Hallo zusammen
Gerade in der neuen iOS Swisscom TV App ein neues Feature entdeckt.
Die TV-Box (UHD) und die Swisscom Box verfügen über einen Papierkorb. Damit können Sie Aufnahmen, welche versehentlich gelöscht wurden, wiederherstellen. Die Aufnahmen werden nach 30 Tagen definitiv gelöscht.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/swisscom-tv/swisscom-tv-funktionen.html
War Euch das Ganze bekannt?
Mir nicht, denke kann man sicher mal brauchen...
Salü
Siehe Beitrag über EOS 4.1 von CorinaS
Update-EOS4-1-Verbesserte-Software-für-deine-Swisscom-TV-Box/m-p/625242#M47809
Was alles geändert hat.
Gruss
danke für den Beitrag
> Was mache ich falsch?
Versuchen Sie zunächst, die verschiedenen verwendeten und angeschlossenen Geräte zurückzusetzen / neu zu starten
Reset / Reboot
Bitte geben Sie zur besseren Hilfe die verschiedenen installierten Geräte sowie deren Verbindungsmodus an
Internet-Box, TV-Box oder App, OS, Browser, usw.
Salü
Siehe Beitrag über EOS 4.1 von CorinaS
Update-EOS4-1-Verbesserte-Software-für-deine-Swisscom-TV-Box/m-p/625242#M47809
Was alles geändert hat.
Gruss
Als Mitglied der Community wurde das auch kommuniziert
/t5/Nutzung/Update-EOS4-1-Verbesserte-Software-f%C3%BCr-deine-Swisscom-TV-Box/m-p/625242#M47809
Mehr als kommunizieren und dann den Text lesen kann die Swisscom ja nicht 😀🤣
bereitgestellte Version für TV-Box
Swisscom Box: 6.121.6
UHD Box: 3.121.6
Meilleures salutations de la Communauté francophone
Genau diese Funktion wollte ich jetzt nutzen, um eine versehentlich gelöschte Aufnahme wiederherzustellen. Nur leider funktioniert das nicht.
Habe via Browser gelöscht - die Aufnahme ist im Papierkorb zu finden und da steht "Noch 30 Tage" - aber ich kann sie weder auswählen/anklicken noch gibts eine "Wiederherstellen"-Funktion.
Was mache ich falsch?
danke für den Beitrag
> Was mache ich falsch?
Versuchen Sie zunächst, die verschiedenen verwendeten und angeschlossenen Geräte zurückzusetzen / neu zu starten
Reset / Reboot
Bitte geben Sie zur besseren Hilfe die verschiedenen installierten Geräte sowie deren Verbindungsmodus an
Internet-Box, TV-Box oder App, OS, Browser, usw.
@Black Mamba danke, hat jetzt geklappt 😀
Finde diesen Papierkorb nicht - wo ist der ?
@Elke Du musst auf die Home Taste der Fernbedienung drücken, dann auf „Aufnahmen“ dann in die obere Zeile (beginnt mit „ Zuletzt aufgenommen“), dann nach rechts und der „Papierkorb" erscheint direkt neben „Archiv“
Alternativ im TV air auf dem Rechner, ebenfalls auf Aufnahmen, dann wird der "Papierkorb" angezeigt.
Superschnelle Antwort - Danke.
Und ich bin einen Schritt weiter - am PC finde ich nun den Papierkorb 🙂
Aber an meinem TV sieht es anders aus als von Dir beschrieben - habe meine TV - Box nun gerad 2 x hintereinander nu hocheladen und trotzdem vom Papierkorb keine Spur. Wenn ich also die home Taste drücke und dann Aufnahmen - erscheint weder der Button Archiv noch Papierkorb - übrigens auch nicht "zuletzt aufgenommen" - es beginnt mit "Alle" und endet mit "Aufnahmen verwalten"....
Sie irgendwie nicht ganz "aktualisiert " aus....
@Elke welche Box hast du denn? Und welche Softwareversion? „Alle“ habe ich gar nicht.
@Elke hier siehst Du welche TV-Box Du hast: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html.
Hier nochmals die Anleitung für den Papierkorb und Aufnahmen:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/blue-tv/aufnahmen.html
TV Box HD 1 - weiss gar nicht wie lange ich die schon habe, aber scheint ja veraltet, wenn sie diese neue Funktion Papierkorb nicht hat oder nicht anzeigen kann....
Haben denn heute alle die neueren Boxen - habe ich da was nicht mitbekommen, dass es nicht möglich ist, mit dieser HD 1 Box fernzusehen? Gab es entsprechende Infos von der Swisscom?
Tja, was wäre wenn - kann meine HD 1 Box das nicht? oder muss ich irgendwas anders einstellen? zeigt bei mir nicht so an wie gezeigt.....
@Elke Da hätten wir leider des Rätsels Lösung, in @user109 link findet man unter den FAQ folgenden Ausschnitt zum Thema HD Box und Papierkorb:
Du kannst vielleicht mal versuchen mit der Hotline 0800 800800 zu sprechen, ob sie dir ein gutes Angebot für eine Austauschbox neueren Datums machen. Ansonsten bleibt ja noch die Möglichkeit über TV air.
Die Anleitung wie das geht, ist ja im selben Link.
@Elke schrieb:
TV Box HD 1 - weiss gar nicht wie lange ich die schon habe, aber scheint ja veraltet, wenn sie diese neue Funktion Papierkorb nicht hat oder nicht anzeigen kann....
Haben denn heute alle die neueren Boxen - habe ich da was nicht mitbekommen, dass es nicht möglich ist, mit dieser HD 1 Box fernzusehen? Gab es entsprechende Infos von der Swisscom?
Die gab es schon, immer wenn eine neue Box (UHD Box, Swisscom Box und vor kurzem die Swisscom Box 21) auf den Markt kam. Nur waren/sind die neueren Boxen für Bestandskunden halt kostenpflichtig (einmalig, die Box gehört einem aber dann, im Gegensatz zur HD-Box). Du kannst es, wie schon beschrieben, bei der Hotline probieren, ich kann mir vorstellen, dass man dir da entgegen kommt.
@Elke alternativ kannst du das über den Browser erledigen: https://tv.blue.ch/home - ist imo eh handlicher
ja, so mach ich es auch mal vorläufig - verstehe zwar nicht, warum es über die TV box nicht am TV geht - aber na ja!
Konnte schon was gelöschtes retten...
bewege mich nun zwischen hinterem Teil der Wohnung, wo der PC steht, und vorne Wohnzimmer mit TV hin und her, um zu kucken, was als nächstes gelöscht wird ....aber Bewegung schadet ja nicht....
In jedem Fall allen, die sich für mich bemüht haben, ganz herzlichen Dank!
@Elke schrieb:
verstehe zwar nicht, warum es über die TV box nicht am TV geht - aber na ja!
Weil Du eine zu alte TV-Box hast, die nicht die neusten Funktionen beinhaltet (wie den Papierkorb), diese Box sollte ausgetauscht werden, weil die TV-Box End of Life ist (EOL). Kontaktiere bitte dazu den Support 0800 800 800.
@Elke hihi, ist bei mir auch so, PC steht hinten, TV vorne - sportlich! 😀