• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Replay-Änderung ab 2022

Robot
Level 4
281 von 310

@kaetho  schrieb:

ab dem 03.05.2022 wissen wir vermutlich mehr 😉


Also um auf das eigentliche Thema zurückzukommen :

Was erwartet oder befürchtet Ihr von Swisscom am 3. Mai in Bezug auf Replay TV ?

 

Ich vermute oder besser gesagt hoffe auf neue Swisscom TV Abos.

Spulen und automatische Werbeausblendung sollte beim Top-Abo inbegriffen sein 😜

Bei allen anderen Abo's : Maximal 5 Franken Aufpreis. 

hed
Level 7
Level 7
282 von 310

@Robot 

 

Ich erwarte und befürchte rein gar nichts. Ich warte zuerst die Infos ab und werde dann wenn ich es für nötig halte meine Meinung dazu äussern.

Loxiran
Level 6
283 von 310

@Robot 

Ich habe bereits das Top-Abo inkl. Netflix. Da Netflix wohl künftig ihre Preise mit Werbung günstiger anbieten wird, werde ich wohl künftig so oder so unter dem Strich bei Swisscom mehr bezahlen.

Wir werden es sehen...

Cabonesha
Level 5
284 von 310

Ist denn die Technik bereit?

 

„Werbung überspringen“ funktioniert bei mir aktuell nur in den wenigsten Fällen. Die Einblendung erfolgt, wenn das Programm noch läuft und wen dann die Werbung beginnt, ist der Button weg, so dass die skip 30 seconds Taste bei mir zum Einsatz kommen muss.

Wenn das System nun auch noch entscheiden muss, ob hier ein Kunde mit oder ohne Werbeunterbrechung in die Tasten der  Fernbedienung haut, scheint mir das weiteres Fehlerpotential zu bergen.

 

 

cabonesha

 

Stephan_76
Super User
285 von 310

@Cabonesha  schrieb:

Ist denn die Technik bereit?

 

„Werbung überspringen“ funktioniert bei mir aktuell nur in den wenigsten Fällen. Die Einblendung erfolgt, wenn das Programm noch läuft und wen dann die Werbung beginnt, ist der Button weg, so dass die skip 30 seconds Taste bei mir zum Einsatz kommen muss.



Auch übel, wenn die Einblendung auf einem Sender bzw. in einer Sendung kommt, wo gar keine Werbung kommt. Die Sendung „Q1 Ein Hinweis ist falsch“ auf ORF 1 schaue ich nur noch über Zattoo, seitdem in einer Sendung über Swisscom 3 mal der Hinweis Werbung überspringen kam. Wenn Swisscom dann Geld will für Werbung überspringen muss das auch richtig funktionieren.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Loxiran
Level 6
286 von 310

@Stephan_76 

@Cabonesha 

 

Die Anzeige "Werbung überspringen" sehe ich nur selten. Manchmal taucht es mitzt in der Tagesschau auf. 😂

 

 

roman70
Level 5
287 von 310

Wenn der Buttton Werbung überspringen nicht mehr da ist, jannst du auf Optionen drücken und Werbung überspringen auswählen. Meist bist du dann aber noch am Anfang det Programmvorschauen.

Loxiran
Level 6
288 von 310

@roman70 

 

Ich brauche den Button sowieso nicht, ich benutzte immer die Vorspulfunktion.

Cabonesha
Level 5
289 von 310

@roman70 

unter Optionen finde ich keinen Button zum Überspringen der Werbung, weder auf dem IPad noch auf der TV Box.

😩

 

Mir bleibt nur das Überspringen mit der 30 Sekunden-Taste, noch…..

 

cabonesha

roman70
Level 5
290 von 310

Es funktioniert natürlich nur, wenn es zu diesem Zeitpunkt auch angeboten wird. Eben praktisch, wenn man die Einblendung verpasst hat.

Loxiran
Level 6
291 von 310

@roman70 

@Cabonesha 

 

Wie erwähnt, der Werbeüberspring-Button (Aufforderung OK zu drücken) leuchtet bei mir nur sehr sehr selten auf, und wenn dann oft mitzt in einem Dokumentarfilm etc., wo gar keine Werbung gezeigt wird.

Cabonesha
Level 5
292 von 310

@roman70 

 

Ich habe es unmittelbar vor einem Werbeblock ausprobiert, die Option aufgerufen. Da war kein Button.

Ich mach mal weitere Versuche, evtl. auf anderen Sendern. Probiert habe ich es im Replay Modus, da ich praktisch nur Replay resp. Aufnahmemodus verwende.

@Loxiran 

das hatte ich schon ein Weilchen nicht mehr, während einer Sendung, die gar keine Werbeunterbrechung enthält. Ich hab das Gefühl, dass der Button dann verschoben ist, wenn man ihn vorgängig schon mal verwendet hat, z. Bsp. um den Werbeblock vor der Sendung zu überspringen oder weil die Sendung mehrere Blöcke enthält. Aber das ist wirklich nur eine Vermutung.

 

cabonesha

 

roman70
Level 5
293 von 310

Bei mir tut's auf den Sendern bei denen es tut (irgendwo steht, welche das sind).

Loxiran
Level 6
294 von 310

@Cabonesha 

Ich verwende den Button sowieso nie. Ausserdem ist er bei Replay auf SRFInfo aufgetaucht. SRFInfo ist werbefrei.

roman70
Level 5
295 von 310

SRFinfo war mal werbefrei...

Allerdings hätte ich jetzt gesagt, dass der Sender noch ni ht auf der unterstützten Liste ist.

Loxiran
Level 6
296 von 310

@roman70 

Egal, Fakt ist dass der Button letzthin dort aufleuchtete, obwohl keine Werbung lief. 

roman70
Level 5
297 von 310

Mir ist der Button ja auch aufgetaucht kurz bevor die Werbung kam - also etwas zu früh.

Glotzologe
Level 6
298 von 310

https://www.blick.ch/wirtschaft/ueberspulen-geht-nicht-mehr-tv-sender-starten-mit-zwangswerbung-id17...

https://www.nau.ch/news/schweiz/zwangswerbung-bei-privaten-tv-sendern-startet-am-4-oktober-66275113

 

Zusammengefasst:

 

TV-Programme aus dem westlichen Nachbarland sind *nicht* dabei.

 

Zum Rauskicken aus der persönlichen Senderliste:
Die meisten sind ab den 4. Oktober dabei:
https://goldbach.com/ch/de/portfolio/tv/sender dort noch bei "Region auswählen" "Deutschschweiz" wählen
einige folgen nächstes Jahr

 

https://www.admeira.ch/brands
die darf man dann nächstes Jahr rauskicken

 

Bei SRG ist man noch am Überlegen.

 

Glotzologe

Anonym
299 von 310

Mann kann wählen. Entweder schaust werbung. Oder man zahlt einen aufpreis ohne Werbung. Nur wird noch niergends Geschrieben wieviel der mehrkostenpreis ist. Stand nur heute in 20.min. 

hed
Level 7
Level 7
300 von 310

@Anonym 

 

Die Provider werden das ganz bestimmt bis Ende dieses Monats kommunizieren.

Nach oben