• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Box HD weitergeben

meridian45
Level 4
1 von 4

Guten Tag, 

Ich habe eine Swisscom TV Box HD welche ich nicht mehr benötige, bzw. ich habe diese durch die neue TV Box ersetzt.

Ein Nachbar hat noch eine TV Box der älteren Generation. 

Frage: Kann ich meine TV HD-Box an meinen Nachbarn weitergeben, bzw. kann diese an seinem Anschluss genutzt werden? Oder was muss ich machen, damit die Box beim Nachbarn in Betrieb genommen werden kann?

Für einen Tip wäre ich Euch dankbar. Besten Dank. 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
2 von 4

@meridian45 

 

Die TV-Box (HD) ist die älteste, welche aktuell noch im Umlauf ist. Sie ist nicht dein Eigentum, sondern muss an Swisscom retourniert werden, falls du keine Verwendung mehr dafür hast. Alles wichtige dazu findest du hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv/tv-box-hd.html#Alte_TV_Box_retournieren

 

Falls du aber die TV-Box (UHD) meinst, gehört diese dir und kann an deinen Nachbarn weitergegeben werden.

 

Hier eine Übersicht der drei Boxen: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
3 Kommentare 3
ThomasS
Community Manager
2 von 4

@meridian45 

 

Die TV-Box (HD) ist die älteste, welche aktuell noch im Umlauf ist. Sie ist nicht dein Eigentum, sondern muss an Swisscom retourniert werden, falls du keine Verwendung mehr dafür hast. Alles wichtige dazu findest du hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv/tv-box-hd.html#Alte_TV_Box_retournieren

 

Falls du aber die TV-Box (UHD) meinst, gehört diese dir und kann an deinen Nachbarn weitergegeben werden.

 

Hier eine Übersicht der drei Boxen: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
meridian45
Level 4
3 von 4

Hallo. Dankeschön für die Antwort. Ja habe  es verwechselt. Ist die UHD Box. Sorry.  

ThomasS
Community Manager
4 von 4

@meridian45  schrieb:

Hallo. Dankeschön für die Antwort. Ja habe  es verwechselt. Ist die UHD Box. Sorry.  


Im dem Fall steht einem Wechsel nichts im Wege.

 

Kannst du gleich noch meine Antwort oben als Lösung markieren? Das hilft dann anderen Usern wieder, die dasselbe Problem haben.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Nach oben