• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Swisscom TV Papierkorb?!

Rattenjunge
Level 5
1 von 20

Hallo zusammen

 

Gerade in der neuen iOS Swisscom TV App ein neues Feature entdeckt.

 

Die TV-Box (UHD) und die Swisscom Box verfügen über einen Papierkorb. Damit können Sie Aufnahmen, welche versehentlich gelöscht wurden, wiederherstellen. Die Aufnahmen werden nach 30 Tagen definitiv gelöscht.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/swisscom-tv/swisscom-tv-funktionen.html

 

War Euch das Ganze bekannt?

 

Mir nicht, denke kann man sicher mal brauchen...

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
Schlabi
Level 4
2 von 20

Salü

Siehe Beitrag über EOS 4.1 von CorinaS

Update-EOS4-1-Verbesserte-Software-für-deine-Swisscom-TV-Box/m-p/625242#M47809 

 

Was alles geändert hat.

Gruss

Black Mamba
Super User
6 von 20

@proru 

 

danke für den Beitrag

 

> Was mache ich falsch?

 

Versuchen Sie zunächst, die verschiedenen verwendeten und angeschlossenen Geräte zurückzusetzen / neu zu starten

Reset / Reboot

 

Bitte geben Sie zur besseren Hilfe die verschiedenen installierten Geräte sowie deren Verbindungsmodus an

Internet-Box, TV-Box oder App, OS, Browser, usw.

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
19 Kommentare 19
Schlabi
Level 4
2 von 20

Salü

Siehe Beitrag über EOS 4.1 von CorinaS

Update-EOS4-1-Verbesserte-Software-für-deine-Swisscom-TV-Box/m-p/625242#M47809 

 

Was alles geändert hat.

Gruss

Dani (CH)
Super User
3 von 20

Als Mitglied der Community wurde das auch kommuniziert

 

/t5/Nutzung/Update-EOS4-1-Verbesserte-Software-f%C3%BCr-deine-Swisscom-TV-Box/m-p/625242#M47809

 

Mehr als kommunizieren und dann den Text lesen kann die Swisscom ja nicht 😀🤣

Black Mamba
Super User
4 von 20
IvanH Community Manager post 14.07.2020

bereitgestellte Version für TV-Box

Swisscom Box: 6.121.6

UHD Box: 3.121.6

 

Meilleures salutations de la Communauté francophone

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
proru
Level 3
5 von 20

Genau diese Funktion wollte ich jetzt nutzen, um eine versehentlich gelöschte Aufnahme wiederherzustellen. Nur leider funktioniert das nicht. 
Habe via Browser gelöscht - die Aufnahme ist im Papierkorb zu finden und da steht "Noch 30 Tage" - aber ich kann sie weder auswählen/anklicken noch gibts eine "Wiederherstellen"-Funktion.
Was mache ich falsch?

Black Mamba
Super User
6 von 20

@proru 

 

danke für den Beitrag

 

> Was mache ich falsch?

 

Versuchen Sie zunächst, die verschiedenen verwendeten und angeschlossenen Geräte zurückzusetzen / neu zu starten

Reset / Reboot

 

Bitte geben Sie zur besseren Hilfe die verschiedenen installierten Geräte sowie deren Verbindungsmodus an

Internet-Box, TV-Box oder App, OS, Browser, usw.

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
proru
Level 3
7 von 20

@Black Mamba  danke, hat jetzt geklappt 😀

Elke
Level 2
8 von 20

Finde diesen Papierkorb nicht - wo ist der ?

Gaeilgeoir
Super User
9 von 20

@Elke Du musst auf die Home Taste der Fernbedienung drücken, dann auf „Aufnahmen“ dann in die obere Zeile (beginnt mit „ Zuletzt aufgenommen“), dann nach rechts und der „Papierkorb" erscheint direkt neben „Archiv“

 

Alternativ im TV air auf dem Rechner, ebenfalls auf Aufnahmen, dann wird der "Papierkorb" angezeigt.

 

Gaeilgeoir_0-1622312974407.png

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Elke
Level 2
10 von 20

Superschnelle Antwort - Danke.

