• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Tv Box startet nicht

Anonym
1 von 8

Tv-Box startet nicht resp. bleibt beim blauen Bild stehen. Swisscom Hotline angerufen neue Box erhalten, dasselbe wieder. Mehrfach neu gestartet und Reset gemacht alles nichts gebracht, auch vom Strom genommen. Kennt jemand eine Lösung?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
5 von 8

Hi

 

Du hast ein Airties Verbindungskit zwischen Router und STB. Ich würde dort ansetzen und dieses mal neu starten.

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Editiert
7 Kommentare 7
roku73
Super User
2 von 8

Hallo @Anonym 

Wie ist die TV Box mit dem Router verbunden?

Anonym
3 von 8

Über LAN

roku73
Super User
4 von 8

@Anonym 

Hast du mal einen anderen Lan Anschluss beim Router genommen?

Hast du mal ein anderes Lan Kabel verwendet?

Hast du den Router auch mal gestartet, oder sogar ein Reset des Routers versucht?

 

RomanE
Swisscom
5 von 8

Hi

 

Du hast ein Airties Verbindungskit zwischen Router und STB. Ich würde dort ansetzen und dieses mal neu starten.

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Editiert
WalterB
Super User
6 von 8

@Anonym 

 

Du sagt über LAN und das wäre dann ein falscher Hinweis wenn dazwischen eine WLAN Bridge vorhanden ist, erstaunlich ist das einfach eine TV-Box ohne Wenn und Aber einfach ersetzt wird.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
7 von 8

@Anonym 

Ich würde mal versuchsweise die TV-Box provisorisch mit einem Gigabit-Ethernet-Kabel direkt am Router anschliessen. Wenn es damit funktioniert, so liegt das Problem bei der WLAN-Verbindung.

user109
Super User
8 von 8

@Anonym  hast Du die TV-Box mit dem richtigen HDMI-Port verbunden / eingestellt ? Ich frage nur wegen dem blauen TV-Screen. Ein blauer TV-Screen weisst auf keine Verbindung mit der TV-Box und dem Fernseher hin.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben