Problem mit Disney+ auf blue TV

• Bei mir funktioniert Disney+ auf der Swisscom Box (IP2000) nicht. Ich konnte mich mit meinem Konto anmelden die App funktioniert auch, aber sobald ich ein Film starten möchte passiert nichts mehr. Auf dem SmartTV und auf dem Tablet geht es hingegen problemlos. Wohl ne Banane die noch reifen muss.

• Andy7171 gefällt das.
      • Lösungmarkiert von joerg

Hallo @joerg

Als kurzzeitiger Workaround kannst du die HDR Funktion auf der IP2000 deaktivieren, dann müsste das Playback zumindest mal starten und du kann die D+ Inhalte, welche in Dolby Vision vorliegen, anschauen.
      Zwar aktuell nicht in der besten Videoqualität bis ein Fix kommt von Disney.

Oder wenn du schon ein Premium D+ Abo hast und auch den besten Ton Dolby Atmos haben willst musst du auf die TV Box 5 wechseln, da Dolby Atmos erst mit der TV Box 5 läuft.

LG

@joerg Hast du die TV Box auch mal stromlos gemacht für 15 Sekunden, und dann wieder angeschlossen und neu gestartet?

Ja habe ich schon gemacht, das bringt nichts. Die App geht ja. Ich vermute eher da ist eine Inkompatibilität bei der Auflösung da gewisse Trailer abgespielt werden aber der Film selbst dann nicht. Naja die SmartTV App geht beim LG Fernseher zum Glück gut und ich vermute sie ist auch aktueller.

Aktuell besteht ein Problem mit der IP1800/IP2000, dass Dolby Vision Inhalte auf Disney+ nicht abgespielt werden. Das Problem wurde heute morgen an Disney gemeldet. Dauer der Störung noch unbekannt.

Hallo @joerg

Als kurzzeitiger Workaround kannst du die HDR Funktion auf der IP2000 deaktivieren, dann müsste das Playback zumindest mal starten und du kann die D+ Inhalte, welche in Dolby Vision vorliegen, anschauen.
    Zwar aktuell nicht in der besten Videoqualität bis ein Fix kommt von Disney.

Oder wenn du schon ein Premium D+ Abo hast und auch den besten Ton Dolby Atmos haben willst musst du auf die TV Box 5 wechseln, da Dolby Atmos erst mit der TV Box 5 läuft.

LG

Danke. Ja wenn ich HDR auf der Box ausschalte dann funktioniert das Abspielen auf Disney+.
    Habe noch das alte Premium Abo mit UHD. Naja wenn ich wirklich HDR schauen möchte kann ich immer noch direkt auf dem LG TV.
    Auf der Box ist es halt praktischer. Das Abo werde ich vermutlich eh nicht verlängern und danach werde ich wohl nicht das teure Premium nehmen und ein Abo werde ich nur für ein paar Monate nehmen wenn was neues zu Star Wars rauskommt.