abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

TV Bilder ruckeln oder bleiben hängen auf verschiedensten Sender SRF, Tele Zürich u.a.

Ernie
Level 4
1 von 7

Seit ca. Di oder Mi dieser Woche haben wir diese Problem. An der Konfiguration haben wir nichts geändert. Wir haben eine UHD TV Box im Einsatz und einen Philips TV

wer weiss Rat? 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Super User
Super User
6 von 7

Hast du den vorgeschlagenen Factory-Reset von Router und TV-Box nun in der Zwischenzeit gemacht ?

6 Kommentare 6
Lori-77
Super User
2 von 7

Hallo @Ernie 

 

Hast du bereits den Router und die TV-Box neu gestartet?

 

Und wie sind die TV-Box mit dem Router verbunden? (WLan, Kabel)

 

Evt kannst du auch die TV-Box zurück setzten mit der Büroklammer.

 

Was für eine Geschwindigkeit solltest du laut Checker haben? 

 

 

Gruss Lorenz 

 

 

Ernie
Level 4
3 von 7

Router und Box neu gestartet, das immer das erste was ich bei Problemen

 

TV Box via LAN verbunden

 

Zurückgesetzt noch nicht, kommt noch

 

1 giga Glasfaser sollte ausreichen, wird auch fast erreicht bei Speedmessungen

 

Etwas sollte ich noch nachtragen! Als ich wegen den Störungen nicht live TV geschaut hatte heute sondern etwas aufgenommenes von letzter Woche ging das ohne Probleme!

 

Nun ist kluger Rat gefragt

 

hed
Super User
Super User
4 von 7

Ist die LAN-Verbindung zw. Router und TV-Box durchgehend 8-polig realisiert oder verwendest du allenfalls eine Split-Multimedia-Installation ?

 

Ernie
Level 4
5 von 7

Durchgehend 8 polig,

wie gesagt ich habe nix verändert und letzte Woche war alles noch ok

 

hed
Super User
Super User
6 von 7

Hast du den vorgeschlagenen Factory-Reset von Router und TV-Box nun in der Zwischenzeit gemacht ?

Ernie
Level 4
7 von 7

ja, habe ich gemacht und die Box musste ich mehrmals reseten aber nun funktioniert es wieder, besten Dank

Nach oben