnen.

mau
Level 2
Level 1
13 von 15

Ich habe  jetzt auch Version 6.156.15 aufgespielt. Die ungewollten Aufnahmen passieren aber immer noch. Gerede Gesternabend wieder. 

prickohag58
Level 1
14 von 15

der Update  6.156.15 ist nicht der neueste,

deshalb der neuesten Update downloaden.

 

 

 

roku73
Level 1
15 von 15

@prickohag58 welche Version wäre denn die neuste? Diese Version 6.156.15 ist die der IP2000 Box, also die mit dem Lautsprecher.

Ich als Super User habe keine neuere…

Nach oben