abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schauspieler infos aus Wikipedia

CRO
Level 2
Level 4
1 von 10

Guten Tag, bei mir zeigt es die Infos zu den Schauspielern nicht mehr an. Einstellung oder gestrichen? Danke und Gruss CRO

9 Kommentare 9
Gaeilgeoir
Level 4
2 von 10

@CRO Ja, mit der Umstellung auf einen neuen Datenlieferanten, gibt es diese Angaben nicht mehr, also sie wurden gestrichen.

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
CRO
Level 2
Level 4
3 von 10

@Gaeilgeoir

Danke vielmal, schade, hat mir gut gefallen 😔

Gaeilgeoir
Level 4
4 von 10

@CRO mir auch, leider nun nicht mehr, kann aber das Argument der Swisscom nachvollziehen. Siehe Beitrag 129 hier:

 

https://community.swisscom.ch/t5/Sender-Inhalte/blue-TV-verbessert-die-Programmdaten/td-p/675180/pag...

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
Stauldoteiy82
Level 4
5 von 10

Weshalb macht sich Swisscom die ganze Mühe? 

 

Einfach die Basisangaben des bisherigen, zuverlässigen Anbieters nehmen und dann beim auswählen der Mitwirkenden mit dem integrierten Webbrowser der TV Box Wikipedia öffnen. 

 

Immer aktuelle Wikipediadaten.

Gaeilgeoir
Level 4
6 von 10

@Stauldoteiy82 Dafür bräuchte es auf der Box erstmal ein einen gescheiten Webbrowser, ich habe noch keinen gesehen 🙈.

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
Stauldoteiy82
Level 4
7 von 10

@Gaeilgeoir ist halt immer eine Frage was ein "gescheiter" Webbrowser ist. 

 

Für einzelne Wikipedia Einträge direkt aus dem EPG sollte es jedoch genügen. Und wäre meiner Meinung nach definitiv besser als die aktuelle Situation.

 

So sieht mit dem eingebauten Webbrowser(vermutlich ein älterer Opera) die Mobile Version des Wikipedia Eintrags eines Schweizer Schauspielers aus.

 

(Sogar das Preview für Links funktioniert, wie hier am Beispiel Zürich zu sehen ist) 

20211122_173626.jpg

 

Was mühsam ist: Da es keinen direkten Link zum Webbrowser gibt und die Adresszeile ausgeblendet ist muss jedesmal über einen direkt verknüpften YouTube Kanal wie der der ESA auf YouTube nach einem passenden Link wie zu Disneyplus oder Wikipedia gesucht werden. Und ab und zu stürzt er ab, also schon verständlich, dass er nicht für alle Nutzer voll verfügbar ist. Doch beim direkten Aufruf von Wikipedia Artikeln ohne Nutzer Interaktion sehe ich jetzt kein Problem.

DomiP
Level 4
8 von 10

@Stauldoteiy82 dafür bietet die Wikimedia Foundation sogar eine spezifische API: https://en.wikipedia.org/w/api.php?action=query&generator=search&gsrsearch=Scarlett+Johansson&prop=i... 

 

Mit wenig Aufwand könnte also eigentlich diese Quelle importiert werden - fraglich ist natürlich ob informationen zu Geburtsort oder anderen (weniger Interessanten) Informationen überhaupt relevant ist? IMDB beispielsweise hat ja auch entsprechende Datensätze, welche beispielsweise bei Plex integriert wurden.

 

Eine Direktintegration mit einem halbwegs möglichen Zugriff auf den Browser würde ich nicht implementieren! Gerade erst hatte Google bei AndroidAuto einen solchen Integriert. Als "RickRoll" zu diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=IO9XlQrEt2Y .

Danach konnte ich beispielsweise auch Meme-Videos oder das Onboarding-Video der British-Airways auf der Kontrollkonsole des Autos abrufen... Ich will mir ja nicht ausmalen, was alles am TV passieren würde...

 

 

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Gaeilgeoir
Level 4
9 von 10

Ich glaube es ist viel denkbar, aber ob das alles immer so einfach umsetzbar ist, weiss ich auch nicht. Wir haben uns mittlerweile daran gewöhnt und ich schau mit dem Natel nach, wenn mich etwas über einen Schauspieler interessiert. Ist zwar nicht mehr so komfortabel aber es geht auch.  Mal schaun, wie sich das weiterentwickelt. 

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
Gaeilgeoir
Level 4
10 von 10

@Stauldoteiy82  schrieb:

@Gaeilgeoir ist halt immer eine Frage was ein "gescheiter" Webbrowser ist. 


@Stauldoteiy82 Das stimmt natürlich, ich meinte damit einen, den man ohne Umweg als App im Homebildschirm anwählen kann 😀.

Ma olaim an t-airgead is ma bhronnaim an t-or
O caide sin do'n te sin nach mbaineann sin do
Nach oben