• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

TV Air Anmeldung auf mehreren PCs macht Probleme

uservivo
Level 3
21 von 27

@SamuelD In diesem Chat Link wird Antwort von Dir gewünscht, betreffend der Beschränkung auf 5 Geräte. Danke!

eskuba
Level 2
22 von 27

Wir sind diese Woche, auf unseren beiden PCs, wieder auf TV Air reingekommen. Warum? Keine Ahnung. Ich hatte angenommen, dass Swisscom die Beschränkung - welche ja wirklich unbrauchbar ist - wieder aufgehoben hätte. Dem scheint aber nicht so zu sein. Denn gestern bekam ich wieder die Meldung, dass die Anzahl Nutzer erreicht sei. Ich musste einen der bereits benutzten Internetprovider auswählen. Das tat ich und kam wieder rein. Sollte ich aber mal nicht aufpassen und noch einen anderen Internetprovider starten und TV air darauf nutzen wollen, ist es aus. Ausserdem ist es wohl möglich, dass sobald mein Säuberungsprogramm die Cookies wieder löscht auch wieder aus die Maus ist. Das weiss ich noch nicht. Aber es ist definitiv keine Lösung was Swisscom hier anbietet. Aber wie schon mal gepostet; handelt es sich scheinbar (so Swisscom-Mitarbeiter) um einen Softwarefehler der bald behoben sein soll !?!?!

speed85
Level 2
23 von 27

Ich muss mich auch dauernd immer wieder einloggen.

Beschränkung auf 5 Geräte ist schon mühsam, weil:

- 1x PC von mir

- 1x PC im Geschäft

- 1x PC von Freundin

- 1x Handy von mir

- 1x Handy von Freundin

- 1x Tablet

 

==> 6 Geräte

 

Aber jetzt gilt noch jeder Browser als Gerät: Da BlueTv im Firefox manchmal spinnt, schau ich dann im Edge ==> schon 7 Geräte

 

Natürlich schauen wir auf maximal 2 Geräten parallel - sind ja nur 2 Menschen, aber diese EInschränkung ist schon mühsam....

 

 

Werner
Super User
24 von 27

@speed85

 

„schon mühsam“ finde ich jetzt schon sehr diplomatisch formuliert.

 Bist Du vielleicht ein Swisscom-Angestellter?

 

Als Kunde wäre vielleicht der Begriff „unsinnig“ passender, oder wenn Du es frei nach Asterix ein wenig hemdsärmliger und humorvoller habe möchtest:

“Die spinnen die Swisscomianer“

 

Fehlt nur noch der Zaubertrank um diese Restriktion endgültig ins Nirwana der gescheiterten Kundengängeleien zu boxen...

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
speed85
Level 2
25 von 27

Nein, bin nur Swisscom Kunde.

Bei den Spezial-Bezahlinhalten wie Teleclub etc. verstehe ich die Beschränkung noch - aber beim Rest ist es einfach weltfremd...

Hoffe wird bald wieder angepasst.

 

Vor allem ist die Usability auch mühsam:

1. Du gehst auf die Seite und merkst zuerst nicht, dass du automatisch nicht mehr eingeloggt bist.

2. Du suchst dir die gewünschte Replay-Sendung im TV-Guide und rückst auf Play

3. Nun musst du dich Einloggen (oder zumindest auf Einloggen klicken - wenn man ja schon eingeloggt ist, muss man meist nichts mehr machen)

4. Nun darf man erneut im TV Guide die Sendung suchen - das Programm konnte sich ja nicht merken, was ich ursprünglich abspielen wollte...

eskuba
Level 2
26 von 27

Ob Mitarbeiter oder „nur“ Kunde, ich finde schon, dass man sachlich bleiben darf.  Recht so Speed85.

Ich habe übrigens auch mal bemerkt, dass man auf Firefox die Einstellung so ändern kann, dass man sich nicht immer wieder neu einloggen muss. ABER mir behagt das nicht. Darum habe ich die Sicherheit so belassen dass ich mich halt immer wieder anmelden muss. Das was Du dabei beschreibst von wegen Sendung, suchen, einloggen und wieder Sendung suchen, ist deshalb nicht zu ändern. Ich sehe das als Gehirntraining für mich. 

Ich hoffe einfach, dass der „Einloggfehler“ bald behoben wird.

Thioziopin15
Level 2
27 von 27

Heute, 19.10.2020. Bei mir besteht das Problem noch immer. Gerade eben die Meldung: Sie haben mit Ihrem aktuellen Abo Swisscom blue TV M die max. Anzahl der registrierten Geräte erreicht. 3 x zeigt es mir das Gleiche (Chrom) an und nun muss ich eines davon ersetzen. Hoffe nicht, dass es morgen, oder übermorgen wieder heisst: WARTEN! 

Nach oben