• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Replay-Änderung ab 2022

Loxiran
Level 6
261 von 310

@5018 

@hed 

 

Stimmt, das Swisscom-Callcenter wird durch die avocis AG in Tägerwilen betrieben, heute gehört es zur Capita Customer Services AG in Tägerwilen.

 

Diese Firma gehört wiederum der

Capita Customer Services (Germany) GmbH
Rudower Chaussee 4
12489 Berlin*

 

(*Darum meine Verwechslung mit Deutschland. In Tägerwilen arbeiten viele Grenzgänger*innen zu Niedriglöhnen aus Deutschland.)

 

Es geht mir nicht darum wo und wer die Arbeit erledigt, es geht mir darum, dass die Swisscom die Arbeit an Firmen auslagert welche schlechte Löhne bezahlen!

Wo Geld gespart wird, wird schlussendlich schlechter Service angeboten, das ist leider so!

 

 

Arbeitshölle Call Center: Swisscom profitiert

Tiefe Löhne, illegale Arbeitsbedingungen, Überwachung: Arbeiter erzählen von unerträglichen Zuständen in Call Centern. Auch die Swisscom beauftragt solche Firmen, um Geld zu sparen. Über moderne Arbeitshöllen in der Schweiz.

 

https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/themen/arbeit/arbeitshoelle-call-center-swisscom-p...

kaetho
Super User
262 von 310

@Loxiran sorry, aber der Beitrag ist 10 Jahre alt...

Loxiran
Level 6
263 von 310

 

@kaetho 

 

Ich wollte nur Demonstrieren wie in Tägerwilen alles angefangen hat.

 

Dito 15. Oktober 2021:

 

Angst vor Job- und Qualitätsverlust : Swisscom verschiebt Callcenter-Jobs in den Kosovo

Der Telecom-Konzern lagert testweise Arbeitsplätze im Call-Center ins Ausland aus. Bewährt sich das, könnten mehr Jobs von der Schweiz in den Kosovo abwandern. Nicht nur Angestellte befürchten jetzt, dass der Kundenservice schlechter wird.

https://www.20min.ch/story/swisscom-lagert-callcenter-jobs-in-den-kosovo-aus-426831916781

kaetho
Super User
264 von 310

... bitte schrei doch nicht so rum hier...

 

Und? Hat es sich bewährt, diese Auslagerung? Und wurde der Kundendienst schlechter?

Loxiran
Level 6
265 von 310

@kaetho 

schlechtere Arbeitsbedingungen = schlechterer Kundenservice

 

 

Loxiran
Level 6
266 von 310

@kaetho  schrieb:

... bitte schrei doch nicht so rum hier...

 

Und? Hat es sich bewährt, diese Auslagerung? Und wurde der Kundendienst schlechter?


Ich habe nur den Head der Zeitung hineinkopiert, sorry dass die Schrift so gross formatiert wurde. Ich bin ganz leise. 😉

hed
Level 7
Level 7
267 von 310

@Loxiran  schrieb:

@kaetho 

schlechtere Arbeitsbedingungen = schlechterer Kundenservice

 

 


@Loxiran 

 

Die Arbeitsbedingungen sind aus Schweizer Sicht schlecht, aus Sicht des jeweiligen Landes resp. im Vergleich mit andern Arbeitsplätzen in den Ländern sind die Arbeitsbedingungen möglicherweise sogar besser.

hed
Level 7
Level 7
268 von 310

@Loxiran  schrieb:

@kaetho  schrieb:

... bitte schrei doch nicht so rum hier...

 

Und? Hat es sich bewährt, diese Auslagerung? Und wurde der Kundendienst schlechter?


Ich habe nur den Head der Zeitung hineinkopiert, sorry dass die Schrift so gross formatiert wurde. Ich bin ganz leise. 😉


@Loxiran 

 

Die Schriftgrösse kann man im Forum anpassen.

Loxiran
Level 6
269 von 310

@hed  schrieb:

@Loxiran  schrieb:

@kaetho  schrieb:

... bitte schrei doch nicht so rum hier...

 

Und? Hat es sich bewährt, diese Auslagerung? Und wurde der Kundendienst schlechter?


Ich habe nur den Head der Zeitung hineinkopiert, sorry dass die Schrift so gross formatiert wurde. Ich bin ganz leise. 😉


@Loxiran 

 

Die Schriftgrösse kann man im Forum anpassen.


@hed 

Was willst du mir damit sagen?

Loxiran
Level 6
270 von 310

@hed  schrieb:

@Loxiran  schrieb:

@kaetho 

schlechtere Arbeitsbedingungen = schlechterer Kundenservice

 

 


@Loxiran 

 

Die Arbeitsbedingungen sind aus Schweizer Sicht schlecht, aus Sicht des jeweiligen Landes resp. im Vergleich mit andern Arbeitsplätzen in den Ländern sind die Arbeitsbedingungen möglicherweise sogar besser.


