...hallo , hast Du ev. am TV Dolby eingeschaltet, schalt das mal aus UND VERSUCHS NOCHMALS...
du bist ein held, ich habe meinen tv von bitstream auf pcm umgestellt und seit dem läuft alles einwandfrei, wenn das jetzt nur auch so bleibt.. vielen dank, ich währe nie darauf gekommen🙏🏼
...bin auch glücklich dass ich Dir helfen konnte. Es wird so bleiben. Gruss, mach s gut....
Bei mir wird das Bild von Swisscom TV nicht durchgeschlauft mit dem PC funktioniert es wunderbar. hänge ich aber die Swisscom Box an kommt ca alle 5sec ein bild für 0.5 sec. Kann es am mitgelieferten HDMI Kabel der Sync box liegen oder wie hast du eingerichtet, das das Bild übertragen wird?
WLAN sollte kein Problem sein Router und Sync Box stehen 1 m voneinander.
So hab mir jetzt die sync box und gradient light strip besorgt nach anfänglichen schwierigkeit alles passt super . Konfiguration am anfang mit sync app und iphone xs ging es garnicht , wlan konnte nicht verbinden .
mit support telefoniert die meinten box defekt neue bestellt das gleiche Problem.
Dann mit ipad probiert siehe da hat gleich geklappt, lag wohl nicht an der box
habe die sync box seit einem monat
hat alles gut geklappt bis jetzt habe aber noch die alte Uhd swisscom box 🙂
leider besteht das problem wieder oder noch immer. schmeiss den kack bald weg
Hallo zusammen
Habe seit heute die Hue Sync Box mit Gradient Lightstripes.
TV: Sony KD-65XH9005
Swisscom Box: 2.0 UHD
Entertainment OS: OS 5.0
Router: Internet Box 2
HDMI Kabel: SWB-SyncBox-TV beide Original Swisscom HDMI Premium Kabel (auch mit 8K HDMI 2.1 Kabel versucht)
Die Synchronisation funktioniert mittlerweile nach ca. 50 Nervenzusammenbrüchen.
Folgendes Problem:
Das Swisscom TV drosselt die Videoausgabe auf 1280x720p /50Hz (SD-Qualität)
Wiso?
Der UHD Test in den SWB Einstellungen sowie HDR sagt das "keine Geräte HDCP 2.2 / keine Geräte per HDMI 2.0 Kabel" etc. Wie oben erwähnt, bereits mit Original Swisscom Kabeln sowie 8K etc. versucht -> vergeblich!
Am Sony TV habe ich auch alles mögliche umgestellt Farbraum; HDR etc. -> ohne Erfolg!
Das lustige ist folgendes:
Mit dem Sony UHD Blu-ray Player UBP-X700 funktionier ALLES einwandfrei in 4K-Auflösung (getestet mit Youtube Videos)
Entweder bin ich zu dämlich oder die SwisscomBox ist Sch****, die problematik mit HDCP2.2 ist bei der SwisscomBox sowiso "seeehr speziell"
Besten Dank für Eure konstruktiven Lösungsansätze
Hallo @Rabentio43
Hast du die neuste TV Firmware drauf?
https://www.sony.ch/de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-65xh9005
wie genau ist denn dein Setup? welche Geräte hast du alles wie verbunden?
eines deiner Geräte gibt via EDID Daten nicht die korrekten Infos aus, denn die Swisscom Box nimmt immer das best möglichste Signal bis max (3840x2160p50, 4:2:2 12-bit, YCbCr) was eben via EDID Daten an die Box gegeben wird.
und 1280x720p /50Hz ist kein SD 😉
Dies ist bereits HD.
Was genau bekommst du den für Infos über, wenn du die Infos auf der TV Box prüfst (UHD Test)?
Die Hue Box ist auch auf dem neusten Stand?
Was genau bekommst du denn für infos über auf der Swisscom Box, wenn du diese direkt am TV anschliesst?
Hallo @Rabentio43
Damit du die vollen 18GBit/s bzw. die vollen 600MHz via HDMI an deinem TV bekommst musst du das beachten:
Um 18 Gbps zu unterstützen, setzen Sie [HDMI-Signalformat] auf [Optimiertes Format].
