• Geschlossen

TV Box steigt regelmässig aus

Macro09
Level 3
1 von 9

Die eine TV Box steigt regelmässig, alle 7-10 Tage aus. Sie ist dann ganz heiss und muss „resettet“werden. Danach läuft sie wieder einige Tage problemlos. 
Was kann ich hier tun?

8 Kommentare 8
user109
Super User
2 von 9

@Macro09  steht deine TV-Box frei im Raum oder ist sie im Schrank untergebracht ?

Sonst mal TV-Box austauschen lassen.  Tel.:0800 800 800

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Macro09
Level 3
3 von 9

@SUPERUser 109: Die TV Box steht offen auf einem Sideboard seitlich vom TV.

user109
Super User
4 von 9

@Macro09 , dann glaube ich, dass die TV-Box ein defekt hat. Was für eine TV-Box hast Du denn ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Macro09
Level 3
5 von 9

@SUPER User 109: Habe die UHD TV-Box. Die eine läuft sehr gut ohne Probleme, die andere steigt hin und wieder aus, wie beschrieben.

user109
Super User
6 von 9

@Macro09  hast Du die TV-Boxen gegen einander mal getauscht wandert dann das Problem, wenn ja ist die Box definitiv defekt.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Macro09
Level 3
7 von 9

@SUPER User 109: Gute Idee, werde ich morgen prüfen. Danke. 

SamuelD
Swisscom
8 von 9

Hallo @Macro09

 

Hast du bereits etwas ausprobiert oder hat sich das Problem gelöst?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Macro09
Level 3
9 von 9

@SamuelD: Danke der Nachfrage. Habe die TV Boxen versuchsweise getauscht, der Effekt war derselbe. Habe unterdessen mit dem Swisscom Kundendienst telefoniert, ich bekomme TV Box zum Austausch. 

Nach oben