Und ich bin einen Schritt weiter  - am PC finde ich nun den Papierkorb 🙂

Aber an meinem TV sieht es anders aus als von Dir beschrieben - habe meine TV - Box nun gerad 2 x hintereinander nu hocheladen und trotzdem vom Papierkorb keine Spur. Wenn ich also die home Taste drücke und dann Aufnahmen - erscheint weder der Button Archiv noch Papierkorb - übrigens auch nicht "zuletzt aufgenommen" - es beginnt mit "Alle" und endet mit "Aufnahmen verwalten"....

Sie irgendwie nicht ganz "aktualisiert " aus....

 

Gaeilgeoir
Super User
11 von 20

@Elke welche Box hast du denn? Und welche Softwareversion? „Alle“ habe ich gar nicht. 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
user109
Super User
12 von 20

@Elke  hier siehst Du welche TV-Box Du hast: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/blue-tv.html.

 

Hier nochmals die Anleitung für den Papierkorb und Aufnahmen: 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/blue-tv/aufnahmen.html

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Elke
Level 2
13 von 20

TV Box HD 1 - weiss gar nicht wie lange ich die schon habe, aber scheint ja veraltet, wenn sie diese neue Funktion Papierkorb nicht hat oder nicht anzeigen kann....

Haben denn heute alle die neueren Boxen - habe ich da was nicht mitbekommen, dass es nicht möglich ist, mit dieser HD 1 Box fernzusehen? Gab es entsprechende Infos von der Swisscom? 

Elke
Level 2
14 von 20

Tja, was wäre wenn - kann meine HD 1 Box das nicht? oder muss ich irgendwas anders einstellen? zeigt bei mir nicht so an wie gezeigt.....

Gaeilgeoir
Super User
15 von 20

@Elke Da hätten wir leider des Rätsels Lösung, in @user109 link findet man unter den FAQ folgenden Ausschnitt zum Thema HD Box und Papierkorb:

 

Gaeilgeoir_0-1622326897402.png

 

Du kannst vielleicht mal versuchen mit der Hotline 0800 800800 zu sprechen, ob sie dir ein gutes Angebot für eine Austauschbox neueren Datums machen. Ansonsten bleibt ja noch die Möglichkeit über TV air.

Die Anleitung wie das geht, ist ja im selben Link.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
Gaeilgeoir
Super User
16 von 20

@Elke  schrieb:

TV Box HD 1 - weiss gar nicht wie lange ich die schon habe, aber scheint ja veraltet, wenn sie diese neue Funktion Papierkorb nicht hat oder nicht anzeigen kann....

Haben denn heute alle die neueren Boxen - habe ich da was nicht mitbekommen, dass es nicht möglich ist, mit dieser HD 1 Box fernzusehen? Gab es entsprechende Infos von der Swisscom? 


Die gab es schon, immer wenn eine neue Box (UHD Box, Swisscom Box und vor kurzem die Swisscom Box 21) auf den Markt kam. Nur waren/sind die neueren Boxen für Bestandskunden halt kostenpflichtig (einmalig, die Box gehört einem aber dann, im Gegensatz zur HD-Box). Du kannst es, wie schon beschrieben, bei der Hotline probieren, ich kann mir vorstellen, dass man dir da entgegen kommt.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
proru
Level 3
17 von 20

@Elke alternativ kannst du das über den Browser erledigen: https://tv.blue.ch/home  - ist imo eh handlicher

Elke
Level 2
18 von 20

ja, so mach ich es auch mal vorläufig - verstehe zwar nicht, warum es über die TV box nicht am TV geht - aber na ja!

Konnte schon was gelöschtes retten...

bewege mich nun zwischen hinterem Teil der Wohnung, wo der PC steht, und vorne Wohnzimmer mit TV hin und her, um zu kucken, was als nächstes gelöscht wird ....aber Bewegung schadet ja nicht....

In jedem Fall allen, die sich für mich bemüht haben, ganz herzlichen Dank!

user109
Super User
19 von 20

@Elke  schrieb:

 verstehe zwar nicht, warum es über die TV box nicht am TV geht - aber na ja!

Weil Du eine zu alte TV-Box hast, die nicht die neusten Funktionen beinhaltet (wie den Papierkorb), diese Box sollte ausgetauscht werden, weil die TV-Box End of Life ist (EOL). Kontaktiere bitte dazu den Support 0800 800 800.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
proru
Level 3
20 von 20

@Elke hihi, ist bei mir auch so, PC steht hinten, TV vorne - sportlich! 😀

Nach oben