Hast du das am HDMI Eingang wo die Sync Box dranhängt eingestellt?
Und mal zum Testen alle Geräte vom Strom trennen und dann zuerst den TV starten, dann die Hue Sync Box und zum Schluss noch die TV Box.
Bei mir läuft die Hue Sync Box mit Swisscom TV an einem LG TV ohne die Probleme welche du hast.
@UrsSch schrieb:
Hallo @Rabentio43
Damit du die vollen 18GBit/s bzw. die vollen 600MHz via HDMI an deinem TV bekommst musst du das beachten:
Um 18 Gbps zu unterstützen, setzen Sie [HDMI-Signalformat] auf [Optimiertes Format].
Hast du das am HDMI Eingang wo die Sync Box dranhängt eingestellt?
Und mal zum Testen alle Geräte vom Strom trennen und dann zuerst den TV starten, dann die Hue Sync Box und zum Schluss noch die TV Box.
Bei mir läuft die Hue Sync Box mit Swisscom TV an einem LG TV ohne die Probleme welche du hast.
Scho wieder en LG... @Jüre 😁
@FlySmurf Ich habs Dir ja gesagt 😉
@UrsSch schrieb:
und 1280x720p /50Hz ist kein SD 😉
Dies ist bereits HD.
...aber kein FullHD 😉
Swisscom Box direkt an TV alles i.O UHD sowie HDR Test alles "Grün".
Sony sind alle Eingänge auf "Optimiertes Format" d.h wir alles unterstützt 4k 60p, 4:2:0 10bit; 4:4:4, 4:2:2 (so steht es im Beschreib in den Einstellungen des TV)
Sync Box heute bekommen und neustes Update/Firmware, Sony TV auch alles upgedatet
Set Up wie gesagt:
Swisscom TV Box -> swisscom hdmi kabel -> Port1 Sync Box -> swisscom hdmi kabel -> hdmi1 am Sony TV
PS: habe alle Ports durchprobiert, sync Box 1-4 sowie TV 1-4.
Meldung bei UHD Assistent (X= negativ):
X: alle Geräte unterstützen den uhd kopierschutz hdcp2.2
X: alle geräte sind per hdmi 2.0 kabel angeschlossen
HDR Test:
beides Negativ
Wie gesagt ohne SyncBox (Swisscom TV Box direkt am Sony TV) funktioniert alles Einwandfrei
Hallo @Rabentio43
also die TV Box selber kann das Problem schon mal nicht verursachen... Diese läuft ja direkt am TV.
hast du noch einen 2. TV oder mal kurz einen Test machen mit dem TV vom Nachbarn?
Das Problem müsste an der Sync Box und oder der Kombo Sync Box - TV liegen...
Vermute eher die Kombo Sync Box TV da stimmt was nicht.
Sind beide HDMI Kabel von Swisscom weiss also die neue Version welche für UHD/18Gbps nötig sind?
nicht, dass du noch ein altes schwarzes HDMI Kabel hast?
und hast du mal beide HDMI Kabel direkt mit der TV Box und dem TV getestet?
Sync Box schon mal zurückgesetzt?
HDMI Kabel sind di neuen (weisse Farbe) habe alles mehrmals Querversucht, auch mit den SwTv Box vom Wohnzimmer, auch an diesem TV (auch ein Sony 9005) leider vergeblich.
Sync Box machte ich 2x Reset/Reboot
Es funktioniert jedes Gerät für sich, aber nicht in "kombination".
Speziell ist ja auch das der UHD BD Player ohne Probleme funktioniert über die Sync Box, und der liefert ja auch UHD @60p mit HDR etc....
Lg
habe genau diese Kabel verbaut am TV (Soundbar, PS4, UHD Player)
Ebenfalls Querversuche gemacht ohne Erfolg
Hallo @Rabentio43
Ah du hast noch eine Soundbar?
Und du hast SCTV via Sync box am TV direkt dran ohne Soundbar? oder ist da noch die Soundbar dazwischen?