Stimmt, das Swisscom-Callcenter wird durch die avocis AG in Tägerwilen betrieben, heute gehört es zur Capita Customer Services AG in Tägerwilen.
Diese Firma gehört wiederum der
Capita Customer Services (Germany) GmbH
Rudower Chaussee 4
12489 Berlin*
(*Darum meine Verwechslung mit Deutschland. In Tägerwilen arbeiten viele Grenzgänger*innen zu Niedriglöhnen aus Deutschland.)
Es geht mir nicht darum wo und wer die Arbeit erledigt, es geht mir darum, dass die Swisscom die Arbeit an Firmen auslagert welche schlechte Löhne bezahlen!
Wo Geld gespart wird, wird schlussendlich schlechter Service angeboten, das ist leider so!
Tiefe Löhne, illegale Arbeitsbedingungen, Überwachung: Arbeiter erzählen von unerträglichen Zuständen in Call Centern. Auch die Swisscom beauftragt solche Firmen, um Geld zu sparen. Über moderne Arbeitshöllen in der Schweiz.
@Loxiran sorry, aber der Beitrag ist 10 Jahre alt...
Ich wollte nur Demonstrieren wie in Tägerwilen alles angefangen hat.
Dito 15. Oktober 2021:
https://www.20min.ch/story/swisscom-lagert-callcenter-jobs-in-den-kosovo-aus-426831916781
... bitte schrei doch nicht so rum hier...
Und? Hat es sich bewährt, diese Auslagerung? Und wurde der Kundendienst schlechter?
@kaetho schrieb:... bitte schrei doch nicht so rum hier...
Und? Hat es sich bewährt, diese Auslagerung? Und wurde der Kundendienst schlechter?
Ich habe nur den Head der Zeitung hineinkopiert, sorry dass die Schrift so gross formatiert wurde. Ich bin ganz leise. 😉
@Loxiran schrieb:
schlechtere Arbeitsbedingungen = schlechterer Kundenservice
Die Arbeitsbedingungen sind aus Schweizer Sicht schlecht, aus Sicht des jeweiligen Landes resp. im Vergleich mit andern Arbeitsplätzen in den Ländern sind die Arbeitsbedingungen möglicherweise sogar besser.
@Loxiran schrieb:
@kaetho schrieb:
... bitte schrei doch nicht so rum hier...
Und? Hat es sich bewährt, diese Auslagerung? Und wurde der Kundendienst schlechter?
Ich habe nur den Head der Zeitung hineinkopiert, sorry dass die Schrift so gross formatiert wurde. Ich bin ganz leise. 😉
Die Schriftgrösse kann man im Forum anpassen.
@hed schrieb:
@Loxiran schrieb:
@kaetho schrieb:... bitte schrei doch nicht so rum hier...
Und? Hat es sich bewährt, diese Auslagerung? Und wurde der Kundendienst schlechter?
Ich habe nur den Head der Zeitung hineinkopiert, sorry dass die Schrift so gross formatiert wurde. Ich bin ganz leise. 😉
Die Schriftgrösse kann man im Forum anpassen.
Was willst du mir damit sagen?
@hed schrieb:
@Loxiran schrieb:schlechtere Arbeitsbedingungen = schlechterer Kundenservice
Die Arbeitsbedingungen sind aus Schweizer Sicht schlecht, aus Sicht des jeweiligen Landes resp. im Vergleich mit andern Arbeitsplätzen in den Ländern sind die Arbeitsbedingungen möglicherweise sogar besser.
Soll dies eine Rechtfertigung darstellen?
@Loxiran schrieb:
@hed schrieb:
@Loxiran schrieb:
schlechtere Arbeitsbedingungen = schlechterer Kundenservice
Die Arbeitsbedingungen sind aus Schweizer Sicht schlecht, aus Sicht des jeweiligen Landes resp. im Vergleich mit andern Arbeitsplätzen in den Ländern sind die Arbeitsbedingungen möglicherweise sogar besser.
