Tv-Box startet nicht resp. bleibt beim blauen Bild stehen. Swisscom Hotline angerufen neue Box erhalten, dasselbe wieder. Mehrfach neu gestartet und Reset gemacht alles nichts gebracht, auch vom Strom genommen. Kennt jemand eine Lösung?
Hi
Du hast ein Airties Verbindungskit zwischen Router und STB. Ich würde dort ansetzen und dieses mal neu starten.
Hallo @Anonym
Wie ist die TV Box mit dem Router verbunden?
Über LAN
@Anonym
Hast du mal einen anderen Lan Anschluss beim Router genommen?
Hast du mal ein anderes Lan Kabel verwendet?
Hast du den Router auch mal gestartet, oder sogar ein Reset des Routers versucht?
Hi
Du hast ein Airties Verbindungskit zwischen Router und STB. Ich würde dort ansetzen und dieses mal neu starten.
@Anonym
Du sagt über LAN und das wäre dann ein falscher Hinweis wenn dazwischen eine WLAN Bridge vorhanden ist, erstaunlich ist das einfach eine TV-Box ohne Wenn und Aber einfach ersetzt wird.
@Anonym
Ich würde mal versuchsweise die TV-Box provisorisch mit einem Gigabit-Ethernet-Kabel direkt am Router anschliessen. Wenn es damit funktioniert, so liegt das Problem bei der WLAN-Verbindung.
@Anonym hast Du die TV-Box mit dem richtigen HDMI-Port verbunden / eingestellt ? Ich frage nur wegen dem blauen TV-Screen. Ein blauer TV-Screen weisst auf keine Verbindung mit der TV-Box und dem Fernseher hin.