• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Ton über blue TV Box

HelioDrazz
Level 6
1 von 4

Der TV ist ausgeschaltet oder der AV Kanal wird auf blue TV gewechselt - dann hört man den Ton vom TV Sender der gerade auf der blue TV Box läuft auf der blue TV Box selber. Die TV Box funktioniert also wie ein Lautsprecher.

Ich spreche da von der neusten TV Box (mit Stoffbezug) oben.

 

Hat jemand dieses Phänomen auch noch festgestellt bei sich?

Greez

HelioDrazz
Greez

HelioDrazz
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
4 von 4

@Ogni 

 

Die Box soll auch nicht automatisch mit dem TV ausgehen. Du  kannst aber die FB der Box und das Pairing mit dem TV so einrichten, dass der TV ausgeschaltet wird, wenn du die TV-Box mit der FB der TV-Box ausschaltest.

 

Auf der TV-Box selbst hat es übrigens zwei Sensoren (+ und -) mit welchen du die Lautstärke des Lautsprechers der TV-Box steuern kannst.

 

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@HelioDrazz 

 

Ja die Swisscom TV-Box hat einen eingebauten Lautsprecher.

 

https://www.swisscom.ch/de/magazin/digitalisierung-im-alltag/was-in-der-swisscom-tv-box-steckt/ 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Ogni
Level 3
3 von 4

Ja und ist schon komisch, da es ja nicht ständig spielt sondern wie ein Geist nur ab und zu..-

Ich soll den Ton leiser machen hat man mir gesagt. Leider geht die Box nicht mit dem TV aus, der TV aber an mit der Box und wenn ich mit der Box ausschalte, dann geht der TV aus aber die Soundbar nicht.... schöne neue Welt!

hed
Level 7
Level 7
4 von 4

@Ogni 

 

Die Box soll auch nicht automatisch mit dem TV ausgehen. Du  kannst aber die FB der Box und das Pairing mit dem TV so einrichten, dass der TV ausgeschaltet wird, wenn du die TV-Box mit der FB der TV-Box ausschaltest.

 

Auf der TV-Box selbst hat es übrigens zwei Sensoren (+ und -) mit welchen du die Lautstärke des Lautsprechers der TV-Box steuern kannst.

 

Nach oben