Soll dies eine Rechtfertigung darstellen?
Nein, aber die möglicherweise einseitige Sicht aus rein Schweizer Perspektive hinterfragen. Man sollte immer alle Fakten und Sichtweisen kennen, bevor man ein Urteil fällt.
@Loxiran schrieb:
@hed schrieb:
@Loxiran schrieb:
@kaetho schrieb:
... bitte schrei doch nicht so rum hier...
Und? Hat es sich bewährt, diese Auslagerung? Und wurde der Kundendienst schlechter?
Ich habe nur den Head der Zeitung hineinkopiert, sorry dass die Schrift so gross formatiert wurde. Ich bin ganz leise. 😉
Die Schriftgrösse kann man im Forum anpassen.
Was willst du mir damit sagen?
Das dürfte wohl selbsterklärend sein.
@hed schrieb:
@Loxiran schrieb:
@hed schrieb:
@Loxiran schrieb:
@kaetho schrieb:... bitte schrei doch nicht so rum hier...
Und? Hat es sich bewährt, diese Auslagerung? Und wurde der Kundendienst schlechter?
Ich habe nur den Head der Zeitung hineinkopiert, sorry dass die Schrift so gross formatiert wurde. Ich bin ganz leise. 😉
Die Schriftgrösse kann man im Forum anpassen.
Was willst du mir damit sagen?
Das dürfte wohl selbsterklärend sein.
Ist es nicht, normalerweise wird die Schrift automatisch formatiert.
@hed schrieb:
@Loxiran schrieb:
@hed schrieb:
@Loxiran schrieb:schlechtere Arbeitsbedingungen = schlechterer Kundenservice
Die Arbeitsbedingungen sind aus Schweizer Sicht schlecht, aus Sicht des jeweiligen Landes resp. im Vergleich mit andern Arbeitsplätzen in den Ländern sind die Arbeitsbedingungen möglicherweise sogar besser.
Soll dies eine Rechtfertigung darstellen?
Nein, aber die möglicherweise einseitige Sicht aus rein Schweizer Perspektive hinterfragen. Man sollte immer alle Fakten und Sichtweisen kennen, bevor man ein Urteil fällt.
Die Arbeitsbedingungen sind grundsätzlich in allen Callcentren schlecht. Im Ausland ist es noch viel schlimmer.
@Loxiran schrieb:
....
Vieles in diesem Forum ist sinnfreies orakeln und spekulieren.
...
Das ist doch ein gutes Statement, um das "rumgenöhle" hier jetzt zu beenden. Lassen wir das so stehen und kommen zurück zum Thema. Und weil es aktuell noch nichts Offizielles dazu gibt, schreiben wir jetzt nichts mehr, oder dann im Wissen, dass es Spekulationen sind ... 😉
Swisscom hat am 3. Mai die Medienshow für die neuen Produkte 2022 angekündigt.
So ich denke dann wird man auch mehr bezüglich Replay Vorgehen von Swisscom erfahren. Das letzte mal mit Urs.
Das Brand scheint jedenfalls in neuer Micro LED Optik daherkommen.
@kaetho schrieb:
@Loxiran schrieb:....
Vieles in diesem Forum ist sinnfreies orakeln und spekulieren.
...
Das ist doch ein gutes Statement, um das "rumgenöhle" hier jetzt zu beenden. Lassen wir das so stehen und kommen zurück zum Thema. Und weil es aktuell noch nichts Offizielles dazu gibt, schreiben wir jetzt nichts mehr, oder dann im Wissen, dass es Spekulationen sind ... 😉
@kaetho Wessen Zitat?
er hat das gesagt...
@Loxiran ich habe diesen Beitrag hier zitiert. Spielt aber eigentlich keine Rolle, ab dem 03.05.2022 wissen wir vermutlich mehr 😉