@hed bei einer Neuen Funktion würde ich Dir zustimmen.
Doch hier wurde(gemäss den bisher öffentlich bekannten Infos) wahrscheinlich etwas am Code des Teletextmoduls geändert. Weshalb diese Änderung nicht einfach Rückgängig gemacht wird und es beim nächsten Update dann alles wieder funktioniert ist nicht ersichtlich.
Beim deaktivieren der "durch den Overlay-Guide per nach unten Taste scrollen" Funktion gab es wenigstens ein neues Feature für die Sportfans und es gibt einen funktionierenden Workaround. Dies ist hier nicht der Fall.
Mir ist auch klar, dass meine Vermutung falsch sein kann und der Bug durch etwas anderes entstanden sein kann, dann wünschte ich mir jedoch transparente und Informative Kommunikation.
Ich schweife ab.
Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag folgendes machen: Swisscom beim zuteilen der knappen Ressourcen zu den Pendenzen helfen und aufzeigen, dass dieses auf dem Papier kleine Problem im Alltag nervender ist. Und das es mittlerweile eine Alternative für die Film und Serien sowie lineares Fernsehen Schauer*innen gibt.
Bei Sport ist dies meines Wissens nicht der Fall, trotzdem wurden dort viele Ressourcen für neue Features eingesetzt.