@hed 

Soll dies eine Rechtfertigung darstellen?

hed
Level 7
Level 7
271 von 310

@Loxiran  schrieb:

@hed  schrieb:

@Loxiran  schrieb:

@kaetho 

schlechtere Arbeitsbedingungen = schlechterer Kundenservice

 

 


@Loxiran 

 

Die Arbeitsbedingungen sind aus Schweizer Sicht schlecht, aus Sicht des jeweiligen Landes resp. im Vergleich mit andern Arbeitsplätzen in den Ländern sind die Arbeitsbedingungen möglicherweise sogar besser.


@hed 

Soll dies eine Rechtfertigung darstellen?


@Loxiran 

 

Nein, aber die möglicherweise einseitige Sicht aus rein Schweizer Perspektive hinterfragen. Man sollte immer alle Fakten und Sichtweisen kennen, bevor man ein Urteil fällt.

hed
Level 7
Level 7
272 von 310

@Loxiran  schrieb:

@hed  schrieb:

@Loxiran  schrieb:

@kaetho  schrieb:

... bitte schrei doch nicht so rum hier...

 

Und? Hat es sich bewährt, diese Auslagerung? Und wurde der Kundendienst schlechter?


Ich habe nur den Head der Zeitung hineinkopiert, sorry dass die Schrift so gross formatiert wurde. Ich bin ganz leise. 😉


@Loxiran 

 

Die Schriftgrösse kann man im Forum anpassen.


@hed 

Was willst du mir damit sagen?


@Loxiran 

 

Das dürfte wohl  selbsterklärend sein.

Loxiran
Level 6
273 von 310

@hed  schrieb:

@Loxiran  schrieb:

@hed  schrieb:

@Loxiran  schrieb:

@kaetho  schrieb:

... bitte schrei doch nicht so rum hier...

 

Und? Hat es sich bewährt, diese Auslagerung? Und wurde der Kundendienst schlechter?


Ich habe nur den Head der Zeitung hineinkopiert, sorry dass die Schrift so gross formatiert wurde. Ich bin ganz leise. 😉


@Loxiran 

 

Die Schriftgrösse kann man im Forum anpassen.


@hed 

Was willst du mir damit sagen?


@Loxiran 

 

Das dürfte wohl  selbsterklärend sein.


@hed 

Ist es nicht, normalerweise wird die Schrift automatisch formatiert.

Loxiran
Level 6
274 von 310

@hed  schrieb:

@Loxiran  schrieb:

@hed  schrieb:

@Loxiran  schrieb:

@kaetho 

schlechtere Arbeitsbedingungen = schlechterer Kundenservice

 

 


@Loxiran 

 

Die Arbeitsbedingungen sind aus Schweizer Sicht schlecht, aus Sicht des jeweiligen Landes resp. im Vergleich mit andern Arbeitsplätzen in den Ländern sind die Arbeitsbedingungen möglicherweise sogar besser.


@hed 

Soll dies eine Rechtfertigung darstellen?


@Loxiran 

 

Nein, aber die möglicherweise einseitige Sicht aus rein Schweizer Perspektive hinterfragen. Man sollte immer alle Fakten und Sichtweisen kennen, bevor man ein Urteil fällt.


@hed 

 

Die Arbeitsbedingungen sind grundsätzlich in allen Callcentren schlecht. Im Ausland ist es noch viel schlimmer.

kaetho
Super User
275 von 310

@Loxiran  schrieb:

....

Vieles in diesem Forum ist sinnfreies orakeln und spekulieren.

...


Das ist doch ein gutes Statement, um das "rumgenöhle" hier jetzt zu beenden. Lassen wir das so stehen und kommen zurück zum Thema. Und weil es aktuell noch nichts Offizielles dazu gibt, schreiben wir jetzt nichts mehr, oder dann im Wissen, dass es Spekulationen sind ... 😉

Tux0ne
Level 9
276 von 310

Swisscom hat am 3. Mai die Medienshow für die neuen Produkte 2022 angekündigt. 
So ich denke dann wird man auch mehr bezüglich Replay Vorgehen von Swisscom erfahren. Das letzte mal mit Urs.
Das Brand scheint jedenfalls in neuer Micro LED Optik daherkommen. 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Loxiran
Level 6
277 von 310

@kaetho  schrieb:

@Loxiran  schrieb:

....

Vieles in diesem Forum ist sinnfreies orakeln und spekulieren.

...


Das ist doch ein gutes Statement, um das "rumgenöhle" hier jetzt zu beenden. Lassen wir das so stehen und kommen zurück zum Thema. Und weil es aktuell noch nichts Offizielles dazu gibt, schreiben wir jetzt nichts mehr, oder dann im Wissen, dass es Spekulationen sind ... 😉


@kaetho Wessen Zitat? 

Loxiran
Level 6
278 von 310

er hat das gesagt...

 

DD84571B-1BD1-44CB-A397-C28AEA63692A.jpeg

kaetho
Super User
279 von 310

@Loxiran ich habe diesen Beitrag hier zitiert. Spielt aber eigentlich keine Rolle, ab dem 03.05.2022 wissen wir vermutlich mehr 😉

Loxiran
Level 6
280 von 310

@kaetho 

 

Ich habe damals nur die Worte von @hed wiedergegeben. 

 

Er besitzt das Copyright für die Aussage "sinnfreies orakeln und spekulieren" 🤡

C7C40274-1268-48FA-8820-52889DA44788.jpeg

 

 

Nach oben