• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Sky Sport Bildqualität

Arcade67
Level 2
61 von 97

Schön wäre es, wenn man Multitasking hätte. Man kann heute auf den Mond fliegen, aber sowas ist nicht möglich. Letztens musste ich ZSC bei Mysports über Sky, Bayern München bei blueTV und Liverpool über DAZN anschauen. Pfahlbaueraktionen .....

Schlabi
Level 4
62 von 97

Off Topic zu dem Thread:

Jeder Verband möchte hald 💵💵💵und vergibt die Rechte den meist bietenden. Darum diese doofe zerstückelung.

Wäre alles beim gleichen Anbieter, dann wäre wahrscheinlich das Sportpaket zu teuer, resp hätte so viel wo mich pers. nicht interessieren würde, aber trotzdem übers Abo bezahle.

 

Evt wäre eine Lösung, man zahlt pro Liga, dafür günstiger, da mich Golf, etc rein gar nicht Interessiert und ich eigentlich nicht  quer subventionieren möchte.

 

Arcade67
Level 2
63 von 97

Das ist schon so. Doch es wäre doch für alle Anbieter idealer, wenn sie ihre Kunden mit allen Sendern versorgen könnten. Das ist doch eine Win/Win Situation z.B. für Swisscom, wenn sie auch MySports Eishockey direkt einbinden könnten. Dasselbe für UPC Kunden, die dann direkt auf BlueSports zugreifen könnten. Das Ziel sollte doch sein, jeder Anbieter vom anderen profitieren kann und somit am Schluss ALLE Kunden zufrieden sind. 

64 von 97

Es verzögert wieder bei der Konferenz. Echt zum Kotzen dieser teure und nicht funktioniende Swisscom-/Sky-Service! Hauptsache viel Geld kassieren, sich nicht melden und den Kunden im Regen stehen lassen. Ich wüsste nicht, wann Sky das letzte Mal geantwortet hat... 

 

 

mige_stalder
Level 4
65 von 97

Ich habe seit Weihnachten auf SAT umgestellt und seither läuft es TOP 🙂

66 von 97

Satellit? Kann man dann ein Sky D Abo haben? 

Stephan_76
Super User
67 von 97

@Scheutzeissost13  schrieb:

Satellit? Kann man dann ein Sky D Abo haben? 




Sky Sat kriegst Du in der Schweiz offiziell nur über blue. Schau mal => hier findest Du das Angebot. 

Ansonsten brauchst Du jemanden, der in Deutschland wohnt und das Abo für Dich abschliesst. Wobei das wiederum eigentlich gegen die AGB verstösst. 


War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
68 von 97

danke! 

roku73
Super User
69 von 97

@Scheutzeissost13 Was verstehst du unter verzögern in der Konferenz?

70 von 97

Ab und zu hinkt das Bild nach, d.h. die Bewegungen stocken und sind nicht im Fluss, so wie wenn man Streamings mit einer schlechten Verbindung schaut.

roku73
Super User
71 von 97

@Scheutzeissost13 du meinst Ruckler, der Ton stimmt aber zum Bild?

Wie viele solche Ruckler hast du denn so? Hast du eine Regelmässigkeit festgestellt? Welche Swisscom TV Box benutzt du denn?

72 von 97

Immer wieder und unregelmässig. Ton ist nicht betroffen. Swisscom meinte vor ein paar Tagen am Telefon, das Problem bei Sky bestünde schon seit Juni 2020. Aber die Swisscom sei machtlos, und es gebe stetig zahlreiche Reklamationen von Swisscom-Aboinhabern.

roku73
Super User
73 von 97

@Scheutzeissost13 Meine Erfahrung ist, dass Sky Sport stabiler und flüssiger läuft auf der Ip2000 TV Box (UHD Box mit Lautsprecher) als auf der IP1400 (Box mit weissem Deckel). Welche Box benutzt du?

UrsSch
Swisscom
74 von 97

Hallo @roku73 und @Scheutzeissost13 

 

Die Aussage der Kollegen von der SC Hotline hat sich auf eine ältere SKY App Version bezogen.

 

Wir haben ja bereits eine neue Sky App Version erhalten und ausgerollt (genau seit dem 5. Januar 2021) welche die bekannten regelmässigen Ruckler speziell für UHD Inhalte gefixt hat.

 

Wenn es nun erneute Probleme gibt, dann sind diese neu.

Und dann wäre es super hilfreich möglichst genaue Infos zu bekommen was der Fehler denn nun sein soll.
welche Sky Inhalte genau zu welcher Zeit wie häufig und auf welcher Swisscom TV Box...

Er wenn diese Infos vorhanden sind können wir das an Sky weiterleiten...
oder aber ihr könnt auch direkt euch bei Sky CH melden.

 

LG

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
75 von 97

Sky gibt schon seit Monaten keine Antwort mehr. Der Swisscom-Kundendienst teilte mir vor ein paar Tagen mit, dass das Problem immer noch bestehe, und sie dem bewusst seien, nur nichts dagegen machen könnten.

UrsSch
Swisscom
76 von 97

hallo @Scheutzeissost13 

 

Und was ist nun mit meinen anderen Fragen zum deinem Problem welches du jetzt noch hast?

Wie schon erwähnt aktuell sind keine Probleme mehr bekannt mit der neun Sky App vom 5.Januar 2021.

Kannst du hier noch mehr Infos liefern, welche helfen können?

Ich kann mir das Ganze dann mal bei mir anschauen, ob ich es bei mir reproduzieren kann.

Wie ist dein Setup? Router, Verkabelung, welche TV Box und was für einen TV hast du?
Und wo genau siehst du die Probleme in der Sky App?

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
t177aa
Level 2
77 von 97

Kurz Pause drücken, dann Play, dann sollte es wieder ruckelfrei sein. Hatte ich dieses Wochenende auch mal.

78 von 97

danke, alles schon probiert. Wird nicht besser.

79 von 97

Danke für deine Hilfe, ist mir aber alles zu kompliziert. Ich habe die flache quadratische weisse Box. Ich erwarte da einfach den Service von Swisscom und Sky. Aber da geht gar nichts. Irgendwann werde ich mich dann abwenden von diesen zwei Firmen. Ich hoffe, das wird bald der Fall sein, wenn ich Alternativen finde.

UrsSch
Swisscom
80 von 97

Hallo @Scheutzeissost13 

 

Kann deiner Aussage so nicht ganz zustimmen.

Ja klar gab es die Probleme innerhalb der Sky App, wurde hier in der Community ja auch schon so bestätigt.

Deshalb gab es ja auch eine neue Sky App Version, welche wir Swisscom ja am 5.1.2021 für alle Kunden ausgerollt haben.

Und wieso der Sky CH Kundendienst dir keine Antwort gibt kann ich dir nicht sagen.

 

Aber wir sind in Kontakt mit Sky CH und deren App Entwicklern. 

 

Aber ohne Details zu einem neuen Fehler, kann auch ich dir nicht wirklich helfen.

 

Du kannst mir aber gerne eine PN senden mit deinen Kontaktinfos und ich werde diese dann an Sky CH weiterleiten.

 

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich SwisscomTV Entwicklung
Nach oben