• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Neue TV Box

Kaaa
Level 2
1 von 8

Wie komme ich die neue TV Box wieder los und mein Geld zurück?

Möchte lieber wieder die Vorgängerbox...

Der schwarze "moderne zeitgemässe" Hintergrund ist eine echte Behinderten-Diskriminierung und sollte www.myhandycap gemeldet werden...

Weisse Buchstaben auf schwarz werde Sehbehinderte auch nicht lesbar wenn man sie grösser macht.

Schlussendlich geht es im TV-Guide ja nicht in erster Linie um DESIGN, sondern darum, dass man eine Programmübersicht hat und nicht einzelne grosse Wörter.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
user109
Super User
2 von 8

@Kaaa  die ganze Geschichte mit dem neuen TV-OS-Desing kannst Du hier nachlesen:

 

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-Box/Update-EOS4-Neue-Software-Version-f%C3%BCr-die-U...

 


@Kaaa  schrieb:

Wie komme ich die neue TV Box wieder los und mein Geld zurück?

Möchte lieber wieder die Vorgängerbox...

Der schwarze "moderne zeitgemässe" Hintergrund ist eine echte Behinderten-Diskriminierung und sollte www.myhandycap gemeldet werden...

Weisse Buchstaben auf schwarz werde Sehbehinderte auch nicht lesbar wenn man sie grösser macht.

Schlussendlich geht es im TV-Guide ja nicht in erster Linie um DESIGN, sondern darum, dass man eine Programmübersicht hat und nicht einzelne grosse Wörter.


Du kannst Dein Geld zurück bekommen unter der Supporthotline: 0800 800 800.

Die alte TV-Box mit alten TV-OS bekommst Du aber nicht mehr ist EOL (End of Live).

Da die alte TV-Box Swisscom Eigentum ist, wirst Du sie auch nicht mehr bei Riccardo & Co bekommen. 

Wenn Du Sie, dann hast, die alte TV-Box, gibt es ein OS upgrade mit dem schwarzen Menü, dass Du nicht verhindern kannst. Downgrade ist nicht möglich !!!

Summa Sumarum:

Schlucke die Kröte oder künde das TV-Abo und werde glücklich dabei.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
7 Kommentare 7
user109
Super User
2 von 8

@Kaaa  die ganze Geschichte mit dem neuen TV-OS-Desing kannst Du hier nachlesen:

 

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-Box/Update-EOS4-Neue-Software-Version-f%C3%BCr-die-U...

 


@Kaaa  schrieb:

Wie komme ich die neue TV Box wieder los und mein Geld zurück?

Möchte lieber wieder die Vorgängerbox...

Der schwarze "moderne zeitgemässe" Hintergrund ist eine echte Behinderten-Diskriminierung und sollte www.myhandycap gemeldet werden...

Weisse Buchstaben auf schwarz werde Sehbehinderte auch nicht lesbar wenn man sie grösser macht.

Schlussendlich geht es im TV-Guide ja nicht in erster Linie um DESIGN, sondern darum, dass man eine Programmübersicht hat und nicht einzelne grosse Wörter.


Du kannst Dein Geld zurück bekommen unter der Supporthotline: 0800 800 800.

Die alte TV-Box mit alten TV-OS bekommst Du aber nicht mehr ist EOL (End of Live).

Da die alte TV-Box Swisscom Eigentum ist, wirst Du sie auch nicht mehr bei Riccardo & Co bekommen. 

Wenn Du Sie, dann hast, die alte TV-Box, gibt es ein OS upgrade mit dem schwarzen Menü, dass Du nicht verhindern kannst. Downgrade ist nicht möglich !!!

Summa Sumarum:

Schlucke die Kröte oder künde das TV-Abo und werde glücklich dabei.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
POGO 1104
Super User
3 von 8

@user109 

Die alten HD TVBoxen werden zuhauf auf  Ricardo / Tutti verkauft....

Auch wenn es Eigentum von Swisscom ist und man diese eigentlich zurückgeben müsste. Für Swisscom ist der Wert sowieso =null und sie werden direkt entsorgt....

 

keep on rockin'
keep on rockin'
user109
Super User
4 von 8

@POGO 1104  Okay, wusste ich nicht. Ich dachte die TV-Box (HD) ist Eigentum der Swisscom und nicht verkäuflich und

Swisscom würde gegen solche Sachen vorgehen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
POGO 1104
Super User
5 von 8

@user109  schrieb:

@POGO 1104  ....und

Swisscom würde gegen solche Sachen vorgehen.


Nö, glaube ich nicht, siehe 2. Teil meiner obigen Antwort

keep on rockin'
keep on rockin'
kaetho
Super User
6 von 8

@user109 ja, dachte ich auch. Interessiert aber niemanden (schon gar nicht Ricardo oder tutti). Und offenbar ist es so, dass ab und zu mal 150.- von einem Kunden für die HD-Box verlangt wird, weil sie nicht zurückgegeben wurde. und offenbar kommt es dann auch vor, dass die TV-Box danach bei Ricardo landet.

Aber egal, das Problem wird sich mit der Zeit selber lösen...

Editiert
Kaaa
Level 2
7 von 8

Ha ha ha Kröte schlucken...

oder gar den grauen Star operieren wegen SwisskommTV...

Stephan_76
Super User
8 von 8

Du kannst das gerne bei Myhandicap ob es was bringt ist eine andere Frage. Swisscom hat beim TV kein Monopol, es gibt auch Alternativen wie UPC, Zattoo oder Teleboy um nur mal 3 zu nennen.

 

Ups, ich habe ganz vergessen dass die nach meinem Kenntnisstand alle drei auch nur den Darkmode haben. Zumindest auf dem iPad und dem Apple TV sind die bei mir alle dunkel. 

Ich kenne mich mit dem Star nicht aus, aber persönlich finde ich weiss auf schwarz angenehmer, man wird nicht geblendet und es ist erst noch besser lesbar. Zumindest bei mir sieht das im EPG Tiptop aus.

Die selbe Antwort würde Dir auch meine Oma geben und die ist 95.

 

Gut ich weiss jetzt nicht ob und mit wieviel Aufwand es umsetzbar wäre, dass Swisscom dem Kunden freistellt was er möchte. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Nach oben